The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

Diskutiere The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews] im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; so verlager mal mein schreibpensum hier hin... vielleicht geht's hier etwas gesitteter zu ;) gestern abend war ich mal wieder auf der suche nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
so verlager mal mein schreibpensum hier hin... vielleicht geht's hier etwas gesitteter zu ;)

gestern abend war ich mal wieder auf der suche nach schreinen... hab jetzt 90 und muss sagen alter schwede manche sind schon ziemlich gut versteckt XD... ich mag den mix aus direkt an der straße ist einer geh rein und mach ne Prüfung und dem Moment mal hier scheint doch was zu sein... ah ein rätsel... und die Belohnung gibt's dann direkt im schrein... ist echt abwechslungsreich... manchmal ist der schrein die aufgabe manchmal aber auch der weg dorthin!

hab immer noch nur drei dungeons gemacht XD für mich ist zelda wie digitales geo catching (oder wie das heißt) seh interessante punkte auf der karte oder orte bei denen ich noch nicht war und auf geht's auf dem weg dorthin finde ich oftmals immer noch so viel das mich vom eigentlichen weg abhängt XD...

einfach großartig!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also das find ich für nen Zelda schon ziemlich doof...
habs natürlich noch nicht angeschaut was ihr da meint is ja aber auch klar...

was für mich damals das beste outro aller Zeiten war war bei A Link to the Past als beim Abspann nochmal alle NPC's die man so getroffen hat gezeigt wurden was sie nach dem untergang von Ganon so getrieben haben... wenn sowas in der art bei botw kommt dann bin ich überglücklich! genau das ist nämlich das was zelda damals schon ausgemacht hat nicht die hauptquest (ist ja vom Grundprinzip immer das gleiche) sondern eher die ganzen kleinen Geschichten die in hyrule sonst so passieren...

und davon gibt's in botw Unmengen... wenn ich allein an den kleinen waffennarr denke... oder der typ aufm turm der sehen will wie weit ich gleiten kann, oder die zwei Schwestern die nach trüffel suchen, oder die Krogs oder oder oder...

storytelling in Rollenspielen oder adventures ist mehr als nen super plot zu schaffen meiner Meinung nach!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
gestern den
 
Herrn der Wildnis
entdeckt!!! will den unbedingt fangen auch wenn man ihn nicht behalten kann :/... in foren hab ich schon verschiedenste müten über ihn gehört XD... wieder so ein zelda Moment "hach" :)
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Was macht man eigentlich mit den Drachen? Besiegen / bekämpfen oder ist das eine Quest?

Ich habe nun auch ne Switch seit 1 Woche inkl. Zelda... Meine Fresse ist das Game Geil!

Klar ich bin Zelda Fanboy, aber genau als mir Horizon zu viel auf die Map klattschte, dass ich schon die Lust verlor, hat Zelda mich mit der Open World voll erwischt, noch nie so eine schöne und passende open World erlebt. Ich liebe das Spiel und zurecht eines der besten aller Zeiten, definitiv. A link to the Past bleibt noch das beste, eben weil meine Kindheit dran hängt.

Aber dieses "Soulslike" finde ich hammer gut :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Was macht man eigentlich mit den Drachen? Besiegen / bekämpfen oder ist das eine Quest?

Ich habe nun auch ne Switch seit 1 Woche inkl. Zelda... Meine Fresse ist das Game Geil!

Klar ich bin Zelda Fanboy, aber genau als mir Horizon zu viel auf die Map klattschte, dass ich schon die Lust verlor, hat Zelda mich mit der Open World voll erwischt, noch nie so eine schöne und passende open World erlebt. Ich liebe das Spiel und zurecht eines der besten aller Zeiten, definitiv. A link to the Past bleibt noch das beste, eben weil meine Kindheit dran hängt.

Aber dieses "Soulslike" finde ich hammer gut :)
die Drachen sind mit nebenaufgaben geknüpft... warte einfach noch ein bisschen ab ich hab auch noch nicht alles über sie rausgefunden... könnte mir vorstellen das auf diese im dlc weiter eingegangen werden könnte...

Danke Morkay für deine Sicht der Dinge vor allem im Zusamenhang mit Horizon und dem Soulslike!

Ich hab Horizon nicht gezockt (leider)... aber ich hatte es z.b. mit Assassins Creed oder Far Cry verglichen hier war die Map für mich auch von anfang an viel zu überfüllt...

BotW lebt davon das es 100 Jahre "fast unberührt" ist und sich an so vielen Stellen und Schauplätzen Geschichten erzählt ohne viel sagen zu müssen! genau das ist für mich auch dieser Soulslike Faktor den du ansprichst... dabei fühlt es sich aber überhaupt nicht aufgesetzt an sondern passt einfach! hab jetzt 70 Stunden auf dem Buckel und immer noch sind stellen bei denen ich mich frage was da wohl passiert ist, oder ich bereits vorher schon mal vorbei gekommen bin aber nicht wusste ob und wie ich hier weiter kommen könnte...

du wirst mir zustimmen das es grafisch komplett anders ist als horizon aber dabei nicht wirklich "schlechter" aussieht... oder...

kp man kann es nicht beschreiben wenn man es nicht selbst gezockt hat (und es einem liegt)

zelda ist so wie damals dark souls und demon souls auch es polarisiert ungemein... entweder man taucht ein und es gefällt einem unheimlich gut oder eben nicht... dazwischen gibt's nichts!

ich wünsch dir auf jeden fall viele schöne stunden in hyrule!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Also das find ich für nen Zelda schon ziemlich doof...
War zwar schon immer so in jedem Zelda aber gerade in einem Spiel dieser Art, wo es ums sammeln und beenden von quests geht ist das eher störend zu wissen, dass der Endboss immer noch steht. Zerstört auch irgendwie die immersion.
Aber natürlich ist das böse sonst nicht mehr koexistent und man wäre ja dann ohne Beschäftigung...
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Jupp Atticus, da stimm ich Dir in allem zu, vor allem dass alles so unberührt wirkt.
Das Spiel haut mir so oft WTF Momente ins Gesicht, das habe ich ewig nicht mehr erlebt.
Bin am WE mal zurück zu Horizon gegangen, jemand hatte es hier schonmal geschrieben, das hält man keine Minute mehr aus :)

Es ist wirklich unbeschreiblich, ich konnte den ganzen 10/10 nur bestaunen und dachte mir, was haben die denn alle? Dann 10 Tage hin und her überlegt, ob Switch oder nicht...
Nun alleine für Zelda hat sich das gelohnt. Klingt komisch, aber diese Spielerfahrung will ich nicht mehr missen!

Vor allem weil es extremst entspannt... Es ist ruhig, kannst machen was Du willst, sieht absolut schön aus für ein Zelda und es schlägt Dir nichts in Gesicht, ausser die WTF Momente.
Keine 100 Nebenaufgaben, keine Orte oder sonst was, Karte bleibt unberührt und nur Du allein entscheidest wohin Du gehst und was Du aufdeckst...
Die versteckten Schreine sind der Wahnsinn! Sehr kreativ und das ist etwas, was ich seit dem ersten Souls bis HEUTE!!!! vermisse... Ich spiele sehr viel, habe 4 Konsolen, aber kein Spiel konnte mich so schnell ins Suchtlevel hieven wie Zelda... Zuletzt bei mir eben Diablo 3 und Dark Souls.

Zelda BOTW ist definitiv Souls-Like... Parry usw mit inbegriffen... Schildrutschen ist ebenso geil, wie mit dem Gleiter rumzufliegen... Es ist einfach nur episch... Dann die Ecken der Welt, diese Labyrinthe, die Bosse, die ganzen Charaktere, die Dörfer, die Tempel, einfach alles ist so stimmig, wie kaum ein Spiel zuvor.

Horizon (kurz OT) ist auch sehr sehr gut, ja, ABER es klaut eben viel aus anderen Spielen und auch wenn es sehr gut gestohlen ist und verbessert ist, so ist eben nicht kreativ. Bei Zelda geht der Lob voll an das Entwicklerteam, es ist nach wie vor atemberaubend wie lebendig und mega Atmosphärisch alles ist...

Ich werde noch viel Spass haben, bin ja auch erst 35 Stunden drin. Nur das letzte WE von FR bis SO, war weg... Zelda angemacht und SO abend wieder aus... unglaublich geil! :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
War zwar schon immer so in jedem Zelda aber gerade in einem Spiel dieser Art, wo es ums sammeln und beenden von quests geht ist das eher störend zu wissen, dass der Endboss immer noch steht. Zerstört auch irgendwie die immersion.
Aber natürlich ist das böse sonst nicht mehr koexistent und man wäre ja dann ohne Beschäftigung...
du solltest schon drauf achten das du weiterhin Spoiler benutzt... :/
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Horizon (kurz OT) ist auch sehr sehr gut, ja, ABER es klaut eben viel aus anderen Spielen und auch wenn es sehr gut gestohlen ist und verbessert ist, so ist eben nicht kreativ. Bei Zelda geht der Lob voll an das Entwicklerteam, es ist nach wie vor atemberaubend wie lebendig und mega Atmosphärisch alles ist...

Ich werde noch viel Spass haben, bin ja auch erst 35 Stunden drin. Nur das letzte WE von FR bis SO, war weg... Zelda angemacht und SO abend wieder aus... unglaublich geil! :)
da möchte ich kurz anknüpfen... zelda hat auch viel "geklaut" das klettern und die Weitsicht (AC), das Kampfsystem (viel von den Souls teilen), das Waffensystem (auch bisschen souls like wie ich finde wobei hier sogar die abnutzung sinn macht nicht so wie bei souls wo sich die abnutzung beim rasten wieder egalisiert), die riesige offene welt (skyrim, gta und co), das jagen und sammeln (Farcry 4), das kochen gabs glaub ich auch schon in anderen games...

der unterschied (wobei ich es halt wieder nicht vergleichen kann) ist jedoch das das entwicklerteam es geschafft hat es so umzusetzten das es zum einen in die welt passt und zum anderen auch funktioniert!

man hat die Möglichkeit so viel Taktik in den kampf zu bringen... muss es aber nicht... dafür kann man wenn man es macht eventuell direkt am anfang in gebiete vor rücken die eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht vorgesehen sind...

ich freu mich schon auf den hard mode denn dann kann man den strategiefaktor super ausfüllen...

was mir grad so kommt richtig nice wäre beim nächsten teil wenn man zum Beispiel in einem gebiet wie damals bei Majoras mask war das glaub den schatten link wieder einfügt nur das er nicht wie früher ki ist sondern ein "echter" Gegenspieler... sozusagen der onlinepart... das muss nicht das ganze spiel durchweg so sein sondern wie gesagt nur in einem bestimmten gebiet oder dungeon... und dann vielleicht noch ne Arena die man als multiplayer nutzen kann... würde ich zwar nicht wirklich nutzen da ich eher der singleplayer bin... wäre aber wieder ein neuer weg den man so von zelda nicht kennt
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ist das ein Spoiler, dass er sagt der Endboss steht wieder da, weil ein Speicherstand vor dem Endkampf geladen wird?
achso war das gemeint XD ok das natürlich nicht für mich hat sich das so angehört als ob ganon storytechnisch bestehen bleibt um evtl. grad in hinblick auf den dlc weiter machen zu können...

das das spiel vor dem endboss speichert damit man weiterspielen kann is ja irgendwie klar... anders würde die Story nicht wirklich funktionieren (wobei sie uns da was Majoras mask angeht auch besseres gelehrt haben ;) )

für mich ist das jetzt überhaupt nicht schlimm... zwar wäre ein ng+ schon interessant wüsste aber auch nicht wie man das hätte umsetzen sollen... alle herzen übernehmen? dann wären die schreine obsolet und somit auch die welt schon viel uninteressanter...
 
K

klIckX bT

Guest
achso war das gemeint XD ok das natürlich nicht für mich hat sich das so angehört als ob ganon storytechnisch bestehen bleibt um evtl. grad in hinblick auf den dlc weiter machen zu können...

das das spiel vor dem endboss speichert damit man weiterspielen kann is ja irgendwie klar... anders würde die Story nicht wirklich funktionieren (wobei sie uns da was Majoras mask angeht auch besseres gelehrt haben ;) )

für mich ist das jetzt überhaupt nicht schlimm... zwar wäre ein ng+ schon interessant wüsste aber auch nicht wie man das hätte umsetzen sollen... alle herzen übernehmen? dann wären die schreine obsolet und somit auch die welt schon viel uninteressanter...
Wieso wäre das uninteressant? Bei The Whitcher geht es ja auch. Du übernimmst den Fortschritt und levelst weiter. Wäre ja bei Zelda das gleiche natürlich müssen die Gegner mit angepasst werden.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
gehen würde das schon klar... für mich sind aber (auch wenn das kampfsystem gut und die Gegner auch recht knackig) die welt und die dungeons und schreine und deren rätsel das was zelda ausmacht... und das fehlt halt bei nem ng+ bzw. hat dann nicht mehr den gleichen wert... botw spielt man wie die alten teile auch... einmal durch um es dann nach einiger zeit vlt. sogar jahren wieder zu zocken ;) so war das bei mir zum Beispiel... und immer wieder denkt man sich "wie war das nochmal"
 
K

klIckX bT

Guest
Ocarina of time habe ich sicherlich mehr als 5 mal durchgespielt auch direkt hintereinander :) Klar die Tempel konnte man dann auswendig aber es hat einfach Spaß gemacht :)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wieso wäre das uninteressant? Bei The Whitcher geht es ja auch. Du übernimmst den Fortschritt und levelst weiter. Wäre ja bei Zelda das gleiche natürlich müssen die Gegner mit angepasst werden.
Was würde aber dann aus Ganons Gefolgschaft werden die auf dem Land sein Unwesen treibt?
 
K

klIckX bT

Guest
Was würde aber dann aus Ganons Gefolgschaft werden die auf dem Land sein Unwesen treibt?
Was soll mit der sein? Wenn bei NG+ nur die Charakterentwicklung übernommen wird, ist doch alles in Ordnung. Story usw. wird alles von vorne gespielt. Ansonsten kann man sich vielleicht mit dem Blutmond was überlegen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Was würde aber dann aus Ganons Gefolgschaft werden die auf dem Land sein Unwesen treibt?
das ist das was ich meine... das einzige wäre das man nen Twist hätte machen können das link in ner zeitschleife hängt ähnlich wie bei bloodborne und alles von vorne durchlebt... denke aber das wäre storytechnisch bzw. was zelda im allgemeinen betrifft falsch gewesen und vielerseits auch bei mir auf Unmut gestoßen!

kp vielleicht ginge es... finde es jetzt aber überhaupt nicht schlimm... wie klick schon sagt kann man zeldas oftmals mehrfach hintereinander durchspielen... oftmals entdeckt man eh noch vieles das man nicht kannte!!!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Was soll mit der sein? Wenn bei NG+ nur die Charakterentwicklung übernommen wird, ist doch alles in Ordnung. Story usw. wird alles von vorne gespielt. Ansonsten kann man sich vielleicht mit dem Blutmond was überlegen.
Ja, ok bei einem new Game könnte man so argumentieren aber das muss ja jetzt nicht jedes Spiel von Dark Souls adaptieren. In der Souls Serie kann man sich das ja Storytechnisch irgendwie beibiegen.
 
K

klIckX bT

Guest
Ja, ok bei einem new Game könnte man so argumentieren aber das muss ja jetzt nicht jedes Spiel von Dark Souls adaptieren. In der Souls Serie kann man sich das ja Storytechnisch irgendwie beibiegen.
Habe nie Dark Souls gespielt also keine Ahnung ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews] - Ähnliche Themen

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
  • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

    Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
  • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

    Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...
  • Ähnliche Themen

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

      The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

      The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
    • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

      Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
    • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

      Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...

    Sucheingaben

    breath of the wild bogen wegwerfen

    ,

    zelda bogen wegwerfen

    ,

    hateno baumeister

    ,
    zelda bögen wegwerfen
    , zelda kami orte, zelda breath of the wild haus, Zelda Spieleberater, zelda breath of the wild bogen wegwerfen, 122 schreine zelda, zelda wie kann bogen wegwerfen, kältewams zelda, krog samen #296
    Oben