Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das teil wird ein Flop, ohne Laufwerk eh ein Lacher für den Preis.
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.110
Punkte für Reaktionen
704
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das teil wird ein Flop, ohne Laufwerk eh ein Lacher für den Preis.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.918
Punkte für Reaktionen
1.528
@K3ks Aber hey, kein Wunder warum Until Dawn so läuft wie es dann laufen wird. Es ist ein UE5 Game :D

Ich hab eben mal zum Spaß bissi rumgetestet. 4070 was die PS5Pro ja haben soll und 3080 sind ja fast gleich. Eine 3080 ist knapp 5 % schneller. Das holt die Konsole sicherlich mit der hochgelobten Optimierbarkeit raus 😂 Da kann ich ja die Konsole nun wirklich wunderbar vergleichen:

Ich habe eben mal Wukong getestet und das muss die Pro liefern können:

~1700p uspcaled zu 4K bei cinematic Settings und 30 fps:

Anhang anzeigen 48884

1080p upscaled zu 4K bei den aktuellen settings (high/textures medium) und 60 fps:

Anhang anzeigen 48885

dazu sollte sie technisch in der lage sein, wenn sie denn das kann, was die leute sagen. ganz ehrlich? ich glaube nicht dran. die hat bei dem spiel drops auf 720p/17 fps im performance modus auf der base ps5. wie soll die nun durch zauberhand auf einmal 1080p/60 fps schaffen? die "4070"+PSSR sollte eigentlich dazu führen, dass die konsole einen framegenerierten 1080p@120hz modus auf die beine bekommt. die leistung dafür ist angeblich da!!! das wäre doch mal wirklich tolles marketing (y) aber das wird nicht passieren, weil die konsole es nicht kann 🤷‍♂️

ich kann die ganzen videos von DF schon gar nicht erwarten, wenn sie die 4070 auspacken werden und es dann bei den fanboys lange gesichter gibt, weil sie eben nicht wie eine 4070 performt 😂 😂 😂 😂 😂
Man schaut hier nach langer Zeit mal wieder ins Forum und muss mit erschrecken feststellen, dass so ein Troll Themenübergreifend sämtliche Threads mit absolutem Schwachsinn zumüllt.

Habe lange nicht mehr so viel Bullsh*t gelesen wie von dir. Machts Spaß?
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
497
Man schaut hier nach langer Zeit mal wieder ins Forum und muss mit erschrecken feststellen, dass so ein Troll Themenübergreifend sämtliche Threads mit absolutem Schwachsinn zumüllt.

Habe lange nicht mehr so viel Bullsh*t gelesen wie von dir. Machts Spaß?
Möchtest du das ganze auch etwas präzisieren? Was kann denn an Benchmarks genau Bullshit sein? :unsure:

Aber schön, dass jemand weiß, der überhaupt nicht hier ist, was ich überall hier schreibe. Interessant ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
6.157
Xbox Gamertag
baum2k
Ja man der Dude isn richtiger Troll!! @TiduxxKidux @ShortSeb BANNT DEN ENDLICH MAL!!! DER NERVT DER HATET MEINE HEIß GELIEBTE PS5 PRO!!! DIE IS BESSER ALS NEN PC MIT 4090 AKZEPTIER DAS ENDLICH!!! DU TROLL!!
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.279
Punkte für Reaktionen
6.247
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Leute, wie wäre es, wenn wir einfach einmal warten, bis die PS5 Pro und die ersten, echten Performancetests da sind, bevor wir hier uns wieder einmal wegen einer dämlichen Spielkonsole gegenseitig an die Gurgel gehen? Is' nur so ein Vorschlag. Noch.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.279
Punkte für Reaktionen
6.247
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Seid lieb, sonst holt der Onkel wieder die Mandulas!
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
562
Punkte für Reaktionen
131
Ja man der Dude isn richtiger Troll!! @TiduxxKidux @ShortSeb BANNT DEN ENDLICH MAL!!! DER NERVT DER HATET MEINE HEIß GELIEBTE PS5 PRO!!! DIE IS BESSER ALS NEN PC MIT 4090 AKZEPTIER DAS ENDLICH!!! DU TROLL!!
eigentlich sehe ich nur seine staenddigen pc fantasien mit irgendwelche nerfunden texten und werten. hat ja nicht mal was mit der pro zutun. einfach nur gammlig der typ.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.279
Punkte für Reaktionen
6.247
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
*moderatives, schweigsames Starren in die Menge*

 
D

Dr.Fleischsaft

Dabei seit
20.09.2024
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Finde die PS5 Pro an sich interessant, allerdings nicht für den Preis ^^ Und mir persönlich gibt es auch nicht genug High-end Spiele, die die Leistung der PS5 Pro, aber auch einer Xbox Series X abfragen könnten. Bereue bisher den Schritt nicht, mir damals die Series S gekauft zu haben.

Einer meiner besten Kumpel hat die X und ja, bei manchen Spielen merkt man mal, dass die Ladezeiten vielleicht 2-3 Sekunden schneller sind als bei meiner S und manche Spiele sehen in 4K auch super aus, aber das wäre aktuell kein Grund für mich, mir eine X oder PS5 Pro zu kaufen.


Gruß,
Philipp
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.244
Punkte für Reaktionen
17.939
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dr. Fleischsaft hat Recht 😂

Sorry, aber der Name ist zu schön. Herzlich Willkommen bei uns!
 
D

Dr.Fleischsaft

Dabei seit
20.09.2024
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Na, hier hast du aber nicht Recht. 30fps sind einfach kein Standard.
Und hier hast du Recht 😁 Ja da wäre deutlich mehr drin. Mich persönlich stört es nicht. War jetzt fast 3 Jahre nur auf PS2 / Xbox Classic und Switch unterwegs. Über High-end Grafik brauchen wir da nicht reden - macht ja auch nichts wenn das Gameplay super ist.

Meiner Meinung nach hätte Sony und MS damals lieber noch 1-2 Jahre warten sollen bevor sie den Release starten. In der Zwischenzeit hätte man so einige Grafik-Kracher entwickeln können.
 
D

Dr.Fleischsaft

Dabei seit
20.09.2024
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
5
Manche Leute nervt hals das Geruckel. Kann ich vollkommen nachvollziehen 🤷‍♂️
Ist ja auch ok 👍 Kein Witz - ich bekomme ab 60FPS echt Probleme mit den Augen ^^ Teilweise wird mir sogar schlecht. Wenn ich beim Kumpel zugeschaut habe wie er Elden Ring oder das neue FF16 gespielt hat, musste er das immer im Grafik Modus mit niedrigen FPS machen 😂 Keine Ahnung was mein Gehirn da mit 60-120 FPS nicht verarbeiten kann ^^
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben