Xbox Fernbedienung Profil zuweisen

Diskutiere Xbox Fernbedienung Profil zuweisen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, kann man der originalen Fernbedienung der Xbox auch ein Profil zuweisen, mit dem sich angemeldet werden soll, so ähnlich wie bei...
H

HanCoop

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

kann man der originalen Fernbedienung der Xbox auch ein Profil zuweisen, mit dem sich angemeldet werden soll, so ähnlich wie bei einem Controller?

Dankeschön :)
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
248
Hab gegoogelt und nichts genaues gefunden. Und dann hab ich ChatGPT gefragt und er sagt:
Nein, der originalen Fernbedienung der Xbox (wie die Xbox Media Remote) kann man kein spezifisches Profil zuweisen, das automatisch angemeldet wird, wie es bei den regulären Xbox-Controllern möglich ist. Diese Fernbedienungen sind primär darauf ausgelegt, Medieninhalte zu steuern (Play, Pause, Lautstärke, etc.) und bieten nicht die volle Funktionalität eines Controllers, der personalisierte Einstellungen und Profile unterstützt.

Controller hingegen können mit einem Xbox-Profil verknüpft werden, was bedeutet, dass beim Einschalten des Controllers automatisch das zugewiesene Profil angemeldet wird. Diese Funktion ist jedoch auf die speziellen Funktionen von Xbox-Controllern beschränkt.
Falls die AI/KI unrecht hat, tut's mir leid.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.694
Punkte für Reaktionen
6.172
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab eine und habs eben probiert. Geht nicht.

Kann zu hier!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.694
Punkte für Reaktionen
6.172
Xbox Gamertag
baum2k
Natürlich nicht…
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.694
Punkte für Reaktionen
6.172
Xbox Gamertag
baum2k
@HanCoop du kannst allerdings in den Xbox Einstellungen -> Konto Anmeldung und Sicherheit die „Sofortige Anmeldung“ aktivieren. Dann wird für das Konto was grad angemeldet ist (in dem Fall deines) die sofortige Anmeldung aktiviert und dein Konto wird immer angemeldet, wenn du die Xbox mit der Fernbedienung anschaltest. Und die Controller belegst du mit den Konten der anderen. Somit wird immer das Konto angemeldet, welches soll.

Controller aus, und Fernbedienung startet Xbox -> Dein Konto

Controller 1 an -> Dein Konto ebenso
Controller 2 an -> Konto des anderen Mitglieds im Haushalt etc.pp.
 
H

HanCoop

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Hey,

Ja danke das wäre meine nächste Frage gewesen. Dann werde ich das so umstellen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Xbox Fernbedienung Profil zuweisen

Xbox Fernbedienung Profil zuweisen - Ähnliche Themen

  • XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern

    XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern: Hallo ich habe einen aktuellen Samsung TV (55 Q8F) und die XBox One X. Über den TV kann ich die TV Fernbedienung als Universal-FB einrichten...
  • Xbox mit Fernseh Fernbedienung steuern

    Xbox mit Fernseh Fernbedienung steuern: Hallo, ich habe erst seit kurzem eine Xbox One S. Bin mit dieser bisher auch sehr glücklich. Jedoch habe ich dazu eine kurze Frage, bzw...
  • Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X!

    Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X!: Hallo liebes XBox forum, Ich habe mir eine xbox one x und ein smart tv (samsung mu8009) zugelegt. Leider habe ich nun das problem dass meine...
  • Remote Fernbedienung Xbox One S

    Remote Fernbedienung Xbox One S: Hallo zusammen, ich mache jetzt einen extra Tread auf, weil ich nun komplett verwirrt bin 🙈 Seitdem ich die neue One S habe funktioniert meine...
  • Xbox Fernbedienung und YouTube App

    Xbox Fernbedienung und YouTube App: Gestern ereilte meiner Xbox One ein Update über 333 MB. Seit dem bin ich der Meinung dass ich die YouTube app nicht mehr über die Fernbedienung...
  • Ähnliche Themen

    • XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern

      XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern: Hallo ich habe einen aktuellen Samsung TV (55 Q8F) und die XBox One X. Über den TV kann ich die TV Fernbedienung als Universal-FB einrichten...
    • Xbox mit Fernseh Fernbedienung steuern

      Xbox mit Fernseh Fernbedienung steuern: Hallo, ich habe erst seit kurzem eine Xbox One S. Bin mit dieser bisher auch sehr glücklich. Jedoch habe ich dazu eine kurze Frage, bzw...
    • Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X!

      Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X!: Hallo liebes XBox forum, Ich habe mir eine xbox one x und ein smart tv (samsung mu8009) zugelegt. Leider habe ich nun das problem dass meine...
    • Remote Fernbedienung Xbox One S

      Remote Fernbedienung Xbox One S: Hallo zusammen, ich mache jetzt einen extra Tread auf, weil ich nun komplett verwirrt bin 🙈 Seitdem ich die neue One S habe funktioniert meine...
    • Xbox Fernbedienung und YouTube App

      Xbox Fernbedienung und YouTube App: Gestern ereilte meiner Xbox One ein Update über 333 MB. Seit dem bin ich der Meinung dass ich die YouTube app nicht mehr über die Fernbedienung...
    Oben