Astro A50 X Bedienung Frage

Diskutiere Astro A50 X Bedienung Frage im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Gib einfach Geld aus, wenn du schon so fragst 🤔
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.474
Punkte für Reaktionen
7.227
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.662
Punkte für Reaktionen
6.158
Xbox Gamertag
baum2k
Nein hab erst dick für iPhone reingecasht :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
2.492
Man kann ja notfalls das Produkt zurückschicken :)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
927
Punkte für Reaktionen
242
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Es gibt jetzt ein neues A50 Headset, Gen 5, dass mehrere Konsolen als Eingabe unterstuetzt, aber anders als das A50x nicht per HDMI sondern nur noch mit USB-C das Audio abruft. We beim A50x ist dann nur noch ein Sockel fuer alle Konsolen (inkl. PC) noetig.
Echt jetzt? :oops:

Nach knapp 1 Jahr kommt die Verbesserung mit dem HDMI? Wahnsinn. Wie ist das denn mit der Sound Qualität oder den Funktionen. Hat das dort Nachteile mit dem USB C als mit HDMI?

Und wird man das Head Set für die Switch 2 sowie PS6/ Xbox Next nutzen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
836
Punkte für Reaktionen
550
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Lt der Quickstart Anleitung und den FAQ ist die Switch ausdrücklich unterstützt, nutzt denselben Port der PS5, steuert aber die Laustärke nicht, also umstecken.
Und das HS hält sich komplett aus dem HDMI raus.

Deine zweite Frage ist im Kristallkugel Unterforum beantwortet, oder auf Twidder, #weseethefutureyoudont
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
927
Punkte für Reaktionen
242
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Lt der Quickstart Anleitung und den FAQ ist die Switch ausdrücklich unterstützt, nutzt denselben Port der PS5, steuert aber die Laustärke nicht, also umstecken.
Und das HS hält sich komplett aus dem HDMI raus.

Deine zweite Frage ist im Kristallkugel Unterforum beantwortet, oder auf Twidder, #weseethefutureyoudont
Hab es nun bestellt und das Astro A50X für 15€ mehr Verkauft bekommen, als wie ich bezahlt habe. Das was ich mich halt Frage ist, ob es Sound Technisch Qualität einbüsungen oder Funktion einbüsungen gibt wenn es nicht über HDMI 2.1 läuft gegenüber USBC. Oder war das die Antwort mit der Lautstärke Steuerung?

Das es für die Switch kompatible ist, habe ich gestern auf der Seite auch gelesen. Hoffe auch für die Switch 2...
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
836
Punkte für Reaktionen
550
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Nunja, das jetzige 4 Jahre alte A50 Gen 4 haengt einem Mikro USB Kabel an der Xbox und ich kann beim Sound nicht meckern.
Bin auf Gen 5 gespannt, ob der Bug mit Arma auftritt. Morgen soll es ankommen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
927
Punkte für Reaktionen
242
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Morgen kommts an. Ohne den Kommentar hier, wäre es mir nicht aufgefallen, das Astro die 5. Gen eingeläutet hat mit USBC. Danke nochmal.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
kalti
Also wenn man das Astro A50X hat, braucht man das A50 Gen5 nicht zu kaufen. Ist genau das selbe nur ohne HDMI Switch. :)

Habe beide hier und kann euch sagen in der Tonqualität hat sich nix verbessert. Ist alles genauso.
Das A50 Gen5 ist also eine Abgespeckte Version des Astro A50.

Also der Wechsel zu A50 Gen5 lohnt sich nicht wenn man das A50X hat :)

Ich teste jetzt das A50 Gen5 und das Stealth 700 Gen3.
Aber denke das es das A50 Gen5 wird.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
927
Punkte für Reaktionen
242
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
So ich habe es nun ausgepackt und getestet. Ich bin SEHR ZUFRIEDEN. (y)

Ich habe das Astro A50X Verkauft und mir nun ja das Astro A50 Gen.5 gekauft.

Das mit dem HDMI ging mir auf die nerven. Ansonsten ist ja alles gleich.
Ich finde es Klasse, das es nun die USB C Variante gibt.

Auch das es vom Design minimal hübscher ist. Es hat nun 2 Rote Akzente mehr. Am Mikrofon und das Kabel.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Ich dachte es würde USB C zu USB C sein. Das Kabel was dabei war, ist ja USB zu USB C.
Ich denke das die Switch 2 und die nächste Konsolen Generation kein USB A Anschluss mehr haben wird. Wird man das Head Set dennoch im Vollen Umfang benutzten können, wenn man sich jetzt ein USB C zu USB C Kabel holt und es so anschließt?
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
kalti
Eine Frage hätte ich aber noch:

Ich dachte es würde USB C zu USB C sein. Das Kabel was dabei war, ist ja USB zu USB C.
Ich denke das die Switch 2 und die nächste Konsolen Generation kein USB A Anschluss mehr haben wird. Wird man das Head Set dennoch im Vollen Umfang benutzten können, wenn man sich jetzt ein USB C zu USB C Kabel holt und es so anschließt?
Ich denke schon da ja nur der Anschlußart sich ändert.

Mfg
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
836
Punkte für Reaktionen
550
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Schon die jetzige Seitch und auch das Steamdeck haben keine USB A Ports.
Ich gehe davon aus, das die Switch 2 Docking Station wie die der 1 über USB A Ports verfügen wird, allein schon, um div Dongles anzuschliessen (ich hatte da das Sony Pulse 3d dran). Oder, dass es 3rd Party Docking Stations damit gibt.
Ansonsten, Du musst Dir sowieso ein zweites oder gar drittes USB Kabel holen, dann halt eins mit USB C an beiden Enden.

Was mur sehr gefällt, ist die gleichzeitige Bluetooth Verbindung. Spotify am Handy und man läuft zur Musik von Blackhawk Down durch Carentan in HLL.
Auch, dass ich meine Lederpolster vom Gen 4 übernehmen konnte.
Und an der PS5 nur noch ein Kabel statt derer 4 (wg dem HDMI Adapter).
Dann nur noch eine Ladeschale (allerdings mit eigenem Strom, mind PD, Netzteil dabei).

Und vor allem, das Headset bzw die Ladeschale meldet sich nicht mehr automatisch an, selbst wenn das HS aus ist. So bleibt die PS5 wie gewünscht erstmal auf dem HDMI Ausgang, wenn man Soundausgabe auf automatisch erkennen gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Astro A50 X Bedienung Frage

Astro A50 X Bedienung Frage - Ähnliche Themen

  • Astro A50 mit Series X

    Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
  • Astro A50 Hilfe bei der Series X

    Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
  • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

    Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
  • Astro A50 kein Sound beim streamen

    Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
  • Astro A50 gen4 an Xbox Series X

    Astro A50 gen4 an Xbox Series X: Hallo, hab ein Problem mit dem Astro A50 gen4 bei der neuen Xbox Series X. Es funktioniert eigentlich alles so wie es sollte, aber ich muss den...
  • Ähnliche Themen

    • Astro A50 mit Series X

      Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
    • Astro A50 Hilfe bei der Series X

      Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
    • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

      Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
    • Astro A50 kein Sound beim streamen

      Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
    • Astro A50 gen4 an Xbox Series X

      Astro A50 gen4 an Xbox Series X: Hallo, hab ein Problem mit dem Astro A50 gen4 bei der neuen Xbox Series X. Es funktioniert eigentlich alles so wie es sollte, aber ich muss den...
    Oben