PC Zusammenstellung

Diskutiere PC Zusammenstellung im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; ja ich weiß, aber schlecht isser nicht, kann man machen. Lieber mehr Geld in die Grafikkarte stecken, der 7500F wird schon reichen für die meisten...
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.476
Punkte für Reaktionen
7.231
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Der Prozessor ist nicht so der Reißer. Für 50€ Aufpreis, kannst du dir dort den 5 7600x reinballern. Hast aber ca 7% mehr Leistung in FPS gemessen. Das schon nicht wenig. Weiß nicht. Die F-Prozessoren sind nicht so der Bringer.
ja ich weiß, aber schlecht isser nicht, kann man machen. Lieber mehr Geld in die Grafikkarte stecken, der 7500F wird schon reichen für die meisten Games, die Videos von Hardwaredealz haben das ganz gut gezeigt. Mehr als ne 4070 Super wäre aber natürlich Quatsch bei dem Teil.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.662
Punkte für Reaktionen
6.158
Xbox Gamertag
baum2k
Ich weiß nicht, der Prozessor ist das Herz eines PC's. Da spart man meiner Meinung nach am falschen Ende. Weil den Prozessor willst du so lange wie möglich behalten. Und nicht schon nach 2 Jahren upgraden müssen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.476
Punkte für Reaktionen
7.231
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Den 7500F wirst du nicht in 2 Jahren upgraden müssen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.662
Punkte für Reaktionen
6.158
Xbox Gamertag
baum2k
49022
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.540
Punkte für Reaktionen
2.316
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich weiß nicht, der Prozessor ist das Herz eines PC's. Da spart man meiner Meinung nach am falschen Ende.
Finde ich auch. Dessen Power bestimmt ja einfach die Performance von allem an Anwendungen und Games.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.476
Punkte für Reaktionen
7.231
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.580
Punkte für Reaktionen
498
Der Prozessor ist nicht so der Reißer. Für 50€ Aufpreis, kannst du dir dort den 5 7600x reinballern. Hast aber ca 7% mehr Leistung in FPS gemessen. Das schon nicht wenig. Weiß nicht. Die F-Prozessoren sind nicht so der Bringer.
Ja, mit einer 4090, wenn der Rechner im CPU bottleneck läuft vielleicht, aber doch net mit einer 4070 Ti...


Hier mal nen Vergleich mit einer 4070 Super. Das sind 1-2 fps Unterschied, die das macht. Das ist quasi nicht bemerkbar. Die 50 € kann man sich sparen. Meiner Meinung nach zumindest.

Wichtig ist erstmal, dass er bei der GPU/CPU Kombination kein CPU bottleneck hat und das wird er weder mit einem 7500f noch mit einem 7600x haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.662
Punkte für Reaktionen
6.158
Xbox Gamertag
baum2k
Ich kenne jetzt den upgrade Plan nicht, aber der 7500F wird spätestens bei der übernächsten GPU Generation nicht mehr ausreichen, das sind dann wieder doppelte Kosten. Ich würd direkt zu ner guten CPU greifen, statt diesen F-Quatsch der in 2 Jahren vlt. schon Probleme macht.

Aber am End muss es der TE entscheiden. Wir können nur darauf hinweisen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.476
Punkte für Reaktionen
7.231
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Ich kenne jetzt den upgrade Plan nicht, aber der 7500F wird spätestens bei der übernächsten GPU Generation nicht mehr ausreichen, das sind dann wieder doppelte Kosten. Ich würd direkt zu ner guten CPU greifen, statt diesen F-Quatsch der in 2 Jahren vlt. schon Probleme macht.

Aber am End muss es der TE entscheiden. Wir können nur darauf hinweisen.
Ich glaube nicht, dass sich Arni, wenn er sich meinen vorgeschlagenen PC mit der 4070 Super gönnt, in zwei Jahren eine neue Grafikkarte braucht.

Und das mit der CPU, dass sie Probleme macht, ist Quatsch, Baum. Ich hab ne deutlich ältere und die tut es auch noch, ich glaube du unterschätzt das ein bisschen. Das wichtigste ist die Grafikkarte, net die CPU.

Gibt Leute, die spielen heute noch mit Sachen wie nem 3600X und haben da ne 4070 dran.

Ryzen 5 3600 und ne 4070. Frisst Cyberpunk wie nichts, 1440p High setting mit 80+ FPS.

 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.247
Punkte für Reaktionen
17.939
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gut das Arni noch ne Konsole hat zum zocken. Mit euren "Tipps" wird er sich frühestens Januar für ein Setup entscheiden und auch dann wird ihm noch geraten werden zu warten 😂😂😂
 
  • Joy
Reaktionen: Joe
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.580
Punkte für Reaktionen
498
Ich kenne jetzt den upgrade Plan nicht, aber der 7500F wird spätestens bei der übernächsten GPU Generation nicht mehr ausreichen, das sind dann wieder doppelte Kosten. Ich würd direkt zu ner guten CPU greifen, statt diesen F-Quatsch der in 2 Jahren vlt. schon Probleme
Nach der Logik wird es den von dir genannte prozzi ebenfalls treffen. Dazu ist der Unterschied zu klein.

Wichtig ist dass die CPU die gewünschten fps liefern kann und unter dem Gesichtspunkt wird die mehr als ausreichend sein. Der wird die locker 5-6 oder mehr Jahre nutzen können. Wenn nicht sogar länger.

Ihr müsst halt vor allem eins bedenken. Spiele werden für Konsolen gemacht und so lange die da 60 fps auf nem ryzen 3600 anstreben, wird er mit der cpu keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.247
Punkte für Reaktionen
17.939
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich würde noch warten 😂
 
  • Joy
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.476
Punkte für Reaktionen
7.231
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Thema:

PC Zusammenstellung

PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

  • 600€ PC Zusammenstellung

    600€ PC Zusammenstellung: Guten Abend wertes Forum, für einen Kumpel frage ich, ob ihr mir gute Zusammenstellungen für einen PC im preislichen Rahmen von 600€ geben könnt...
  • Pc Zusammenstellung

    Pc Zusammenstellung: Hey, Habe mir einen Pc zusammengestellt und wollte wissen ob die Anschlüsse vom Netzteil reichen für die Grafikkarte R9 380...
  • PC Zusammenstellung

    PC Zusammenstellung: Hi, ich habe mir eben einen PC bei Hardwareversand zusammengestellt, Aber vo allem bei Prozessorlüfter und Netzteil bin ich mir unsicher ob diese...
  • Ähnliche Themen

    • 600€ PC Zusammenstellung

      600€ PC Zusammenstellung: Guten Abend wertes Forum, für einen Kumpel frage ich, ob ihr mir gute Zusammenstellungen für einen PC im preislichen Rahmen von 600€ geben könnt...
    • Pc Zusammenstellung

      Pc Zusammenstellung: Hey, Habe mir einen Pc zusammengestellt und wollte wissen ob die Anschlüsse vom Netzteil reichen für die Grafikkarte R9 380...
    • PC Zusammenstellung

      PC Zusammenstellung: Hi, ich habe mir eben einen PC bei Hardwareversand zusammengestellt, Aber vo allem bei Prozessorlüfter und Netzteil bin ich mir unsicher ob diese...
    Oben