The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

Diskutiere The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews] im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; puh gute frage hab skyrim nie lang genug gespielt um das vergleichen zu können... aber hyrule ist schon ziemlich krass groß... wobei für mich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wie groß ist die gesammte Map denn nun? Erst hieß es ja 9x Skyrim, dann 1,5x Skyrim... Was ist Eure Meinung so?
puh gute frage hab skyrim nie lang genug gespielt um das vergleichen zu können... aber hyrule ist schon ziemlich krass groß... wobei für mich die größe nicht wichtig ist... viel wichtiger ist das die welt auch genügend gefüllt ist... unterwegs trifft man immer wieder auf Händler, npc's und natürlich Gegner von klein bis riesig! weiter aufgewertet wird das ganze noch durchs Klima und die Tierwelt! alles sehr sehr stimmig und super umgesetzt vor allem da man rein theoretisch mit der entsprechenden ausdauer und equipment hinkommt
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Meine Güte ist der dritte Endboss hart. Ich brauch bessere Waffen.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Welcher? Gerudo?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Fand den auch heftig. Keine Ahnung warum der so konzipiert ist dass man den eigentlich nur mit 1H legen kann.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich fand den recht easy... Bis man den kniff der zweiten phase raus hatte ok aber der rest ging ganz gut... Hab aber wie gesagt auch schon ziemlich gutes gear
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
 
Ohne blitzresistenz ist es eine Lotterie ob man stirbt oder nicht. Der Schaden ist imho eindeutig zu hoch wenn er gegen Ende nicht mehr zulässt dass man sein Schild durchdringt. Man kann ihn mit dem Schild parieren. Klappt das aber nicht wird's eng. Und leider klappt das nicht immer sowie auch das Springen mit dieser Zeitlupe auch nicht. Das sind halt essentielle Dinge die zuverlässiger gehen müssten.


Bei mir ist die Schwierigkeit der Bosse wie folgt: Gerudo>Zora>Goronen>Orni

Zumal man mit der Gerudofähigkeit einfach nur noch overpowered ist. Damit ist Ganon bestimmt in ein paar Sekunden tot 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Es gab doch früher so eine TechDemo oder sowas die spielbar war. War das in der Demo ein Schrein oder Dungeon?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
um nochmal zur größe zu kommen... also ich hab jetzt mal ein bisschen systematisch die karte aufgeteilt (suche grad nach schreinen) und dabei ist mir aufgefallen das ich immer noch einen haufen nicht gesehen habe... selbst kleinere orte habe ich heute noch entdeckt XD obwohl ich mir schon gut sicher war das ich fast alles gesehen hatte auf der Insel XD...

also hyrule ist verdammt riesig vor allem für ein zelda!!!

und das was mich am meisten fastziniert es ist überall was los... also nirgends nur karge gegend ohne Flora und Fauna!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
schöner test vor allem für leute die nicht viel mit gaming am hut haben...

was mich jedoch stört ist der open world vergleich vor allem zu gta... zelda war schon immer ein open world game! nur war es in Vergangenheit immer so das man bestimmte gegenstände benötigte um an bestimmten Passagen weiter zu kommen... speedrunner zeigen (zwar durch glitches aber dennoch) ja selbst bei OoT z.b. das das Spiel unter einer stunde glaube ich durchgespielt werden kann...

und open world ist eh so ne dumme Beschreibung... mittlerweile... egal welches genre mittlerweile ist eine frei begehbare welt unumgänglich (selbst rennspiele wie forza horizon haben eine)...

mir is wurst wie groß ne welt ist... denn meist hat die bisher nur zum digitalen schwanzvergleich gereicht... viel wichtiger für mich ist das man "seine spielwelt" auch mit leben füllt... und genau hier siegt BotW...

Ich habs schon mal gesagt die Grafik und der Stil mag nicht jedem gefallen aber wie es die Entwickler geschafft haben Hyrule durch die Musik, die Soundeffekte, den Wetter und Tageswechsel, die Tierwelt (schaut euch nur mal die Sandrobben ne Weile lang an) zum Leben zu erwecken ist ganz ganz großes Kino!

Und hier auch noch eine kleine Verneigung vor der Switch... so ein Meisterwerk auf ne Konsole zu packen die ich in die Tasche stecken kann und überall genießen kann ist das i-Tüpfelchen auf diesem Meisterwerk!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Bin jetzt weitestgehend durch und kann das nur bestätigen. Klar, OoT war auf eine andere Art der Hammer aber auch in dieser Richtung ist das neue Zelda ähnlich gut.
Ganon war bisher aber irgendwie in keinem Zelda wirklich schwer.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.899
Punkte für Reaktionen
17.740
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... und ich hab noch so viel vor mir in dem Spiel :)

Juhuuuuuu
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
4.205
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bin jetzt weitestgehend durch und kann das nur bestätigen. Klar, OoT war auf eine andere Art der Hammer aber auch in dieser Richtung ist das neue Zelda ähnlich gut.
Ganon war bisher aber irgendwie in keinem Zelda wirklich schwer.
naja wenn man mal alle zelda teile so betrachtet waren die kämpfe nie besonders schwer... oftmals brauchte man ein bisschen um zu wissen wie man nen gegner legt aber ansonsten wars das auch schon... was die zeldas ausgemacht hat waren immer die dungeons und ihre rätsel und hier hat botw wieder frischen wind reingebracht und das manchmal schon auch richtig knackig... schade nur das heutzutage jeder viel zu schnell in nem lösungsbuch, im netz nachschaut... hier vermiss ich ein bisschen diese verzweiflung von damals (bevor es das internet gab)... wo man nach jahren als man dachte man hat schon alles gesehen immer noch neues im spiel findet oder mit freunden überlegt hat wie man in nem dungeon weiter kommt oder ein gegner zu legen ist...
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
naja wenn man mal alle zelda teile so betrachtet waren die kämpfe nie besonders schwer... oftmals brauchte man ein bisschen um zu wissen wie man nen gegner legt aber ansonsten wars das auch schon... was die zeldas ausgemacht hat waren immer die dungeons und ihre rätsel und hier hat botw wieder frischen wind reingebracht und das manchmal schon auch richtig knackig... schade nur das heutzutage jeder viel zu schnell in nem lösungsbuch, im netz nachschaut... hier vermiss ich ein bisschen diese verzweiflung von damals (bevor es das internet gab)... wo man nach jahren als man dachte man hat schon alles gesehen immer noch neues im spiel findet oder mit freunden überlegt hat wie man in nem dungeon weiter kommt oder ein gegner zu legen ist...
Das mache ich überhaupt nicht. Mir ging es schon wieder auf den Senkel als ich gestern in Foren so First try gequatsche gelesen habe mit Dingen auf die man auf Anhieb gar nicht kommen würde. Hatte Ganon auch im ersten aber das war nicht das was mich gestört hat. Ein youtuber hat sich über den boss lustig gemacht und direkt gewusst was er konnte. Ich bin bestimmt 5 Minuten am ausprobieren gewesen weil ich, im Gegensatz zu diesen ganzen schwachmaten, nicht im Internet gestöbert habe.

Ohne Lösungsbuch hätte er das doch gar nicht wissen können. Diese ganze möchtegernelite die es seit Dark Souls gibt nervt nur noch. Aber in battlefield und WoW haben die Leute nie was geschissen gekriegt, damit profilieren sie sich auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Das mache ich überhaupt nicht. Mir ging es schon wieder auf den Senkel als ich gestern in Foren so First try gequatsche gelesen habe mit Dingen auf die man auf Anhieb gar nicht kommen würde. Hatte Ganon auch im ersten aber das war nicht das was mich gestört hat. Ein youtuber hat sich über den boss lustig gemacht und direkt gewusst was er konnte. Ich bin bestimmt 5 Minuten am ausprobieren gewesen weil ich, im Gegensatz zu diesen ganzen schwachmaten, nicht im Internet gestöbert habe.

Ohne Lösungsbuch hätte er das doch gar nicht wissen können. Düse ganze möchtegernelite die es seit Dark Souls gibt nervt nur noch. Aber in battlefield und WoW haben die Leute nie was geschissen gekriegt, damit profilieren sie sich auf einmal.
Ich muss ja zugeben, dass ich auch direkt nach 10 Minuten im Buch schaue oder ich einfach nicht drauf komme. Aber ich brauch auch nicht auf geilen Videospielmacker machen. [emoji23]
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich muss ja zugeben, dass ich auch direkt nach 10 Minuten im Buch schaue oder ich einfach nicht drauf komme. Aber ich brauch auch nicht auf geilen Videospielmacker machen. [emoji23]
Dich habe ich damit nicht gemeint. Ich gehe mal stark davon aus dass du dir das Buch eher gekauft hast um nichts zu verpassen und nicht um bei Bossen zu bescheissen und um dann den Helden zu spielen. Kann euch gerne das Video posten wenn ihr Ganon getötet habt. So überheblich meiner Meinung nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews] - Ähnliche Themen

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
  • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

    Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
  • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

    Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...
  • Ähnliche Themen

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

      The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

      The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
    • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

      Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
    • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

      Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...

    Sucheingaben

    breath of the wild bogen wegwerfen

    ,

    zelda bogen wegwerfen

    ,

    hateno baumeister

    ,
    zelda bögen wegwerfen
    , zelda kami orte, zelda breath of the wild haus, Zelda Spieleberater, zelda breath of the wild bogen wegwerfen, 122 schreine zelda, zelda wie kann bogen wegwerfen, kältewams zelda, krog samen #296
    Oben