Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Finde ich auch weiterhin. Wieso habe ich in dem anderen Thread auch haargenau erlÀutert warum.
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
BeitrÀge
824
Punkte fĂŒr Reaktionen
540
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Also ich hatte mit meiner PS4 Pro die Probleme, die PS4 Owner mit Cyberpunk 2077 hatten, nicht (oder nicht in dem Ausmass, Brendan redet immer noch nicht mit mir beim zweiten Besuch, trotz PS5).
Ich verspreche mir von einer PS5 pro optische Verbesserungen und höhere Bildraten, zumindestens weniger Einbrueche in aufwendigen Szenen, das Budget ist schon zur Seite gelegt,

Ich wuerde jedenfalls mehr auf eine PS5 Pro als auf die angebliche XBox Series X2 hoffen. Wenn ich so die aktuellen MS Nachrichten verfolge, habe ich persoenlich den Eindruck, dass MS hofft, allein mit Gamepass auf PC und einem MS-eigenen Steamdeck-Clon die XBox Spielerschaft zu halten.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
BeitrÀge
1.485
Punkte fĂŒr Reaktionen
455
Könnte sein, dass Wukong auf Konsole framegen nutzt, um auf 60 fps zu kommen. Hat aber dennoch drops auf 35. Das sind native 17/18 fps. Wenn das sich bewahrheitet: Auweia o_O
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
BeitrÀge
790
Punkte fĂŒr Reaktionen
362
Es ruckelt auch auf HighEnd PCs... einfach die Finger von so Software-Schrott lassen, warten bis es rund lÀuft oder einfach nicht jammern

Könnte sein, dass Wukong auf Konsole framegen nutzt, um auf 60 fps zu kommen. Hat aber dennoch drops auf 35. Das sind native 17/18 fps. Wenn das sich bewahrheitet: Auweia o_O
Abseits davon muss dennoch immer wieder an deine Aussage denken das Pro Konsolen sinnlos?! sind :D also warum Auweia?

Sorry, aber ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. Du heulst herum das Pro Konsolen keinen Sinn hÀtten, heulst aber auch wenn UE5 Spiele dann mit wenig fps laufen? Bitte entscheide dich.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
BeitrÀge
1.485
Punkte fĂŒr Reaktionen
455
Es ruckelt auch auf HighEnd PCs... einfach die Finger von so Software-Schrott lassen, warten bis es rund lÀuft oder einfach nicht jammern



Abseits davon muss dennoch immer wieder an deine Aussage denken das Pro Konsolen sinnlos?! sind :D also warum Auweia?

Sorry, aber ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. Du heulst herum das Pro Konsolen keinen Sinn hÀtten, heulst aber auch wenn UE5 Spiele dann mit wenig fps laufen? Bitte entscheide dich.
Auch auf der Pro wird es katastrophal laufen, weil selbst die einfach zu schwach dafĂŒr ist. Es ist immer noch dieselbe CPU, die das Hauptproblem der Konsole hier ist. Ob das Game nun auf der normalen PS5 drops auf 17 fps hat oder auf der Pro dann mit 25 fps in derselben Situation lĂ€uft, macht fast keinen Unterschied. Du brauchst fĂŒr Framegen MINDESTENS native 60 fps, damit das spielbar ist. Du merkst den Inputlag des Todes bei so niedrigen nativen fps.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
BeitrÀge
790
Punkte fĂŒr Reaktionen
362
Was ein getrolle. Der Insider hat gesprochen. Tommy bist es du? @K3ks, kannst du was dagegen tun? :poop:
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
BeitrÀge
1.485
Punkte fĂŒr Reaktionen
455
Was ein getrolle. Der Insider hat gesprochen. Tommy bist es du? @K3ks, kannst du was dagegen tun? :poop:
Was fĂŒr nen getrolle? 😂 Ich habe mir doch lediglich das Video von DF angeschaut und es mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Framegeneration kombiniert. Und so wie du laberst, hast du anscheinend noch nie im Leben Framegeneration mit deutlich unter nativen 60 fps probiert. Teste es doch erstmal selbst aus, damit du weißt wovon du sprichst. Das funktioniert einfach nicht richtig, wenn man weniger als 60 fps nativ hat. Und wenn du mir nicht glaubst, dann google mal was AMD dazu sagt und die werden es wohl am besten wissen, wovon die reden. Immerhin haben sie es entwickelt. Oder trollen die auch? 😂
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
BeitrÀge
1.117
Punkte fĂŒr Reaktionen
874
Xbox Gamertag
iGude5160
Wetter ist aber heute recht schön â˜ș
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
BeitrÀge
557
Punkte fĂŒr Reaktionen
131
Was ein getrolle. Der Insider hat gesprochen. Tommy bist es du? @K3ks, kannst du was dagegen tun? :poop:
Könnte sein, dass Wukong auf Konsole framegen nutzt, um auf 60 fps zu kommen. Hat aber dennoch drops auf 35. Das sind native 17/18 fps. Wenn das sich bewahrheitet: Auweia o_O

starfrey beschwoert den angreifer k3ks herauf, k3ks setzt die wirkungsvolle attacke Digital-Foundry-PC-Ruckel-Video gegen Dude ein.


der angriff ist kritisch und sehr effektiv. Dude ist verwirrt und verletzt sich selbst...


jetzt mal realtalk hier. der DF-Dude(hahha) zockt mit einer 2000euro plus grafikkarte und das ding ruckelt sich einen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
BeitrÀge
8.605
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.122
Xbox Gamertag
baum2k
FĂŒrn Kontext ich lache wegen der witzig geschriebenen Antwort, nicht wegen dem Video :D

Gut könnt euch weiter die Köppe einkloppen!

P.S.
Ich werd mir die PS5 Pro wahrsch. holen đŸ€«
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
BeitrÀge
1.485
Punkte fĂŒr Reaktionen
455
starfrey beschwoert den angreifer k3ks herauf, k3ks setzt die wirkungsvolle attacke Digital-Foundry-PC-Ruckel-Video gegen Dude ein.


der angriff ist kritisch und sehr effektiv. Dude ist verwirrt und verletzt sich selbst...


jetzt mal realtalk hier. der DF-Dude(hahha) zockt mit einer 2000euro plus grafikkarte und das ding ruckelt sich einen ab.
Warte doch erstmal das Video der Konsolenfassung ab. Das wird vermutlich genauso ruckeln und gleichzeitig noch deutlich schlechter aussehen đŸ€·â€â™‚ïž Wird schon seinen Grund haben wieso die PS5 Fassung bis kurz vor Release niemand zu Gesicht bekommen hat đŸ€·â€â™‚ïž
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
BeitrÀge
557
Punkte fĂŒr Reaktionen
131
bitte. ps5 version lauft sehr gut, fast durchgehend 60fps hat sogar nen balanced modus mit 40 fps.
mit einer Xbox series Pro oder PS5 pro waeren solche ergebnisse mit besserer grafik und hoeherer aufloesung sicher auch locker moeglichh...


kann es sein das irgendwie immer das gegenteil eintrifft von dem was du behauptest??? dann freue ich mich umso mehr auf eine ps5/xsx proooo
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
BeitrÀge
1.485
Punkte fĂŒr Reaktionen
455
bitte. ps5 version lauft sehr gut, fast durchgehend 60fps hat sogar nen balanced modus mit 40 fps.
mit einer Xbox series Pro oder PS5 pro waeren solche ergebnisse mit besserer grafik und hoeherer aufloesung sicher auch locker moeglichh...


kann es sein das irgendwie immer das gegenteil eintrifft von dem was du behauptest??? dann freue ich mich umso mehr auf eine ps5/xsx proooo
"LĂ€uft sehr gut". Hast du dir das Video ĂŒberhaupt selbst komplett angeschaut? Sry, aber unter "sehr gut" verstehe ich etwas anderes als dass die fps auf 45 droppen in den KĂ€mpfen, sobald da irgendwelche Effekte zu sehen sind. Siehst du das Geruckel nicht, das dadurch entsteht? Und das droppt hier nur auf 45 fps runter. In dem Video von DF waren es sogar nur 35 fps. Um die 60 fps zu erreichen hat das Spiel gegenĂŒber dem Quality Mode ziemliche Einschnitte erhalten. Ebenso soll der Performance Mode sehr blurry sein.

Du musst halt auch eins bedenken: Das was du da in dem Video siehst ist alles aus Kapitel 1. Ab Kapitel 2 soll die Performance noch schlechter werden. Zumindest ist es das, was man im Vorfeld gelesen hat.

Wieso locken die den Balance Mode nicht auf 40 fps? Dadurch, dass der mit mehr FPS lÀuft, macht man im Prinzip den Modus zunichte, weil das Framepacing gar nicht mehr stimmt.

Ich habe es heute ca. ne Stunde gespielt. Mich persönlich hat es optisch nicht so vom Hocker gehauen. Da haben mir einfach Spiele wie Alan Wake 2, Horizon Forbidden West und Avatar Frontiers of Pandora in den letzten Monaten deutlich besser gefallen. Mit dem Gameplay kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen. Begeistert mich einfach nicht. Zum GlĂŒck habe ich es nicht gekauft, sondern per Steam Family Sharing gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
BeitrÀge
557
Punkte fĂŒr Reaktionen
131
viel text wenig inhalt. DafĂŒr das das Spiel laut deinen paulaner garten Geschichten gar nicht gut laufen sollte macht es einen sehr guten eindruckk. đŸ€Ł Selbsst die reviewer sind sich da einig.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
BeitrÀge
1.485
Punkte fĂŒr Reaktionen
455
viel text wenig inhalt. DafĂŒr das das Spiel laut deinen paulaner garten Geschichten gar nicht gut laufen sollte macht es einen sehr guten eindruckk. đŸ€Ł Selbsst die reviewer sind sich da einig.
Schau dir mal nen Vergleich von der PS5 Version mit der PC Version an. Die PS5 im Quality Mode ist quasi bis auf Vegetation, welche medium ist, PC low settings oder teilweise niedriger. Wow, ich bin beeindruckt 😂 Und dann im Performance Mode EinbrĂŒche auf 35 fps? Ich lach mich schlapp. Bei den Settings habe ich mit Framegen durchgĂ€nig 170+ fps bei gleichzeitg höherer Auflösung đŸ€·â€â™‚ïž

Selbst lowend PC mit einer kack RX6600 performt deutlich besser als die PS5 im Performance Mode.

Der Performance Mode auf der PS5 sieht "besser" aus als der Quality Mode, weil sie die SchÀrfe des Todes nach oben gedreht haben...

Immer noch der Meinung, dass die PS5 Version gut ist? 😂

Typisches UE5 Game halt, das mal wieder die Konsolen ĂŒberfordert 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
BeitrÀge
394
Punkte fĂŒr Reaktionen
123
Meiner Meinung nach sind beide Konsolen (Xbox und PS) jedem 500€ PC unterlegen. MĂŒsstet ihr 2 eigentlich auch wissen.
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
BeitrÀge
1.117
Punkte fĂŒr Reaktionen
874
Xbox Gamertag
iGude5160
Das ganze FPS Gelaber langweilt mich nur. Ich mag beide Konsolen, die XboX weit mehr. Und fĂŒr Spielspaß braucht es nicht FPS Stress. Bei schönen Spielen genieße ich jedes einzelne Frame. Bin halt ein Romantiker und Genießer.

Aber die Pro Versionen kaufe ich auf jeden Fall. Nicht weil ich es brauche sondern weil ich es kann. :ROFLMAO:
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
BeitrÀge
1.019
Punkte fĂŒr Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst ĂŒber DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole fĂŒr 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer ĂŒber die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die VerfĂŒgbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER grĂ¶ĂŸtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER grĂ¶ĂŸtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben