Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Until Dawn Sehr Hoch (Ultra) Durchschnittliche Leistung: 4K @ 60FPS Prozessor: Intel Core i7 11700K / AMD Ryzen 7 5800X3D Grafikkarte: NVIDIA...
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
Until Dawn

Sehr Hoch (Ultra)
  • Durchschnittliche Leistung: 4K @ 60FPS
  • Prozessor: Intel Core i7 11700K / AMD Ryzen 7 5800X3D
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti / AMD Radeon RX 6900XT
  • Arbeitsspeicher: 16GB RAM
  • Speicher: 70GB auf NVMe
  • Betriebssystem: Windows 10, 11
Na, da bin ich mal gespannt, ob die PS5Pro da 4K@60fps und max Settings schaffen wird wie es unser Experte @K3ks prognostiziert hat 😂 😂 😂 😂

Wird wohl dann auf der Pro wohl eher so aussehen:

Hoch
  • Durchschnittliche Leistung: 1440p @ 60FPS / 4K @ 30FPS
  • Prozessor: Intel Core i5 8600 / AMD Ryzen 7 2700X
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 / AMD Radeon RX 6800XT
  • Arbeitsspeicher: 16GB RAM
  • Speicher: 70GB auf NVMe
  • Betriebssystem: Windows 10, 11
Herr @K3ks was ist hier denn los? Ist die PS5Pro schon etwa zu schwach? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
123
Nichtmal das "hoch" wird die ps5pro hinbekommen. Jede Wette.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
557
Punkte für Reaktionen
131
experten meinung


@Der Dude das dir jemand schon aufgezeigt hat das du durchgehend luegst ist gar nicht ma lso lang her mit deinen komischen black myth wukong settings.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
6.122
Xbox Gamertag
baum2k
PCGH = Expertenmeinung....da muss ich los 😂
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
experten meinung


@Der Dude das dir jemand schon aufgezeigt hat das du durchgehend luegst ist gar nicht ma lso lang her mit deinen komischen black myth wukong settings.
ich habe nicht gelogen, sondern mich auf ein video bezogen, das ich gesehen habe 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
@K3ks Aber hey, kein Wunder warum Until Dawn so läuft wie es dann laufen wird. Es ist ein UE5 Game :D

Ich hab eben mal zum Spaß bissi rumgetestet. 4070 was die PS5Pro ja haben soll und 3080 sind ja fast gleich. Eine 3080 ist knapp 5 % schneller. Das holt die Konsole sicherlich mit der hochgelobten Optimierbarkeit raus 😂 Da kann ich ja die Konsole nun wirklich wunderbar vergleichen:

Ich habe eben mal Wukong getestet und das muss die Pro liefern können:

~1700p uspcaled zu 4K bei cinematic Settings und 30 fps:

30fps.png


1080p upscaled zu 4K bei den aktuellen settings (high/textures medium) und 60 fps:

60fps.png


dazu sollte sie technisch in der lage sein, wenn sie denn das kann, was die leute sagen. ganz ehrlich? ich glaube nicht dran. die hat bei dem spiel drops auf 720p/17 fps im performance modus auf der base ps5. wie soll die nun durch zauberhand auf einmal 1080p/60 fps schaffen? die "4070"+PSSR sollte eigentlich dazu führen, dass die konsole einen framegenerierten 1080p@120hz modus auf die beine bekommt. die leistung dafür ist angeblich da!!! das wäre doch mal wirklich tolles marketing (y) aber das wird nicht passieren, weil die konsole es nicht kann 🤷‍♂️

ich kann die ganzen videos von DF schon gar nicht erwarten, wenn sie die 4070 auspacken werden und es dann bei den fanboys lange gesichter gibt, weil sie eben nicht wie eine 4070 performt 😂 😂 😂 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
790
Punkte für Reaktionen
362
@K3ks Aber hey, kein Wunder warum Until Dawn so läuft wie es dann laufen wird. Es ist ein UE5 Game :D

Ich hab eben mal zum Spaß bissi rumgetestet. 4070 was die PS5Pro ja haben soll und 3080 sind ja fast gleich. Eine 3080 ist knapp 5 % schneller. Das holt die Konsole sicherlich mit der hochgelobten Optimierbarkeit raus 😂 Da kann ich ja die Konsole nun wirklich wunderbar vergleichen:

Ich habe eben mal Wukong getestet und das muss die Pro liefern können:

~1700p uspcaled zu 4K bei cinematic Settings und 30 fps:

Anhang anzeigen 48884

1080p upscaled zu 4K bei den aktuellen settings (high/textures medium) und 60 fps:

Anhang anzeigen 48885

dazu sollte sie technisch in der lage sein, wenn sie denn das kann, was die leute sagen. ganz ehrlich? ich glaube nicht dran. die hat bei dem spiel drops auf 720p/17 fps im performance modus auf der base ps5. wie soll die nun durch zauberhand auf einmal 1080p/60 fps schaffen? die "4070"+PSSR sollte eigentlich dazu führen, dass die konsole einen framegenerierten 1080p@120hz modus auf die beine bekommt. die leistung dafür ist angeblich da!!! das wäre doch mal wirklich tolles marketing (y) aber das wird nicht passieren, weil die konsole es nicht kann 🤷‍♂️

ich kann die ganzen videos von DF schon gar nicht erwarten, wenn sie die 4070 auspacken werden und es dann bei den fanboys lange gesichter gibt, weil sie eben nicht wie eine 4070 performt 😂 😂 😂 😂 😂
Was für ein Hausgemachter Bullshit.

Wenn so ein Troll die Diskussionskultur hier mittlerweile bestimmt, bin ich raus. Ist ja schlimmer als mit TommyLee :LOL::poop:
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
Was für ein Hausgemachter Bullshit.

Wenn so ein Troll die Diskussionskultur hier mittlerweile bestimmt, bin ich raus. Ist ja schlimmer als mit TommyLee :LOL::poop:
Was heißt hier Bullshit? Im Performance Mode nutzt das Spiel Framegen und droppt auf 35 fps runter. Das sind native 17/18 fps bei einer dynamischen Auflösung von 720p 🤷‍♂️
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
123
Also Konsolen exklusiv. Its Not a Bug, ITS a Feature
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
Was gibt es da zu lachen @K3ks?

"Der Performancemodus, der als noch seltsamer beschrieben wird, zielt auf 60 FPS ab und erreicht sie meist durch die Verwendung von FSR 3 Frame Generation. In anspruchsvollen Szenen fallen die Bildraten mitunter auf bis zu 40 FPS ab."

Hier schreiben sie 40 fps, aber ich habe auch schon Videos gesehen, da geht es noch weiter runter. Nämlich 35 fps. Und 35 fps bei aktivierten Framegeneration sind nunmal logischerweise ~17/18 native frames. Das ist dir schon klar oder?

Bei der Auflösung war ich leider falsch informiert, da sprach meine Quelle, die ich mir damals angeschaut habe davon, dass das Spiel eine dynamische Auflösung von 720p-1080p hat. Allerdings ist das wohl falsch. Es sind fixed 1080p laut DF.

Ändert aber nichts dran, dass die PS5 nicht in der Lage ist zumindest native 1080p bei 60 fps im Performance Mode zu erreichen und die PS5Pro wird das vermutlich auch nicht, obwohl sie es GPU seitig können sollte, wenn ich mir die Performance auf der PS5 anschaue 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
Alan Wake 2 864p bei 60 fps auf PS5Pro. In den Szenen war nicht wirklich viel los. Wer weiß wie das aussieht, wenn man an Stellen kommt, wo das Spiel auf der base PS5 richtig fps Probleme hat.

Rachet und Clank schafft es nicht, entgegen der Versprechungen, den Fidelity Mode der PS5 in 60 fps darzustellen.

PSSR wohl besser als FSR2 und qualitativ zwischen DLSS Performance und DLSS Quality Mode. Hat wohl aber Probleme vor allem in dunklen Stellen, dass es Details verschluckt.

Geht ja schon echt gut los 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben