PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Wem 11 Jahre mit dem 4770k klar gekommen ist, dem macht niedrigere Performance nichts aus :)
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
456
Punkte für Reaktionen
143
Wem 11 Jahre mit dem 4770k klar gekommen ist, dem macht niedrigere Performance nichts aus :)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
497
Er spielt einfach mal fast 2 Konsolen generationen lang mit einer cpu. Und da sagt noch jemand PC gaming sei teuer 😂
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
456
Punkte für Reaktionen
143
11 Jahre die live Mitgliedschaft gespart. Das ist schon eine Hausnummer
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
363
Ich verstehe was du meinst, im Endeffefkt dachte ich, es wird so wie früher laufen. Besonders zur mitte der 360/PS3 Zeit hab ich meinen fokus wieder Richtung PC verschoben und das waren Welten für mich. Alles lief sauber und die Grafik ist besser. Aktuell ist es aber eher so, dass es für mich nur noch in Stress endet. Die grafischen Unterschiede sind nicht mehr so massiv wie früher, dafür hab ich durchgehend Probleme mit der spielbarkeit. Das fängt schon mit Win11 und den Spielen mit der beschissenen HDR implentierung an, da muss ich mir kein Kopf anbder Konsole machen. Einmal zum start des Spiels den Regler richtig gesetzt und es läuft. Meine Zeit ist begrenzt, und ich will diese Zeit nicht mehr mit Foren Lesen wegen Problem XY vergeuten. Deswegen kann mich PC Gaming in Zukunft erstmal wieder am Hintern lecken. Mir ist es auch egal ob das Problem fie Entwicklet sind. Ich zahlte 3000€ für entsprechende Hardware um michvam Ende nur ärgern zu müssen.

PS5Pro ich bin dabei, XBOXSeries2 2026 auch. PS6 2028 auch, sollte sich nichts im PC Bereich ändern. Auf Jedi Survior hab ich nun fast 1Jahr gewartet um es ohne Stutter spielen zu können, während mein Kollege es seit 10 Monaten auf Konsole durchgespielt hat.

Das Geld hätte ich mir zu Release auch sparen können.

Und ob ich nun mehr Geld für ne Konsole ausgebe oder mehr Geld für PC Hardware bleibt sich am Ende gleich. Auf jeden Fall spare ich Nerven.
Der Rechner ist ein geisteskrankes Monster Leute :love::LOL:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.244
Punkte für Reaktionen
17.939
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Der Rechner ist ein geisteskrankes Monster Leute :love::LOL:
Welche Konfiguration, welchen Personal Computer meinst du denn nu? Ist ja auch immer abhängig von dem Zusammenspiel der Komponenten
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
497
Das fängt schon mit Win11 und den Spielen mit der beschissenen HDR implentierung an, da muss ich mir kein Kopf anbder Konsole machen.
Was ist denn da genau das Problem? Schaltest es an und kalibrierst einmal im Windows deinen Monitor und fertig? Nutze seit 2 Jahren HDR am PC und hatte zumindest in allem was ich gespielt habe keinerlei Probleme? AutoHDR funktioniert auch wie es soll?
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
363
Was ist denn da genau das Problem? Schaltest es an und kalibrierst einmal im Windows deinen Monitor und fertig? Nutze seit 2 Jahren HDR am PC und hatte zumindest in allem was ich gespielt habe keinerlei Probleme? AutoHDR funktioniert auch wie es soll?
Was hast du denn für einen Monitor? So einen Möchtegern Monitor mit Fake-HDR, das gar kein HDR ist, oder nen OLED Monitor? Bei Ok weiß ich, dass er das Ding an nem 55" LG OLED TV betreibt.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
497
Was hast du denn für einen Monitor? So einen Möchtegern Monitor mit Fake-HDR, das gar kein HDR ist, oder nen OLED Monitor? Bei Ok weiß ich, dass er das Ding an nem 55" LG OLED TV betreibt.
Was hat denn nun mein Monitor mit seinem Problem bzgl. HDR von Windows zu tun? Ich nutze einen QLED und kein OLED. Mein bester Freund nutzt nen Samsung OLED Widescreen, wo ich schon öfters dran gezockt habe. Logischerweise ist halt bei meinem Freund das HDR Bild besser aufgrund des besseren Panels. Aber sonst? So wie er es schreibt, hört es sich ja an als würde HDR prinzipiell irgendwelche Probleme machen und ich wollte halt wissen was genau er überhaupt meint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
363
Was hat denn nun mein Monitor mit seinem Problem bzgl. HDR von Windows zu tun? Ich nutze einen QLED und kein OLED. Mein bester Freund nutzt nen Samsung OLED Widescreen, wo ich schon öfters dran gezockt habe. Logischerweise ist halt bei meinem Freund das HDR Bild besser aufgrund des besseren Panels. Aber sonst? So wie er es schreibt, hört es sich ja an als würde HDR prinzipiell irgendwelche Probleme machen und ich wollte halt wissen was genau er überhaupt meint?
Hat viel damit zutun. Denn wenn deine Peripherie HDR nicht ordentlich darstellen kann, dann ist es so ziemlich egal was dein PC mit den Metadaten macht.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
497
@Starfey_ Wie gesagt: Ich kenne es auch auf nem OLED Monitor und besagter Kollege hat vorher den Rechner an einem LG CX oder wie das Teil heißt, hängen gehabt. Auch da sah das für mich vollkommen normal aus? Nochmal: Was ist denn überhaupt das genaue Problem mit HDR und Win11? Ihr sagt immer es macht Probleme, aber wenn ich nachfrage was genau denn los ist, dann kommt nichts mehr von euch? :D
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben