Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Auf Steam zockt die Mehrheit noch mit ner GTX 1660 und in Reviews sagen die Leute, mit so einer Karte: Hä? IcH hAb dOcH HigH eNd HaRdWaRe...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.717
Punkte für Reaktionen
6.180
Xbox Gamertag
baum2k
Auf Steam zockt die Mehrheit noch mit ner GTX 1660 und in Reviews sagen die Leute, mit so einer Karte: Hä? IcH hAb dOcH HigH eNd HaRdWaRe!?!? WiEsO lÄuFt TeSt DrIvE UnLiMiTeD nUr MiT 40fps???

49113

Btw. drehen sich der Dude und K3ks im Kreis. Ich sprechs mal aus ja? Ihr vergleicht einfach Äpfel mit Birnen. Die PS5 Pro hat ne brutale mehr Leistung in Grafik das hat DF ja bewiesen, nichts destotrotz wird das nicht soooooo viel bringen, weil die CPU ja weiterhin Zen3 ist. Es gibt mittlerweile Zen5. Zudem kannst du nen Konsolen Grafikchip nicht mit ner dicken RTX 4070 vergleichen. Das wurde nur als Beispiel genommen, um den Leuten zu visualisieren, wie ungefähr der Leistungssprung aussieht. Das heißt nicht, dass die PS5 Pro wie eine 4070 performt. Das geht gar nicht. :D

Aber irgendwie verstehen das die Leute im Internet nicht. Die lesen nur: „Grafiksprung wie 3060 auf 4070“ und sofort alle: DIE PS5 PRO HAT NE GRAFIKLEISTUNG WIE NE 4070!!!! Nein hat sie nicht 😂

Aber naja macht ihr mal weiter euren Äpfel Birnen Vergleich, ich zock in der Zeit, bumse ab und an und hab nen geiles Leben, weil mich sowas einfach null juckt 😂 bzw. ich solche News richtig verstehe und mich nicht mit irgendwelchen Leuten im Internet kloppe, ob meine PS5 Pro oder mein PC krasser is….weils egal is!! Ich hab auf Xbox, PS5 und PC einen HEIDEN Spaß mit JEDEM Spiel was ich spiele. Und ich freue mich für jeden der selbst noch ne PS4 hat oder wie mein Kollege mit seiner 360 noch den Spaß seines Lebens hat.

Aber ja haut ihr euch mal weiter die Köppe ein, wer recht hat und wer nicht :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.926
Punkte für Reaktionen
1.535
Ihr reist das jetzt ordentlich aus dem Kontext und kritisiert jetzt tatsächlich meine Aussage mit den Foren, während hier im Raum stand, dass Gamer nicht mehr alle beisammen haben, die von GPU Y auf GPU X upgraden. Natürlich muss man da jetzt meine Aussage analytisch auseinander nehmen, und nicht die des jenigen, der einfach mal ne komplette Community beleidigt.

Hier kommt man nicht weiter. Ziemlich verblendet hier alles, und ein zwei Typen scheinen hier auch noch die Themen mit unseriösen Aussagen zu dominieren.

RIP Forenkultur.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
363
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
LOL. Welche Forenkultur? 😅
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.290
Punkte für Reaktionen
2.498
2 spiele die ich aktuell zocke haben kein dlss

helldivers 2 bin ich mal im gpu mal im cpu limit (eher cpu limit)

mechabellum im cpu limit

ich glaube hogwarts legacy cpu limit.

wukong hängt man im gpu limit

also es gibt einen Grund upzugraden.

obwohl es highend Hardware ist gibt es weiterhin spiele wo die karte nicht ausreicht bei 4k.....

Mal sehen wegen den neuen amd cpu's
Entweder 9800 oder 9950x3d
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.336
Punkte für Reaktionen
17.981
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Halt endlich mal O oder U gedrückt man. ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!! ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!!!!!!
K3ks ist ein amerikanischer Bot, der kennt kein Ö, Ü, Ä
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
363
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Halt endlich mal O oder U gedrückt man. ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!! ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!!!!!!
Das lernt man nur selten außerhalb von OESTERREICH 😄
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.926
Punkte für Reaktionen
1.535
Einfach mal konplett anschauen was mich an PC Gaming aktuell ankotzt und ich genau deswegen lieber einen Bruchteil für ne Konsole ausgeben möchte, zwar dann auch allgemein schlechtere Perfomance(weniger fps) abet einfach das bessere Erlebnis habe.

Da kann mir sonst wer was erzählen, ich erlebe aktuell aus erster Hand.

Ein Königreich für Konsolen.

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.717
Punkte für Reaktionen
6.180
Xbox Gamertag
baum2k
Ich spiel auch viel lieber an meiner Series X. Einfach gechillt auf die Couch flacken und in Starfield Terrormorphs, Spacer und Haus Va'ruun Spinner mal so richtig schön de Frack zunähen...geil!

Am PC spiele ich eigentlich nur mit meinen Hardcore PC Masterrace Kumpels, aber selten allein. Find aufm Stuhl sitzen, nach ner Zeit einfach unbequem :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.926
Punkte für Reaktionen
1.535
Tut mir leid wenn ich das aktuell so drastisch sagen muss, aber ich bin einfach stinksauer.

Ich habe mich nun Monate auf das verdammte Silent Hill 2 Remake gefreut, ich hab keine Ahnung... 120-150fps und die scheisse ruckelt! ES KOTZT MICH AN. Bis heute kann ich auf dieser drecks Kiste kein Jedi Survivor sauber spielen. Es fuckt mich ab. Am Ende ist es mir sowas von egal, ob ich hier ne Xbox, PlayStation oder Nintendo Konsole stehen habe. Aber wenn diese mit VRR am TV eine schwankende 50-60fps Performance liefert, ist dass mittlerweile 1000x besser als dieses PC gezucke für 3579 Taler. Ich bin sowas von bedient aktuell... wenn ich mir ne 500-600€ Konsole her stelle, dann weiß ich wenigstens, das Teil kann nichr mehr...aber so? Alter... MGS Snake Eater kommt bald, UE5... ich weiß schon was abgeht. Vielleicht sollte ich das Teil verkaufen bevor die 5000er RTX kommen.

Es macht mich nur noch aggressiv.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.651
Punkte für Reaktionen
525
Tut mir leid wenn ich das aktuell so drastisch sagen muss, aber ich bin einfach stinksauer.

Ich habe mich nun Monate auf das verdammte Silent Hill 2 Remake gefreut, ich hab keine Ahnung... 120-150fps und die scheisse ruckelt! ES KOTZT MICH AN. Bis heute kann ich auf dieser drecks Kiste kein Jedi Survivor sauber spielen. Es fuckt mich ab. Am Ende ist es mir sowas von egal, ob ich hier ne Xbox, PlayStation oder Nintendo Konsole stehen habe. Aber wenn diese mit VRR am TV eine schwankende 50-60fps Performance liefert, ist dass mittlerweile 1000x besser als dieses PC gezucke für 3579 Taler. Ich bin sowas von bedient aktuell... wenn ich mir ne 500-600€ Konsole her stelle, dann weiß ich wenigstens, das Teil kann nichr mehr...aber so? Alter... MGS Snake Eater kommt bald, UE5... ich weiß schon was abgeht. Vielleicht sollte ich das Teil verkaufen bevor die 5000er RTX kommen.

Es macht mich nur noch aggressiv.
Man kann wohl dieses typische UE Stutter auch selbst irgendwie fixen. Aber frag mich nicht wie, interessiert mich nicht, da es mich bisher noch nicht betroffen hat. Google einfach mal...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.389
Punkte für Reaktionen
6.300
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich find' die Nintendo Switch toll.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.290
Punkte für Reaktionen
2.498
Man muss natürlich gucken ob es an den settings liegt

ich habe im nvidia treiber global vsync aktiviert mit gsync dadurch wird automatisch und perfekt und ohne inputlag die framerate limitiert.

wenn man 120hz nativ zeigen kann und 150fps darstellen will ist es doch klar das es ruckelt.

bei bedarf einfach die fps weiter limitieren.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben