Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; @K3ks Wovon hat denn Sony großartig geredet? Die haben paar PS4 Games gezeigt, wo sie auch noch reinzoomen mussten, damit man nen Unterschied...
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
@K3ks Wovon hat denn Sony großartig geredet? Die haben paar PS4 Games gezeigt, wo sie auch noch reinzoomen mussten, damit man nen Unterschied erkennt 😂 😂 😂

Und ja, sie ist einfach teuer. Das ganze Gesamtpaket ist einfach lächerlich. 800 € Konsole, 120 € Laufwerk (Das macht braucht, wenn man seine alten Spiele auf Disc Pro enhanced spielen können will). Wenn du dann noch 3 Jahre PSN+ dazurechnest für MP bist du schon bei 1120 €

Für das Geld bekommt man halt nen Rechner mit einer 7900 XT + Ryzen 5 5600. Die 7900 XT ist je nach Spiel bei Raster 50-70 % besser. CPU sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass die in der PS5 einfach nur ein Krüppel ist. Der Rechner schafft fast alles aktuelle in Raster in nativen 4K, Ultra Settings 60+ fps. Wird das die PS5Pro auch schaffen? Bestimmt 😂

Und natürlich kann man das doppelte für ne GPU ausgeben. Braucht man aber nicht, um etwas gleichwertiges oder besseres zu bekommen. Den Punkt verstehst du schon, oder? Bin mir da gerade nicht so sicher...

Sorry, aber über den Link, den du da gepostet hast, kann ich echt nur lachen. Die Beispiele die der da aufgeführt hat mit seinem Budget PC. Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Wäre der da bißschen anders rangegangen, dann müsste er nicht in 1080p spielen, so wie er es schreibt 😂 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
123
Das ein PC die bessere Wahl ist wissen wir alle. Denke ich :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.396
Punkte für Reaktionen
7.186
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Mein krüppel PC schafft das bei Wukong und der hat insgesamt nur 600€ gekostet

GXI4iCnWUAA57cE.png


Und das sind schon maximale Settings, die die Pro eh nie erreichen würde. Ich denke, Wukong auf PS5 läuft zwei Stufen darunter auf Hoch, was Texturen und alles angeht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.198
Punkte für Reaktionen
17.921
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mein krüppel PC schafft das bei Wukong und der hat insgesamt nur 600€ gekostet

Anhang anzeigen 48862

Und das sind schon maximale Settings, die die Pro eh nie erreichen würde. Ich denke, Wukong auf PS5 läuft zwei Stufen darunter auf Hoch, was Texturen und alles angeht.
Durchschnittlich 49 FPS. Ist das gut?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.396
Punkte für Reaktionen
7.186
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Durchschnittlich 49 FPS. Ist das gut?
Wie gesagt, das war wirklich auf Anschlag gedreht, komplett ausgelastet. Mit Grafikeinstellungen weit über denen der Konsolenfassung.

Mit optimierten Settings, ungefähr auf PS5 Niveau sieht das so aus. Wohlgemerkt in 4k

Black Myth Wukong Benchmark Tool_2024.09.11-22.03.png
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
Schau dir mal nen Video an wo die PS5 und PC vergleichen. Die PS Version hat bei einigen Settings low. Und das auch noch bei so essentiellen Sachen wie Beleuchtung. Die meisten Settings sind medium.

Ganz ehrlich? Die PS5 soll also folgendes können: Settings von low/medium auf high, gleichzeitig die Auflösung von 720p auf 1080p anheben und die nativen 17 fps im perfomance modus (bei aktivierten framegeneration) auf 30 fps nativ heben, damit is dann dank framegeneration 60 fps hat? Zumal die Tatsache alleine, dass die überhaupt Framegeneration brauchen, um auf 60 fps kommen, die größte Lachnummer überhaupt ist.

Das glaubst du doch im Leben nicht, dass die PS5Pro das alles schafft 😂 😂 😂 😂

Wohlgemerkt in 4k
Solltest aber schon dazu sagen, dass es native 1080p sind. Bei deinem ersten Screen waren es sogar "nur" 540p

Ebenso ist da framegen an. 49 fps sind halt nur 25 nativ und das sollte man beim Spielen merken. Weiß jetzt nicht, ob bei der Art Spiel, aber bei anderen wie Cyberpunk auf jeden Fall. Fühlt sich halt schwammig/verzögert an.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
558
Punkte für Reaktionen
48
Ps5 Bruh
hoffentlich kommen noch mehr memes.

sowas gehört echt abgestraft!

ms denkt sich bestimmt nur holfy f**k

Zum Glück haben die keine xbox series x pro rausgebracht.
Ms hätte bestimmt am preis noch eins draufgelegt.
Es werden bestimmt wie schon erwähnt einige das Geld dafür hinlegen, also darf man auf ein negatives bzw solches verhalten, bestimmt lange warten. 🤣

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.258
Punkte für Reaktionen
2.479
Für 60fps braucht es erstmal eine bessere cpu und das hat die pro eben nicht....

Und ja die leute die das geld haben werden das eh kaufen.

nur werden die nicht soviele Verkäufe machen wie bei den anderen konsolen denke ich.

bin mal gespannt wie alles ablaufen wird.

microsoft hat ja noch nichts angekündigt bisher.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
790
Punkte für Reaktionen
362
Schau dir mal nen Video an wo die PS5 und PC vergleichen. Die PS Version hat bei einigen Settings low. Und das auch noch bei so essentiellen Sachen wie Beleuchtung. Die meisten Settings sind medium.

Ganz ehrlich? Die PS5 soll also folgendes können: Settings von low/medium auf high, gleichzeitig die Auflösung von 720p auf 1080p anheben und die nativen 17 fps im perfomance modus (bei aktivierten framegeneration) auf 30 fps nativ heben, damit is dann dank framegeneration 60 fps hat? Zumal die Tatsache alleine, dass die überhaupt Framegeneration brauchen, um auf 60 fps kommen, die größte Lachnummer überhaupt ist.

Das glaubst du doch im Leben nicht, dass die PS5Pro das alles schafft 😂 😂 😂 😂



Solltest aber schon dazu sagen, dass es native 1080p sind. Bei deinem ersten Screen waren es sogar "nur" 540p

Ebenso ist da framegen an. 49 fps sind halt nur 25 nativ und das sollte man beim Spielen merken. Weiß jetzt nicht, ob bei der Art Spiel, aber bei anderen wie Cyberpunk auf jeden Fall. Fühlt sich halt schwammig/verzögert an.
Warum erzählt man solche Räuberpistolen, wenn die Experten schon längst das Gegenteil bewiesen haben? Was hat man davon?

Screenshot_20240912_224622_Samsung Internet.jpg

 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
790
Punkte für Reaktionen
362
Quelle Paul Tassi.

Okay, dass ist übrigens der Typ, der sich in letzter Zeit nur noch lächerlich macht mit seinen Aussagen und Artikeln. Zuletzt mit seinem tollen Starfield fail.


Wenn er das also so einschätzt bin ich mir ziemlich sicher das GTA6 mit Raytracing und 60fps laufen wird. Überlegt einfach mal was R* auf der 360 und PS4 Generation mit GTAV und RDR2 rausgeholt hat.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
Ich habe nur das behauptet, was ich in einem Vergleichsvideos gesehen haben 🤷‍♂️

Ich lach mich schlapp, wenn GTA6 am Ende auf der XBOX am besten läuft, weil GTA6 auf 2026 verschoben wird und da ja gemunkelt wird die Next Gen XBOX kommt 😂

Und ich darf dann bis 2027 warten. Das ist in so absurd weiter ferne. Haha 😂 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
123
Ich lach mich schlapp, wenn GTA6 am Ende auf der XBOX am besten läuft, weil GTA6 auf 2026 verschoben wird und da ja gemunkelt wird die Next Gen XBOX kommt 😂
Das wäre der Verkaufsschlager für die Xbox. Wenn es wirklich so kommen würde (ich glaube es aber nicht) dann wäre die Xbox vor der PS
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
Doch wir können dann gerne reden, wenn die ersten Spiele kommen die noch genauso Performance Probleme haben. Aber ich vermute eher mal, dass du dann wieder verschwunden bist 😂 😂 😂 😂
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben