Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Vielleicht, weil ihr einfach Kackn00bs seid. :)
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.390
Punkte für Reaktionen
6.302
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hmh? Is' was? 🧐

#machtmissbrauch
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.651
Punkte für Reaktionen
525
Ja, zum doppelten Preis. Du hast übrigens ein D vergessen.
Doppelter Preis? Nee, hier kostet das eigentlich dasselbe wie vor Ort bzw. wenn man per Telefon bestellen würde. Lieferando ist in der Regel ein Mindestbestellwert und ggf. Fahrtgeld, aber die Preise sind identisch.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.927
Punkte für Reaktionen
1.536
@K3ks

Zudem untermauerst du ja mit der fetten Überschrift genau das, was ich schon die ganze Zeit sage: Kein vernünftiger PCler, der noch alle Hirnzellen beisammen hat, würde von einer 3060 auf eine 4070 wechseln, weil der Sprung einfach zu klein ist 😂 😂 😂 😂 😂
Die Aussage hat leider echt wenig mit der Realität zutun.

Schau mal in PC Foren vorbei, wie viele dort von einer 4080-90 auf eine kommende 5000er upgraden würden.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.651
Punkte für Reaktionen
525
Die Aussage hat leider echt wenig mit der Realität zutun.

Schau mal in PC Foren vorbei, wie viele dort von einer 4080-90 auf eine kommende 5000er upgraden würden.
Meinst du Foren sind so aussagekräftig? Das sind Enthusiasten. Nicht die breite Masse. Ich weiß nicht, ob man die unbedingt als Maßstab nehmen sollte.

Zumal ich ja auch von vernünftigen Leuten sprach. Von einer 4080/4090 auf einer 5000er zu wechseln, hat für mich absolut 0 mit Vernunft zu tun. Das ist in meinen Augen genauso "Unsinn", wie wenn der Sprung zu klein. Ja, ne 5090 wird vermutlich doppelt so schnell wie eine 4090. Aber wozu braucht man das? Rein realistisch gibt es nur zwei Anwendungsfälle, die eine 5090 überhaupt rechtfertigen und das sind 8K Gaming und VR. Für "normales" Gaming wird die Karte einfach nur kompletter Overkill werden.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.290
Punkte für Reaktionen
2.499
Die rtx4090 und 7950x3d sind zu schwach für manche spiele.

da manche spiele nicht auf dlss setzen ist die 4090 ausgelastet.

mal cpu limit mal gpu limit.

für 4k140fps(4k144hz) braucht man solch eine karte.

der normale gamer zockt auf 1440p da ist so eine gpu overkill.

cpu limit ist wieder was anderes.

die meisten sehen nur 200 fps dabei läuft das game im 1% low auf 120fps oderso.
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
165
Ich kann mir nicht vorstellen das der "normale Gamer" auf 1440p zockt. Eher full HD. Würde mich extrem wundern wenn sich mittlerweile 1440p als Standard durchgesetzt hat
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.267
Punkte für Reaktionen
3.903
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Meinst du Foren sind so aussagekräftig? Das sind Enthusiasten. Nicht die breite Masse. Ich weiß nicht, ob man die unbedingt als Maßstab nehmen sollte.
Ist es nicht allgegenwärtig bekannt, dass gerade Foren und kleinere Communitys absolut nicht der Mehrheit entsprechen?
In Computer-Base gab's erst eine Sonntage Umfrage zu GPU's, bzw. welche GPU der CB'ler verbaut hat, und wenn dann mit Abstand die 4090 auf Platz eins ist, sollte das wohl jedem klar sein.
Steam Hardware Umfrage zeigt da schon ein ganz anderers Bild.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben