Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das Spiel sieht doch absolut nicht krass aus? Da gibt es doch wesentlich schönere, die dann in 60 fps laufen...
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.376
Punkte für Reaktionen
7.173
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Das Spiel sieht doch absolut nicht krass aus? Da gibt es doch wesentlich schönere, die dann in 60 fps laufen...
60fps Patch soll wohl später folgen, selbe Leier wie bei Redfall und Starfield.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.463
Punkte für Reaktionen
449
60fps Patch soll wohl später folgen, selbe Leier wie bei Redfall und Starfield.
Da fragt man sich echt, ob die unfähig sind oder so. Kann doch nicht so schwer sein die Settings so lange runterzuschrauben, bis das Spiel 95+ % der Zeit mit 60 fps läuft 😂
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.169
Punkte für Reaktionen
17.902
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Falscher Thread
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
787
Punkte für Reaktionen
362
Die Unreal Engine 5 ist einfach schwierig für diese Konsolengeneration. Die Entwickler sollten einfach Schnickschnack XY verzichten.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.463
Punkte für Reaktionen
449
Die Unreal Engine 5 ist einfach schwierig für diese Konsolengeneration. Die Entwickler sollten einfach Schnickschnack XY verzichten.
Die Leute haben doch nach Next Gen Titel geschrien. So sehen halt die Spiele aus. Aber was willst du da weglassen? Lumen? Dann würde es deutlich besser laufen. Aber das ist halt das Feature überhaupt. Beleuchtung in einem Spiel ist halt unfassbar wichtig. Nicht viele andere Settings/Features haben so einen Einfluss auf die Optik.

Aber an und für sich skaliert die Engine ziemlich gut. Wukong z.B. das lief selbst auf nem i3-6100 mit einer RX580 (Das müsste so One X Niveau sein, oder?) in 1080p mit low Settings und Framegen mit 60 fps. Ist jetzt sicherlich alles andere als geil. Aber wer mit so ner Mühle zockt, der wird schon seine Gründe haben. Das Spiel läuft auf echt einer großen Bandbreite von PCs.

Ich habe mal nen Screenshot mit low Settings gemacht. Das sieht immer noch richtig gut aus:

1724793938302.png


Was echt mal geil wäre auf Konsole: Auf Systemeben nen Menüpunkt, der Experteneinstellungen bei Grafikeinstellungen freischaltet. Das bewirkt, dass man dann in den Spielen selbst Dinge wie texturequality, shadowquality etc. So recht banale Sachen. Muss ja nicht so umfangreich sein wie am PC. Und dann soll halt jeder selbst rumbasteln dürfen. Das wäre der Hammer. Ich stell mir nur mal CoD vor. Die haben alle fps Drops. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das net alles auf low gestellt haben. So könnte man halt noch was rausholen, der das denn möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.463
Punkte für Reaktionen
449
PS5Pro soll wohl 700 € kosten. Stolzer Preis dafür, dass die Spiele dann nicht mehr in 720p sondern 1080p laufen o_O
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.463
Punkte für Reaktionen
449
Welche Spiele laufen in 720p?
z.B. Alan Wake 2 und jedes UE5 Spiel außer Tekken. Star Wars Outlaws läuft in 8XXp. Das wird in Zukunft schon noch mehr werden, wenn Spiele optisch anspruchsvoller werden.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.376
Punkte für Reaktionen
7.173
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Ja aber wird doch hochskaliert? Star Wars sieht mega knackig aus bei mir, vielleicht liegt an meinem TV 😅
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.376
Punkte für Reaktionen
7.173
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Wahrscheinlich. LG C17 müsste das haben.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
555
Punkte für Reaktionen
131
PS5Pro soll wohl 700 € kosten. Stolzer Preis dafür, dass die Spiele dann nicht mehr in 720p sondern 1080p laufen o_O
hoer doch einfach mal auf bullshit zu labern. dir ist klar das man auch mit ner 800€ gpu wie 4070ti dumm waere, wenn man nicht dlss oder xess bei 1080p einschaltet. wenn pssr auf aenlichen niveau abgeht ist dein preisbashing voellig unangebrahct. vor allem wenn du aus der pc ecke kommst bei der rechner bauteile in den letzten jahren einfach mal doppelt so teuer wurdenn...

is schon zwei jahre alt und dlss ist mittlerweile noch mal deutlich besser gewordenn
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.463
Punkte für Reaktionen
449
hoer doch einfach mal auf bullshit zu labern. dir ist klar das man auch mit ner 800€ gpu wie 4070ti dumm waere, wenn man nicht dlss oder xess bei 1080p einschaltet. wenn pssr auf aenlichen niveau abgeht ist dein preisbashing voellig unangebrahct. vor allem wenn du aus der pc ecke kommst bei der rechner bauteile in den letzten jahren einfach mal doppelt so teuer wurdenn...

is schon zwei jahre alt und dlss ist mittlerweile noch mal deutlich besser gewordenn
schön, dass du den vorzeige benchmark für upscaling rausgeholt hast. kein anderes spiel kam mehr an death stranding ran. knalltüte 😂

und lass mich doch mal über den preis lachen, wenn es halt einfach zum lachen ist? früher hatte ne 400-500 € konsole locker die leistung eines 1000 € PCs gehabt als sie rauskam. jetzt hat die 700 € konsole die leistung eines vielleicht 850-900 € PCs. gestern sogar ein prebuilt PC mit einer 7700XT für 780 € gesehen. Der hatte sogar noch 2 Spiele dabei. die sind beide bestimmt auch 100€ wert. der PC an sich hat also nur 680€ gekostet. das verhältnis ist halt vollkommen verschoben worden und macht halt das hauptmerkmal eine konsole komplett zunichte 🤷‍♂️

nen rechner zu bauen ist heutzutage so günstig wie noch nie. bis auf die grafikarten sind alle teile eher billiger statt teurer geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.117
Punkte für Reaktionen
874
Xbox Gamertag
iGude5160
Ich hoffe die neue PS5pro kosten 2500.- Euro in der Basisversion ohne Stromkabel und Controller. Dann hat das langweilige vergleichen hier endlich mal ein Ende 😁
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.376
Punkte für Reaktionen
7.173
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Calm down, Satan
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.169
Punkte für Reaktionen
17.902
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hoffe die neue PS5pro kosten 2500.- Euro in der Basisversion ohne Stromkabel und Controller. Dann hat das langweilige vergleichen hier endlich mal ein Ende 😁
Quasi eine auf 3 Millionen limitierte PS5 Apple Edition. Topp für Mikropenisträger 👍
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben