The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

Diskutiere The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews] im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Der hackt auch einmal Holz.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das weiß ich Teddy aber bei mir war das komischerweise nicht der Fall. Die Hütte und dergleichen war leer. Ich habe den dann nur nochmal beim Jagen gefunden. Bei meiner Frau war er an allen Orten.
Der hackt auch einmal Holz.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Gerade einen Turm eingenommen wo einen diese Laserviecher beim erklimmen beschießen. War auch wieder nur ein Treffer direkt Tod. Naja, nun habe ich mal meine zora Rüstung auf 5 gepushed und diese hylia Ritterrüstung geholt, Helm und Beine. Davor den blauen Schleim verkauft und jetzt brauch ichs zum upgraden... sehr intelligent [emoji16]

Kleiner Tipp am Rande: diese Krog Samen kann man eintauschen um seine Taschen zu vergrößern. Habe vor Kakariko eine quest gefunden wo man für so einen Baumtypen Rasseln zurückholen muss. Im Gegenzug kann man nach Wahl seine Taschen vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Gerade einen Turm eingenommen wo einen diese Laserviecher beim erklimmen beschießen. War auch wieder nur ein Treffer direkt Tod. Naja, nun habe ich mal meine zora Rüstung auf 5 gepushed und diese hylia Ritterrüstung geholt, Helm und Beine. Davor den blauen Schleim verkauft und jetzt brauch ichs zum upgraden... sehr intelligent [emoji16]

Kleiner Tipp am Rande: diese Krog Samen kann man eintauschen um seine Taschen zu vergrößern. Habe vor Kakariko eine quest gefunden wo man für so einen Baumtypen Rasseln zurückholen muss. Im Gegenzug kann man nach Wahl seine Taschen vergrößern.
Genau diesen Turm schaffe ich momentan noch nicht zu erklimmen. Diese Elektrogeister fucken mich so ab.

Falls jemand einen Tipp braucht oder ein Weg oder sonstwas zu dem Spiel. Kann ich gerne die Stelle schicken

 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.888
Punkte für Reaktionen
6.363
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
20170306_170825.jpg
Hihihi

Deskrates, deinen Tipp haben wir in Spoiler gesetzt:eek::
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ups, wusste ich nicht. Aber das mit den taschen wurde ja eh nicht erwähnt.
Ist euch mal aufgefallen dass das Feuer extrem gut aussieht?


Edit:
 
also ich bin in den letzten 2 Zeldas an keinem Boss gestorben. Die Zelda Serie ist ja selten für ihren Schwierigkeitsgrad als für die Rätsel bekannt. Hier bin ich gegen Ende beim Zora Boss an den Blöcken gestorben.
Man muss also genügend Pfeile und Waffen haben da man gewisse Bosse einfach durch die Abnutzung der Gegenstände nicht mehr schaffen kann. Im 2. war er kein Problem nur hatte ich keine Pfeile mehr. Habe mit der restlichen Haltbarkeit seine eigenen Eisblöcke zurückgedonnert.
Ob das für Kinder nicht zu schwer ist? Bin in Dark Souls 3 erst am 4. Boss das erste mal gestorben. Verzeiht einfach zu wenig Fehler imo. Vor allem für ein Zelda.
 
Zuletzt bearbeitet:
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Wie ist das eigentlich mit dem Kochen?

Inventar -> In Hand nehmen -> ablegen ?

War ich gestern nur zu doof den Topf zu treffen ?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.888
Punkte für Reaktionen
6.363
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie ist das eigentlich mit dem Kochen?

Inventar -> In Hand nehmen -> ablegen ?

War ich gestern nur zu doof den Topf zu treffen ?
In Hand nehmen, dann gehst du aus dem Menü raus und gehst an die Pfanne. Dann steht da kochen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bei manchen Leuten hab ich das Gefühl, dass die noch nie nen Zelda gespielt haben, wenn ich so durchlese was da kritisiert wird...

Zelda ist so konzipiert, dass man eigtl fast alles SELBER finden muss. Gibt keine Karte dir dir sagt du musst exakt dahin um das zu machen. Das ist einfach so. Gefällt mir auch nicht wirklich weil ich mit nem Spiel auch iwann fertig werden will, aber so ist Zelda und so solls auch bleiben, ich muss es ja nicht spielen.

Auch die Charakterentwicklung...xD Also aus den alten Zeldateilen die ich gezockt hab kenn ich persönlich nur zusätzliche Waffen wie Pfeil & Bogen statt nur nem Schwert und halt mehr Herzen um mehr Damage einzustecken. Das man da ne Metallrüstung kriegt...ist eigtl schon ne krasse Neuerung denke ich (habe aber die aktuelleren Zeldateile nicht gespielt).

Es scheint einfach ein größeres Zelda zu sein was mehr RPG Elemente hat und auch mehr Survival Elemente (kochen?! Hab mich nich damit auseinander gesetzt) hat.

Den Hype kann ich bis heute nicht nachvollziehen, aber auch das: Muss ich nicht. ^^ Zocke andere Spiele und bin damit auch glücklich.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bei manchen Leuten hab ich das Gefühl, dass die noch nie nen Zelda gespielt haben, wenn ich so durchlese was da kritisiert wird...

Zelda ist so konzipiert, dass man eigtl fast alles SELBER finden muss. Gibt keine Karte dir dir sagt du musst exakt dahin um das zu machen. Das ist einfach so. Gefällt mir auch nicht wirklich weil ich mit nem Spiel auch iwann fertig werden will, aber so ist Zelda und so solls auch bleiben, ich muss es ja nicht spielen.

Auch die Charakterentwicklung...xD Also aus den alten Zeldateilen die ich gezockt hab kenn ich persönlich nur zusätzliche Waffen wie Pfeil & Bogen statt nur nem Schwert und halt mehr Herzen um mehr Damage einzustecken. Das man da ne Metallrüstung kriegt...ist eigtl schon ne krasse Neuerung denke ich (habe aber die aktuelleren Zeldateile nicht gespielt).

Es scheint einfach ein größeres Zelda zu sein was mehr RPG Elemente hat und auch mehr Survival Elemente (kochen?! Hab mich nich damit auseinander gesetzt) hat.

Den Hype kann ich bis heute nicht nachvollziehen, aber auch das: Muss ich nicht. ^^ Zocke andere Spiele und bin damit auch glücklich.
naja man muss schon sagen das die reihe mit BotW nen richtigen Cut gemacht hat! Klar bei allen Teilen war es immer so das man nach nem kurzen oder auch längeren Tutorial fast komplett seinen eigenen Weg gehen konnte. Nehmen wir zum Beispiel A Link to the Past. Hier war die erste Hauptaufgabe das Master Schwert zu finden. Hierzu musstest du vier Amulette finden. Welches von diesen du als erstes holst war dabei fast egal... man wurde jedoch durch benötigte Waffen oder Rüstungsgegenstände dazu gezwungen bestimmte Dungeons zuerst zu vollenden.

So ging es eigentlich schon immer und so ist es im neuen Teil auch... wobei man hier bereits zu Beginn so ziemlich alle Features bekommt um rein theoretisch direkt zum Endboss zu marschieren... der größte und gravierenste Unterschied ist jedoch das die Angriffskraft nun variiert und von Zeit zu Zeit durch das finden neuer Waffen besser wird... dazu kommt noch das man nun nicht mehr einfach so Herzteile findet sondern sich diese in besonderen Mini-Dungeons verdienen muss... hier kommt dann noch ein weiterer Faktor zum Tragen... neben der Lebensenergie gibt es nun auch einen Ausdauerbalken... durch diesen kann man länger schwimmen, rennen, klettern und sich in der Luft gleiten lassen... hier gilt also auch... investiere ich in lebenspunkte um gegen stärkere Gegner länger durchzuhalten oder steigere ich meine ausdauer damit ich versteckte orte früher erreichen kann...

so das mal zum gameplay... der zweite große unterschied zu den alten teilen ist das es wirklich sehr viele hauptstränge der Story gibt und man vor allem zum anfang nicht weiß welchen man am besten nachverfolgt... es wird einem einfach nichts erzählt... die Story ist auch so aufgebaut das dir niemand genau erzählen kann was als nächstes zu tun ist... man bekommt nur rätselhafte schnipsel und versucht sogar selbst Erinnerungen zu erlangen... das wirklich gute und clevere daran ist das man auf dem weg zum nächsten hinweis auf so viel neue nebenstränge trifft bei denen man zu diesem Zeitpunkt nicht weiß ob diese evtl. den Hauptstrang betreffen könnten (oder ihn vielleicht sogar vereinfachen)... hier hat das entwicklerteam wirklich grandiose arbeit geleistet... nebenquests sind zwar vom Grundprinzip auch hole von Ort A Gegenstand x ab und bringe es nach B zu Z jedoch sind diese entweder wie gesagt in den hauptplott super implementiert oder haben eine super eigene kleine Story... will nichts spoilern aber als ich aus einem Ort herauslief war da ein Junge den ich zufälligerweise angesprochen hatte... er meinte er hat da hinten etwas entdeckt und ob ich es gerne sehen wollen würde... bin mit und es hat sich ein sehr hilfreiches Feature gezeigt auf das ich selbst vielleicht erst viel später gestoßen wäre...

Die Zelda Reihe ist mit BotW sehr erwachsen geworden und man merkt das man aus diversen anderen Spielereihen Komponenten implementiert hat... das ansich ist nichts besonderes und macht mittlerweile fast jeder... bei Zelda wurde es aber so umgesetzt das es seine Wurzeln nicht vergisst und alles neue nicht einfach aufgesetzt wirkt!

Wer sich darauf einlässt wird meiner Meinung nach momentan kein besseres Spielerlebnis finden. Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen das es ähnlich wie damals bei Dark Souls viele geben wird die mit BotW "überfordert" sind.
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
naja man muss schon sagen das die reihe mit BotW nen richtigen Cut gemacht hat! Klar bei allen Teilen war es immer so das man nach nem kurzen oder auch längeren Tutorial fast komplett seinen eigenen Weg gehen konnte. Nehmen wir zum Beispiel A Link to the Past. Hier war die erste Hauptaufgabe das Master Schwert zu finden. Hierzu musstest du vier Amulette finden. Welches von diesen du als erstes holst war dabei fast egal... man wurde jedoch durch benötigte Waffen oder Rüstungsgegenstände dazu gezwungen bestimmte Dungeons zuerst zu vollenden.

So ging es eigentlich schon immer und so ist es im neuen Teil auch... wobei man hier bereits zu Beginn so ziemlich alle Features bekommt um rein theoretisch direkt zum Endboss zu marschieren... der größte und gravierenste Unterschied ist jedoch das die Angriffskraft nun variiert und von Zeit zu Zeit durch das finden neuer Waffen besser wird... dazu kommt noch das man nun nicht mehr einfach so Herzteile findet sondern sich diese in besonderen Mini-Dungeons verdienen muss... hier kommt dann noch ein weiterer Faktor zum Tragen... neben der Lebensenergie gibt es nun auch einen Ausdauerbalken... durch diesen kann man länger schwimmen, rennen, klettern und sich in der Luft gleiten lassen... hier gilt also auch... investiere ich in lebenspunkte um gegen stärkere Gegner länger durchzuhalten oder steigere ich meine ausdauer damit ich versteckte orte früher erreichen kann...

so das mal zum gameplay... der zweite große unterschied zu den alten teilen ist das es wirklich sehr viele hauptstränge der Story gibt und man vor allem zum anfang nicht weiß welchen man am besten nachverfolgt... es wird einem einfach nichts erzählt... die Story ist auch so aufgebaut das dir niemand genau erzählen kann was als nächstes zu tun ist... man bekommt nur rätselhafte schnipsel und versucht sogar selbst Erinnerungen zu erlangen... das wirklich gute und clevere daran ist das man auf dem weg zum nächsten hinweis auf so viel neue nebenstränge trifft bei denen man zu diesem Zeitpunkt nicht weiß ob diese evtl. den Hauptstrang betreffen könnten (oder ihn vielleicht sogar vereinfachen)... hier hat das entwicklerteam wirklich grandiose arbeit geleistet... nebenquests sind zwar vom Grundprinzip auch hole von Ort A Gegenstand x ab und bringe es nach B zu Z jedoch sind diese entweder wie gesagt in den hauptplott super implementiert oder haben eine super eigene kleine Story... will nichts spoilern aber als ich aus einem Ort herauslief war da ein Junge den ich zufälligerweise angesprochen hatte... er meinte er hat da hinten etwas entdeckt und ob ich es gerne sehen wollen würde... bin mit und es hat sich ein sehr hilfreiches Feature gezeigt auf das ich selbst vielleicht erst viel später gestoßen wäre...

Die Zelda Reihe ist mit BotW sehr erwachsen geworden und man merkt das man aus diversen anderen Spielereihen Komponenten implementiert hat... das ansich ist nichts besonderes und macht mittlerweile fast jeder... bei Zelda wurde es aber so umgesetzt das es seine Wurzeln nicht vergisst und alles neue nicht einfach aufgesetzt wirkt!

Wer sich darauf einlässt wird meiner Meinung nach momentan kein besseres Spielerlebnis finden. Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen das es ähnlich wie damals bei Dark Souls viele geben wird die mit BotW "überfordert" sind.
Das mit dem Ausdauerbalken gibt es aber schon seit Skyward
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das mit dem Ausdauerbalken gibt es aber schon seit Skyward
aber nicht in der form das ich mich entscheiden muss ob ich in herzen investiere oder ausdauer oder? darauf wollte ich hinaus... das einige Elemente mit der zeit zu dem geworden sind was se jetzt sind ist schon klar aber dennoch ist alles so unglaublich gut verzahnt!

wisst ihr noch bei OoT als man das Holzschild hatte und die blöde Feuerfledermaus das dann verbrannt hat und es weg war! ich kam mir so verloren vor XD... vergleicht man das mit heute sieht man wie sich Zelda hier weiterentwickelt hat... auf sowas wollte ich raus...
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Man muss schon mal die Kirche im Dorf lassen. Breath of the Wild ist im Endeffekt überhaupt nicht wie ein Zelda, was jetzt nichts schlechtes ist aber das ist der Grund weshalb nicht jeder direkt zurecht kommt. Es ist mehr Sandbox als strukturiert. Der Spieler soll sich frei entfalten und entwickeln.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.279
Punkte für Reaktionen
17.946
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man muss schon mal die Kirche im Dorf lassen. Breath of the Wild ist im Endeffekt überhaupt nicht wie ein Zelda, was jetzt nichts schlechtes ist aber das ist der Grund weshalb nicht jeder direkt zurecht kommt. Es ist mehr Sandbox als strukturiert. Der Spieler soll sich frei entfalten und entwickeln.
Richtig. Ein Merkmal bei Zelda waren immer vorgegebene Wege. Das hier ist nun neu und gefällt nicht jedem. Da ich aus der Colonization / Pirates Sandbox Ecke komme find ich es umso geiler
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.888
Punkte für Reaktionen
6.363
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich finde die haben das gut gelöst und ein klasse Spiel gezaubert. Auch wenn es das eintausendunddrölfzigste Spiel ist, wo man auf einen Turm klettern muss um die Karte aufzudecken :D
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Vor allem war Zelda nie so konzipiert dass man alles selber finden muss. Das Spiel lief immer nach dem gleichen Schema: Erde->Feuer->Wasser->Wüste und die Ausrüstung ist einem saisonal in die Hände gefallen.
Was musste man da selber machen? [emoji23]
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Man muss schon mal die Kirche im Dorf lassen. Breath of the Wild ist im Endeffekt überhaupt nicht wie ein Zelda, was jetzt nichts schlechtes ist aber das ist der Grund weshalb nicht jeder direkt zurecht kommt. Es ist mehr Sandbox als strukturiert. Der Spieler soll sich frei entfalten und entwickeln.
und Ocarina of Time war kein Sandbox Spiel... oder Majoras Mask? Bei GTA kommt man zu Beginn auch nicht in alle Stadtbezirke die öffnen sich erst mit der Zeit... hier hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan nur ist Hyrule viel viel größer und viel viel lebendiger geworden!

Strukturiert ist es immer... zum Start muss man Dinge erledigen das man ein Item bekommt mit dem man weiter kommt. Dann muss man zu einer Person um dort Infos über die weitere Vorgehensweise zu erhalten. Einzelne Gameplayelemente haben sich geändert bzw. sind komplexer geworden... wäre hier Zelda geblieben wie es war (z.B. das mit den Herzteilen) wäre es viel uninteressanter gewesen und die Welt viel zu groß...

Das gravierenste das sich geändert hat ist das man nicht immer genau gesagt bekommt was als nächstes gemacht werden muss... sobald man aber den ersten Tempel erreicht merkt man das vieles gleich aber dennoch um einiges besser geworden ist!

So hab mir jetzt heut mittag kurzerhand zwei Amiibos geholt und dann hat mich noch die limited Edition des Lösungsbuchs angelacht... musst ich einfach mitnehmen XD
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Findest du OoT und MM etwa genau so frei erkundbar wie Botw? Ich nicht. Du kannst ja im Endeffekt überall hin, Dinge herstellen und fast ALLES zu Beginn tun.
In den vorherigen Teilen undenkbar.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
den umpfang den du bei botw hast hattest bei oot und mm nicht... aber ja ich konnte von anfang an die ganze karte erkunden... in botw kommst auch erst an manche stellen wenn du z.b. eine bestimmte Rüstung hast (ziemlich ähnlich wie bei oot wo du die schuppe brauchtest um schwimmen zu können)...

musst halt unterscheiden das das Hohe Plateau in BotW wahrscheinlich fast die selbe größe hat wie ganz Hyrule in OoT!
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.802
Punkte für Reaktionen
1.723
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Kann mir jemand bei Shibe Niiro Schrein helfen bitte?
 

Ich habe mir in diesem Schrein notiert, aber leider habe ich dasselbe beim gegenüber liegendem vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews] - Ähnliche Themen

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
  • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

    Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
  • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

    Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...
  • Ähnliche Themen

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

      The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

      The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
    • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

      Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
    • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

      Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...

    Sucheingaben

    breath of the wild bogen wegwerfen

    ,

    zelda bogen wegwerfen

    ,

    hateno baumeister

    ,
    zelda bögen wegwerfen
    , zelda kami orte, zelda breath of the wild haus, Zelda Spieleberater, zelda breath of the wild bogen wegwerfen, 122 schreine zelda, zelda wie kann bogen wegwerfen, kältewams zelda, krog samen #296
    Oben