PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Echt jetzt? Das wird ja noch besser als ich gedachte habe. Ohman... Da fehlt es mir an Worten dafür...😓
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.230
Punkte für Reaktionen
6.223
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich sehe für mich persönlich einfach keinen Vorteil von der Pro. Habe die ersten Vergleichsscreenshots zwischen PS5 Fidelity Modus und PS5 Pro schon gesehen. Selbst auf den Bildern musste ich die Unterschiede mit Zoom suchen, im bewegten Spiel mit Entfernung zum Fernseher werde ich diese mit Sicherheit noch weniger erkennen.
Also das ist mir definitiv keine 800 Euro wert. Hätte ich bis jetzt gar keine PS5, hätte ich vermutlich schon direkt zur PS5vPro gegriffen, aber ich hatte mir erst Anfang des Jahres eine PS5 Slim geholt, die reicht mir.

Bei der PS6 bin ich dann aber sicher wieder dabei, egal was sie kostet.

Würde ich nicht so viel Geld in andere Hobbies buttern, hätte ich sie mir zum Weihnachtsgeschäft vielleicht trotzdem überlegt. Aber so kaufe ich mir für die 800 Euro lieber Munition für vier Monate Schießtraining. ^^
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
Es soll ja auch darum gehen, dass du den Fidelity Mode mit 60 fps spielen kannst. Das ist der Hauptpunkt der Konsole.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
790
Punkte für Reaktionen
362
Es soll ja auch darum gehen, dass du den Fidelity Mode mit 60 fps spielen kannst. Das ist der Hauptpunkt der Konsole.
Und deutlich besseres Raytracing mit RDNA4 Technologie, die es noch nicht mal für den PC gibt.

Am Ende bleibt es eine enthusiasten Konsole, genauso wie es unnötig ist eine 4090rtx zu kaufen.

BlaclMyth Wukong wird zb. einem Highend Rechner nichts hinterher stehen.

Ich finde es deswegen etwas lustig. Im Netz wird gelacht und geheult das die aktuellen Konsolen besonders bei UE5 schon verdammt niedrige render Auflösungen kommen. Kommt eine Konsole die das Problem löst, ist es auch falsch. Das Ding ist doch, am Ende muss es keiner kaufen.

Und ich finde den Weg richtiger als sowas wie ne Series S auf dem Markt zu werfen.

Ich bin jedenfalls auf Vergleiche mit Final Fantasy 7 gespannt, we n ich das lese.

 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.230
Punkte für Reaktionen
6.223
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Die, die nur über den Preis meckern, sind einfach nur arme Pisser. Wie gesagt, hätte ich mir Anfang des Jahres nicht schon eine neue Slim geholt, würde ich zur Pro greifen. So lohnt es sich für mich halt einfach nicht mehr bis zur PS6.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
BlaclMyth Wukong wird zb. einem Highend Rechner nichts hinterher stehen.
Das Spiel läuft teilweise in nativen 17 fps im Performance mode bei 720p. Wie soll denn die 45% stärkere GPU dafür sorgen, dass sich quasi die Auflösung UND die frames sich verdoppeln damit man native 1080p/60fps hat? Für den Sprung bräuchte man min. mal eine Verdreifachung der Leistung 😅
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
790
Punkte für Reaktionen
362
Das Spiel läuft teilweise in nativen 17 fps im Performance mode bei 720p. Wie soll denn die 45% stärkere GPU dafür sorgen, dass sich quasi die Auflösung UND die frames sich verdoppeln damit man native 1080p/60fps hat? Für den Sprung bräuchte man min. mal eine Verdreifachung der Leistung 😅
Warum lügst du schon wieder? Poste doch wenigstens ein Video oder seriösen Artikel zu deinen Falschaussagen. Ich bin gespannt. Und wenn nichts kommt, bin ich am überlegen dich zu blocken, keine Ahnung was dein Auftrag hier mittlerweile ist. Das ist trollen auf höchstem Niveau. Was soll nativ 17fps überhaupt sein? Mal ernsthaft. Hast du gesoffen?




Anderes Thema.



Und eine nette Erklärung wie man das mit der PS5Pro GPU zu PC Bauteilen vergleichen sollte.

Die, die nur über den Preis meckern, sind einfach nur arme Pisser. Wie gesagt, hätte ich mir Anfang des Jahres nicht schon eine neue Slim geholt, würde ich zur Pro greifen. So lohnt es sich für mich halt einfach nicht mehr bis zur PS6.
Wenn man erst geupgradet hat, ist es halt verdammt ärgerlich und absolut nachvollziehbar.

Die Konsole ist teuer, keine Frage und den Preis kann man schlecht verteidigen... wir sind aber nun mal auch stark verwöhnt, wenn man bedenkt das Konsolen subventioniert werden zu Release. Es tut halt doppelt weh, wenn man wie jetzt einen Preis zu Release bekommt der nicht subventioniert ist.

Btw. wo ist der Shitstorm zum OLED Steamdeck mit 1TB für 650€?
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
6.122
Xbox Gamertag
baum2k
Ich beobachte die Sachlage, gucke mir Reviews an usw. und greif dann ggf. zu. Ich bestelle aber nicht vor oder kauf Day One. Das überlasse ich den Fanbois. Also no Hate, was ich damit sagen will ist, ich will den wirklichen Fans nicht die Konsole wegkaufen. Ggf. fällt der Preis auch nochmal im Frühjahr, weil dann der Sommer kommt und eh keiner zockt. Dann guck ich evtl. mal. Vlt. gibts auch so mal nen Deal.

Und um auch mal für @Ch.R.iS unsympathisch zu sein. Die 800€ die piss ich! :D
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
Warum lügst du schon wieder? Poste doch wenigstens ein Video oder seriösen Artikel zu deinen Falschaussagen. Ich bin gespannt. Und wenn nichts kommt, bin ich am überlegen dich zu blocken, keine Ahnung was dein Auftrag hier mittlerweile ist. Das ist trollen auf höchstem Niveau. Was soll nativ 17fps überhaupt sein? Mal ernsthaft. Hast du gesoffen?
Schau einfach das Video von DF über das Spiel. Das Spiel nutzt im Performance Mode Framegeneration und droppt auf 35 fps. Da Framegeneration die Frames verdoppelt sind das logischerweise 17/18 native frames 🤷‍♂️

Hier ein Zitat vom play3. Ok, sie sprechen von 40 fps, aber der Kern der Aussage bleibt bestehen:

"Der Performancemodus, der als noch seltsamer beschrieben wird, zielt auf 60 FPS ab und erreicht sie meist durch die Verwendung von FSR 3 Frame Generation. In anspruchsvollen Szenen fallen die Bildraten mitunter auf bis zu 40 FPS ab."
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.099
Punkte für Reaktionen
699
Xbox Gamertag
Darkb1te
Bestimmt wieder mit Schrott Lüfter und Spulenfiepen ohne Laufwerk und Standfuß und das für 800€, Sony ist schon dreist :ROFLMAO:
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.250
Punkte für Reaktionen
3.893
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Finanziell geht's mir auch gut genug, um sich ein Upgrade ohne Probleme leisten zu können, aber der Preis ist halt schon heftig, erst Recht man noch das Laufwerk benötigt.
Und ich gehe davon aus, Enthusiasten haben auch Disk Spiele.
920€ sind dann halt nicht ohne.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
Sony bereitet schon mal die Leute langsam darauf vor, dass die PS6 kein Laufwerk mehr haben wird 🤷‍♂️
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
240
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ja, die Scalper kaufen die schon mal vor 😂
Echt jetzt? Ich dachte das war nur bei der PS5 der fall und mit dem Zusammenhang der Pandemie/Nachfrage.

Jetzt geht der ganze Mist wieder los? Hammer.

Ich muss aber dazu sagen, das ich hoffe das dies nicht so gut Funktioniert wie damals. Denn ich glaube kaum das einer dann 1200€ für die PS5 Pro bezahlen wird. Irgendwo sind auch Grenzen.

Und zur Pandemie waren Leute mehr bereit zu zahlen, da man mehr Geld hatte. Siehe Pokémon Hype Booster/Karten ect.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
240
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Sony bereitet schon mal die Leute langsam darauf vor, dass die PS6 kein Laufwerk mehr haben wird 🤷‍♂️
Das sowieso.

Man sieht es mit der PS5 Slim und der PS5 Pro. Laufwerk wird nicht mehr Standard gemäß dran sein sondern eine ( Option ).

LEIDER wird die Zukunft nur noch Digital sein, da Sony/Spiele Entwickler Kosten Sparen und mehr Kohle bekommen, da es den Gebrauchtmarkt nicht mehr gibt.

PS6 oder spätestens PS7 wird es so sein.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.485
Punkte für Reaktionen
455
@GER Sc0rpion Das war eigentlich nur ein Spaß von mir und nur so daher gesagt, aber aktuell sind die ja echt überall wohl vergriffen und nur noch bei ebay für 180€ zu haben.

Stört mich net, wenn das alles digital only wird. Ich kaufe eh nur noch digital. Seit Jahren. Ich glaube am PC war meine letzte Disk Borderlands 2, das müsste 2012 gewesen sein und für Konsole war meine letzte RDR2, sprich 2018.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben