Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Zum Beispiel als die Gegenspieler von Ellie ne schwangere Frau schicken, um die zu suchen. Das ist ne ganze "Militärbasis" mit lauter Männern und...
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.651
Punkte für Reaktionen
525
Zum Beispiel als die Gegenspieler von Ellie ne schwangere Frau schicken, um die zu suchen. Das ist ne ganze "Militärbasis" mit lauter Männern und die schicken ihre einzige schwangere Frau, die den fortbestand der Menschheit quasi sichern soll? Macht halt auch nur Sinn, wenn man die Frau sterben lassen will, um irgendwelche Gefühle zu triggern.

Die knappe Nahrung wird in den Spielen nicht nur einmal thematisiert. Aber Abby sieht aus als ob die jeden Tag 4000 kcal zu sich nimmt und beim Bankdrücken unseren @baum2k alt aussehen lässt.

In der Szene, wo der Ex-Freund von Abby ihr was zeigen will bringt er sie dazu an so Abhang so ne Stelle langzugehen, obwohl er weiß, dass Abby starke Höhenangst hat. Die ganze Szene an sich war schon absurd. Die gehen zu zweit, ohne sich nen Plan gemacht zu haben, und wollen da Joel "rausholen" und nehmen als Bewaffnung eine Pistole mit einem Magazin mit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Haha

Am Anfang wird das so dargestellt, als ob die Tatsache, dass Ellie lesbisch sei etwas völlig neues/unerwartetes für die Bevölkerung in der Stadt wo sie leben sei. Später kommt dann raus, dass Ellie aber schon vorher ne weibliche Partnerin hatte. Die ganze Szene macht also 0 Sinn.

Ellie trägt immer noch ne Maske, wenn sie in einen Raum mit Sporen geht. In Teil 1 hat sie das noch getan, um ihre Immunität zu verstecken. Ist aber in Teil 2 eigentlich gar nicht mehr nötig. Zumal diese ganze Maskenthematik sowieso lachhaft ist. Das sind scheiß Sporen, wovor die sich schützen wollen. Da reicht es nicht nur ne Maske aufzuziehen. Im Prinzip ist der ganze Körper kontaminiert, wenn man da durchläuft, weil die sich überall absetzen.

Sind nun nur die Sachen, die mir spontan noch eingefallen sind, das war aber viel mehr. Ich glaube ich habe noch nie so oft mit den Augen gerollt bei einem Spiel.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.543
Punkte für Reaktionen
7.269
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Ja gut, so ein Erbsen zählen kann man eigentlich auf jedes Game anwenden, und so die Suspension of Disbelief zerstören :D

Und soweit ich das noch weiß, hat sich Mel freiwillig gemeldet, mitzukommen, kann mich aber auch täuschen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie sich nicht aufhalten ließ. Und Nahrungsknappheit gibt es nicht wirklich. Zwar keinen Überfluss, aber man sieht im Stadion ja dass reichlich angebaut wird und auch Vieh da ist. Und Abby ist jetzt nicht unbedingt breiter als Owen :D
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.651
Punkte für Reaktionen
525
Wenn davon aber 20-30 Sachen auftauchen, dann ist das Spiel einfach schlecht geschrieben...
 
D

Dr.Fleischsaft

Dabei seit
20.09.2024
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
18
Abend. Soeben habe ich Brothers in Arms Hells Highway durchgespielt. Technisch gesehen, hatte es trotz Xbox 360 Version die gleichen Defizite, wie schön die beiden Vorgänger. Beide habe ich ich heuer auf meiner Playstation 2 durchgespielt.

Die Steuerung bei HH war ziemlich hakelig.... Hat stellenweise den ganzen Spielfluss gestört ^^ Die Sprachsynchro.... Nun ja.... 😂

Anyway.... An sich hat's schon gepasst, aber sollte je ein Nachfolger kommen, dann müssen sie einiges in Angriff nehmen. Die Story an sich war wie schon bei den beiden Vorgängern schön taktisch und "deep" und hat an die bekannte Filmreihe Band of Brothers erinnert (Gott ... Leute.... Das war Anfang der 2000er 😀 Wir werden alt!

Würde dem Spiel ne solide 7/10 geben ;)

49096
 
D

Dr.Fleischsaft

Dabei seit
20.09.2024
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
18
Soeben mit Mafia 3 fertig geworden 😎

Hat Spaß gemacht, aber es ist für mich nach wie vor kein klassisches Mafia Spiel wie die ersten beiden Teile.

Fand die kleinen Details wie Radio rauschen wenn man durch einen Tunnel fährt, oder die mega Musik von damals ziemlich cool! Auch das Flair der Rassentrennung und die teils derben Schimpfwörter wirkten ziemlich authentisch, auch wenn ich nicht mal annähernd diese Gesinnung vertrete. Das war damals einfach so und ähnlich wie bei Wolfenstein, machen die Details ein Spiel aus.

Als Beispiel: Man geht in bestimmte Bars und die Leute beschimpfen einen sofort als Bim** oder Ni**** und rufen die Polizei, da man einfach als schwarzer nichts dort zu suchen hat.

Am meisten mochte ich aber die abwechslungsreichen Missionen von Observierung, Auftragsmord, Verfolgung und und und. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben.

Negativ aufgefallen sind mir leider einige Grafik und Sound Bugs. Bei allen Autos kam ab 100mph kein Ton mehr vom Motor 😂 Nur noch Radio. Gelegentlich blitzten auch Farben über den Bildschirm.

Würde dem Spiel eine 8/10 geben.


49099
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.651
Punkte für Reaktionen
525
Myst - 7/10 - Nettes Rätselspiel für zwischendurch. Kann man an nem Sonntag Nachmittag mal schnell durchballern
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.717
Punkte für Reaktionen
6.180
Xbox Gamertag
baum2k
Destiny 2 Final Shape Erweiterung

Ich habe es nun doch getan, es war im Store für 30€ im Angebot da hannisch jesacht, baum hannisch jesacht, des machsch.

Optisch eines der besten Welten die Bungie je erstellt hat. Sehr geil gemacht wirklich! Storytechnisch auch sehr gut. Natürlich kämpft man im Finale nicht wirklich gegen den Zeugen, war mir aber auch so schon klar :D Das macht Bungie immer so. Aber statt das auf ne weitere Expansion zu packen, kämpft man im Raid gegen ihn.

Hab keine 6 Leute mehr für den Raid, da wir alle weitergezogen sind aus unserem Clan und ich keine Lust hab mir neue 6 Leute zu suchen, um dann erstmal den Raid zu lernen und unnütz viel Zeit in das Spiel zu investieren, nur um dann zu sehen wies endet, hab mir deshalb einfach den Raid Clear von Gladd angeguckt. Ging eine Stunde, somit hab ich den Raid mal mit all seinen Mechaniken gesehen. Danach hab ich mir ein VIdeo mit allen Zwischensequenzen vom Raid noch angeguckt und somit weiß ich jetzt wie die Saga endet.

Die Expansion brachte mir mal wieder viel Spaß in Destiny. Weil es mal was neues war. Danach jetzt hab ich aber wieder aufgehört, weil sich sonst ja nix geändert hat. Man spielt den selben Content wieder und wieder und wieder.

Nichts destotrotz war die Expansion solide und besser als Lightfall. Lightfall war ja nen richtiger Reinfall. Allerdings bleibt Witch Queen für mich neben Forsaken, die beste Erweiterung von Destiny 2. Wenn ich ranken müsste: Platz 1: Forasaken, 2: Witch Queen und 3: Final Shape.

Ich vergebe mal solide 7/10 Kumbabäume.
 
  • Hushed
Reaktionen: Joe
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben