Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Na, dann warte mal ab. Das Spiel hat dasselbe Problem wie Wukong. Es nutzt Framegen um auf 60 fps zu kommen. Das ist so schon scheiße, weil es...
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.610
Punkte für Reaktionen
511
hmmm, so schlecht wirds schon nicht werden.. sieht doch eigentlich ganz "entspannt" aus
Na, dann warte mal ab. Das Spiel hat dasselbe Problem wie Wukong. Es nutzt Framegen um auf 60 fps zu kommen. Das ist so schon scheiße, weil es sich scheiße anfühlt, aber bei einem reaction-based Games ist das absolut katastrophal. Es hat schon seinen Grund warum das ganze Internet damit voll ist, wo sich Leute darüber beschweren, dass der Performance Modus sich scheiße spielt. Die Leute kotzen im Strahl, weil sie aufgrund der Verzögerung bei Kämpfen sterben etc....
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.610
Punkte für Reaktionen
511
Ich finde es ja schon ein bißchen amüsant, dass Sony hauptsächlich PSSR bzw. das schärfere Bild mit der Pro bewirbt und dann kommt Guerrilla Games um die Ecke und nutzt nicht mal PSSR, weil sie eine softwarebasierte Lösung entwickelt haben 😅

Des Weiteren verstehe ich nicht wieso Games wie Rachet & Clank kein volles Raytracing bekommen. Das macht optisch einen himmelweiten Unterschied in dem Spiel und sollte ja eigentlich möglich sein.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
563
Punkte für Reaktionen
131
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
800
Punkte für Reaktionen
363

dragons dogma 2 kratzt auf der pro an den 60fps auch in der stadt..... dad game hat auf einer 4090 und 500€ cpu auch in der stadt 65 -75fps...
Das dürfte die Kritiker nicht gefallen^^
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.610
Punkte für Reaktionen
511

dragons dogma 2 kratzt auf der pro an den 60fps auch in der stadt..... dad game hat auf einer 4090 und 500€ cpu auch in der stadt 65 -75fps...
Das dürfte die Kritiker nicht gefallen^^
Oh man, mal wieder ein typischer k3ks Kommentar :rolleyes:

Vielleicht solltest du dir mal aktuelle Videos von DD2 aufm PC anschauen, die auch die Patches enthalten und nicht irgendwelche 6 Monate alten Dinger. Da wirst du nämlich feststellen können, dass man in der Stadt nun mit einer 4090 ~ 90 fps hat. Und weißt du was da noch hinzukommt? Das ist mit maximalen Settings, die auf Konsole nicht existieren. Zudem läuft das Spiel in dem Fall in nativen 4K auf dem PC und nur mit halber Auflösung auf Konsole. Was denkst du denn was passiert, wenn man DLSS Quality nutzt und damit die Renderauflösung ungefähr auf Konsolen Niveau herabsetzt? Da bist du dann locker bei 115-120 fps. Schalte noch Framegeneration an und du bist bei 200+ fps...

Merkst du hoffentlich selbst, dass da auf technischer Ebene ein himmelweiter Unterschied zwischen den Plattformen besteht? 😂 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.920
Punkte für Reaktionen
1.528
Oh man, mal wieder ein typischer k3ks Kommentar :rolleyes:

Vielleicht solltest du dir mal aktuelle Videos von DD2 aufm PC anschauen, die auch die Patches enthalten und nicht irgendwelche 6 Monate alten Dinger. Da wirst du nämlich feststellen können, dass man in der Stadt nun mit einer 4090 ~ 90 fps hat. Und weißt du was da noch hinzukommt? Das ist mit maximalen Settings, die auf Konsole nicht existieren. Zudem läuft das Spiel in dem Fall in nativen 4K auf dem PC und nur mit halber Auflösung auf Konsole. Was denkst du denn was passiert, wenn man DLSS Quality nutzt und damit die Renderauflösung ungefähr auf Konsolen Niveau herabsetzt? Da bist du dann locker bei 115-120 fps. Schalte noch Framegeneration an und du bist bei 200+ fps...

Merkst du hoffentlich selbst, dass da auf technischer Ebene ein himmelweiter Unterschied zwischen den Plattformen besteht? 😂 😂 😂
Das Spiel hat tatsächlich mehr fps mittlerweile. Trotzdem hat man noch frame Spikes und das Spiel ruckelt trotzdem ab und zu. Besonders die Stadt Vernworth. Ein Unding für meine Hardware. Hätte ich die wahl zwischen einer 700€ Konsole mit instabilen 60fps mit VRR, oder einem 3500€ PC, 90fps und framespikes auf MAX Settings. Würde mir die Wahl leicht fallen.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.610
Punkte für Reaktionen
511
Das Spiel hat tatsächlich mehr fps mittlerweile. Trotzdem hat man noch frame Spikes und das Spiel ruckelt trotzdem ab und zu. Besonders die Stadt Vernworth. Ein Unding für meine Hardware. Hätte ich die wahl zwischen einer 700€ Konsole mit instabilen 60fps mit VRR, oder einem 3500€ PC, 90fps und framespikes auf MAX Settings. Würde mir die Wahl leicht fallen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Framespikes du meinst. Ich hab mir mal 10 min Gameplay angeschaut vom aktuellen Build und da war kein einziger zu sehen? Selbst in der Stadt die so anspruchsvoll sein soll. Ob das allerdings Vernworth war, kann ich nicht sagen, weil ich das Spiel nicht selbst gespielt habe. Wie geläufig sollen die denn sein?

Seit wann kostet denn die Pro 700€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.499
Punkte für Reaktionen
7.242
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Framespikes du meinst. Ich hab mir mal 10 min Gameplay angeschaut vom aktuellen Build und da war kein einziger zu sehen? Selbst in der Stadt die so anspruchsvoll sein soll. Ob das allerdings Vernworth war, kann ich nicht sagen, weil ich das Spiel nicht selbst gespielt habe. Wie geläufig sollen die denn sein?

Seit wann kostet denn die Pro 700€ ?
Die PS5 Pro kostet sogar 800€ ohne Laufwerk.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben