Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Lies of P angefangen, bis nächsten Freitag Lords of the Fallen kommt. Starfield zurück in die Schublade, einfach lame. Dem Game würde ich...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.194
Punkte für Reaktionen
17.916
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Lies of P angefangen, bis nächsten Freitag Lords of the Fallen kommt. Starfield zurück in die Schublade, einfach lame. Dem Game würde ich mittlerweile 75% geben
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
853
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Phantom Liberty und weiterhin The Elder Scrolls online.
Starke Mische.



Edit: jaaaa, könnte evtl nicht aus TESO sein :b
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
Ja, weiß auch nicht warum das so ist.
Weil MS den Download drosselt. Ganz einfach. Gab mal ne Zeit, da konnte ich mit der Series X 800-900 MBits nutzen. Die sind aber lange vorbei. Im Schnitt sind es wohl eher 200-400 MBits.
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
404
Punkte für Reaktionen
235
Okay, Disney Speedstorm ist deutlich besser als Kartrider. Ansprechendere, modernere Grafik und natürlich die Stimmen und Figuren MEINER Kindheitshelden. 😍
 
H

Herr X

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
19
State of Decay 2 auf der ONE in der Cloud

Habe es nur wegen so einem GamePass-Reward angefangen (75 Zombies klatschen). Für 100 Zombies bekommt man ein Achievement, darum bleibe ich noch dran. Aber danach werde ich wohl aufhören.

Das Spiel ist nicht schlecht. Aber es ist einfach nicht mein Genre. Im Prinzip sowas wie Dead Island 2. Aber mit viiiiieeeel zu starkem Fokus auf Looten, Leveln, Basteln, Bauen, Labern und zu wenig Zombie-Metzeln. Darum hat es auch eine Ewigkeit gedauert, bis ich die 75 Zombies zusammenhatte. Es gibt einfach zu wenige. :rolleyes:

Sowas wie Left 4 Dead 2 ist da eher das, was ich mir von einem Zombie-Spiel erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.224
Punkte für Reaktionen
6.216
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Battlefield 2042

Nachdem es jetzt so weit doch halbwegs in Ordnung gepatcht wurde, gebe ich dem aktuellen Battlefield nun eine Chance. Die ersten Matches haben mir echt Spaß gemacht. War bisher eine Mischung aus recht schnellen Siegen (bzw. Niederlagen) aber auch langatmigen aber bis zum Schluss spannenden 30-40 Minuten Partien.
Eines muss man Battlefield lassen: Es weiß immer noch, Schlachten eindrucksvoll zu präsentieren. Überall rummst es, in der Ferne explodiert gerade ein Helikopter und neben mir schlagen die Kugeln durch den Zaun. Vor Allem soundtechnisch immer noch eine Wucht. Aaaaber, eigentlich hatte ich mir Battlefield 2042 nicht wegen dem Multipayer Modus heruntergeladen. In PvP Shootern bin ich nämlich generell Kacke.
Daher frage ich mich die ganze Zeit:
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
Hast du die letzten Jahre unterm Stein gelebt?😅 Schon das BF vor 2042 hatte keine richtige Kampagne mehr 😅
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.224
Punkte für Reaktionen
6.216
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Der Dude
Das Battlefield vor 2042 war für mich Battlefield V. 🤨
Und das hatte sehr wohl eine Kampagne, die nicht mal so schlecht war.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.249
Punkte für Reaktionen
3.892
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Naja, aus der Sicht der Entwickler verstehe ich schon, weshalb man sich die Kampagne spart.

Wenn dieses gesparte Geld nun SINNVOLL in das Spiel investiert wäre, wären die fein raus ausm Schneider, aber nicht so..

Ohne Spaß, aus meinem Kreis (ALLE RICHTIG KRASSE PUMPER) kenne ich keinen, der sich CoD oder Battlefield jemals wegen der Kampagne geholt hat.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Naja, aus der Sicht der Entwickler verstehe ich schon, weshalb man sich die Kampagne spart.

Wenn dieses gesparte Geld nun SINNVOLL in das Spiel investiert wäre, wären die fein raus ausm Schneider, aber nicht so..

Ohne Spaß, aus meinem Kreis (ALLE RICHTIG KRASSE PUMPER) kenne ich keinen, der sich CoD oder Battlefield jemals wegen der Kampagne geholt hat.
Wobei COD eigentlich immer gute Kampagnen hatte. Die hatte man zwar schnell durch, in der Regel 6 Stunde, aber trotzdem geile Missionen.

Ich sage nur COD 4 und Pripyat !!!
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
@Der Dude
Das Battlefield vor 2042 war für mich Battlefield V. 🤨
Und das hatte sehr wohl eine Kampagne, die nicht mal so schlecht war.
Battlefield 5 hatte doch gar keine richtige Kampange mehr, sondern dieses komische Episodenformat? Oder verwechsle ich das?

Wobei COD eigentlich immer gute Kampagnen hatte. Die hatte man zwar schnell durch, in der Regel 6 Stunde, aber trotzdem geile Missionen.

Ich sage nur COD 4 und Pripyat !!!
Das war mit die geilste Mission, die es jemals in einem Shooter gab.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.249
Punkte für Reaktionen
3.892
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wobei COD eigentlich immer gute Kampagnen hatte. Die hatte man zwar schnell durch, in der Regel 6 Stunde, aber trotzdem geile Missionen.

Ich sage nur COD 4 und Pripyat !!!
Gut ist halt so eine Ansichtssache und variiert stark nach dem CoD Ableger.
Die meisten Kampagnen sind imo kurze braindead Ballerrein mit teilweise krassen Momenten. Aka Popcorn Shooter.

Dann gibt's noch Black Ops und Black Ops 2, die in meinen Augen richtig krass mit Story liefern konnten.
Und dann gibt's solche Schmutz Kampagnen wie in Ghosts. :poop:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.224
Punkte für Reaktionen
6.216
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ohne Spaß, aus meinem Kreis (ALLE RICHTIG KRASSE PUMPER) kenne ich keinen, der sich CoD oder Battlefield jemals wegen der Kampagne geholt hat.
Sowohl die Modern Warfare als auch die Black Ops Kampagnen waren der Hammer! 😲

Und die Battlefield Kampagnen waren bisher auch immer gut zehnstündige Actionkracher mit viel Rums in weitläufigen Arealen.

Hab' sowohl bei CoD als auch bei Battlefield immer zuerst die Kampagnen gespielt, danach vielleicht zwei, drei Multiplayer Matches in denen ich nur auf die Fresse bekommen habe und danach die Spiele ad acta gelegt.

Spiele Battlefield 2042 im Moment eigentlich nur noch, weil zwar nur Multipayer, dafür aber in Sachen "Kriegsatmosphähre" und Sound noch einmal eine gute Schippe mehr im Vergleich zu den Vorgängern.

Battlefield 5 hatte doch gar keine richtige Kampange mehr, sondern dieses komische Episodenformat? Oder verwechsle ich das?
Trotzdem zusamenhängende Singleplayer Stories mit viel Atmosphäre.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.224
Punkte für Reaktionen
6.216
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich habe Crossplay jetzt mal deaktiviert und nun kommt es mir so vor, als würde ich in den Partien deutlich mehr reißen. Zu oft setzt bei mir zwar immer noch das Hirn aus, wenn ich süchtig nach Kills nach vorne presche und dann wenige Momente später von irgendwas quer über die Karte ins Jenseits befördert werde, anstatt hinten zu bleiben und nicht zu versuchen, den Helden zu spielen aber ansonsten habe ich sogar meine lichten Momente. Zum Beispiel, wenn mir ein vierköpfiger Gegnertrupp genau vor's MG läuft und ich so direkt 'nen Quadrokill absahnen kann.

Aber wie krass ist denn bitte der Modus "Durchbruch"!? Aaaalter, das ist 'ne Action! 😅
Wobei es mir jetzt in zwei Partien so vorkam, als seien die Angreifer doch deutlich im Nachteil. In der letzten Partie hatten wir uns jetzt echt fast eine Stunde lang die Zähne ausgebissen, am Ende kaum Gelände gewonnen und schlussendlich kläglich verloren. Aber Action war trotzdem geil.


Kurzum... verdammt. Ich mag Battlefield 2042. :)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
@ShortSeb So hast du auch keine PS Spieler mehr drinnen, deren Controller ein stärkeren AA hat. Und ich glaube PC Spieler waren auch mit in Konsolenlobbies, oder?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.224
Punkte für Reaktionen
6.216
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Der Dude
Ich denke, dass es hauptsächlich die PC Spieler waren, gegen die ich den Kürzeren gezogen habe. Damit kann ich mir aber auch nur schön reden, dass ich in Sachen Reaktionszeiten und Aiming gegen die "heutigen Gamer" generell meistens im Nachteil bin.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
@ShortSeb Das hat damit nichts zu tun. Also klar, das spielt auch etwas mit rein, aber der Grund ist einfach ein anderer. Es gibt Spiele wie Apex, wo die meisten Engagements close combat sind. Da wird der Controller immer besser sein, weil der AA da einfach überlegen ist. Je weiter der Gegner weg ist, desto weniger hilft dir der AA. Ich habe nicht viel BF2042 gespielt, aber das ist ja alles ziemlich groß und weitläufig. Dementsprechend hast du als Controller Spieler einen massiven Nachteil gegen Maus und Tastatur. Darum spielt auch am PC kaum einer BF mit Controller. Wohingegen bei CoD/Apex Leute mit 5000 Stunden MnK Erfahrung auf Controller wechseln, weil es einfach der "überlegene" Input ist.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.224
Punkte für Reaktionen
6.216
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Der Dude
Ne. Ich bin einfach scheiße langsam.
 
Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread - Ähnliche Themen

  • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

    Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
  • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

    Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
  • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

    Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
  • worauf zockt ihr? (Controller)

    worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
  • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

    Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

      Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
    • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

      Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
    • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

      Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
    • worauf zockt ihr? (Controller)

      worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
    • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

      Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
    Oben