Allgemeine Spiele News

Diskutiere Allgemeine Spiele News im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Spielt CS 2. Ranked. Auf 'nem Notebook. Ihr elendigen Noobs.
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.224
Punkte für Reaktionen
6.216
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Spielt CS 2. Ranked. Auf 'nem Notebook. Ihr elendigen Noobs.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
Haben PC Spieler nicht immer über Controller Spieler gelacht? Weil Maus ja so viel besser ist?
Konnte ja auch keiner ahnen, dass die in heutigen Spielen den AA so stark machen, dass man schon fast gezwungen ist Controller zu spielen. Aber hey, alles für die Casuals!!!!!

Is doch bei Apex auch grad die riesen Nummer. Alle Pros wechseln auf Controller weil der AA absolut OP ist 😂
Dessen wird sich aber Respawn annehmen. Die haben schon gesagt, dass sie den AA abschwächen werden.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Spielt CS 2. Ranked. Auf 'nem Notebook. Ihr elendigen Noobs.
Spielt man cs2 nicht wie das alte CS? Sprich alles auf Low inkl Auflösung. Daher macht es kein Unterschied ob Laptop oder Handy. Power müsste ausreichen
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.224
Punkte für Reaktionen
6.216
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@abra187
Habe selbst mit Allem auf Ultra noch stabile 160 FPS, passt schon. Aber ja, stimmt. Die meisten Pros spielen auf Low, da ohne die Effekte die Kontraste besser sind. Mag trotzdem ein bissi was zum Gucken auch.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.387
Punkte für Reaktionen
7.174
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Konnte ja auch keiner ahnen, dass die in heutigen Spielen den AA so stark machen, dass man schon fast gezwungen ist Controller zu spielen. Aber hey, alles für die Casuals!!!!!
Naja in Bf2042 ist der AA ein Witz, gegen PC Spieler haste kaum eine Chance. Ist halt kacke wenn alle zusammen spielen müssen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.249
Punkte für Reaktionen
3.892
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nein, du bist eine Lachnummer, wenn man auf sowas überhaupt aufbaut. Die schlimmste sind die, die von MnK auf Controller switchen. Controller hat auf dem PC einfach nichts verloren. Sollen die Leute auf Konsole bleiben oder meinetwegen inputbased Matchmaking wie bei Halo:I eingeführt werden. Es kann einfach nicht sein, dass in einem competitive Game unterschiedliche Ausgangsvoraussetzungen herrschen und die dann auch noch darin besteht, dass Software für einen das Spielen übernimmt.
Aber du kannst schlecht die Spieler ("die Lachnummern") blamen, wenn aktuelle Spiele mit einem absolut brutalen Auto Aim um die Ecke kommen.
Gerade Pros, ESL dudes usw sind teilweiße oder ganz von der esport Szene abhängig, wenn du mit M&K total auf die Fresse bekommst und nun mit Controller was reißen kannst, ist es nicht dumm den Input zu wechseln.

Und Controller hat auf dem PC nichts verloren ist auch ziemlich unüberlegt, ich hab einen Kumpel der im Büro arbeitet und obwohl er sehr gut aufpasst, kämpft er öfter mit einer Sehnenscheidenentzündung, was im Umkehrschluss Gaming mit der Maus unmöglich macht, auf der Konsole zocken will er nicht, also Controller ran und er hat auch Spaß.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
Sry aber dann hat dein Kollege einfach Pech gehabt 🤣 Kann er halt einfach keine Onlineshooter spielen 🤷‍♂️
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
Naja in Bf2042 ist der AA ein Witz, gegen PC Spieler haste kaum eine Chance. Ist halt kacke wenn alle zusammen spielen müssen.
Ja, verstehe ich genauso wenig. Dann soll man halt keine 120 Mann lobbies planen, wenn man die Server nicht vollbekommt. Der Witz ist ja auch, dass man auf den Konsolen einfach Crossplay ausschalten kann und am PC nicht. Ob man dann noch lobbies findet, keine Ahnung.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.224
Punkte für Reaktionen
6.216
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.249
Punkte für Reaktionen
3.892
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sry aber dann hat dein Kollege einfach Pech gehabt 🤣 Kann er halt einfach keine Onlineshooter spielen 🤷‍♂️
Toleranz gleich Minus 0, Klasse. 🤡

Sorry, aber das man jegliche Eingabegeräte an dem PC nutzen kann, war immer EIN Vorteil der (verständlich) groß von der PC Partei gepriesen wurde.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
Toleranz gleich Minus 0, Klasse. 🤡

Sorry, aber das man jegliche Eingabegeräte an dem PC nutzen kann, war immer EIN Vorteil der (verständlich) groß von der PC Partei gepriesen wurde.
Ah ja, also soll ich es tolerieren, dass ich von jemandem über den Haufen geschossen werde, der hardwareseitige Unterstützung hat? Kann man im Prinzip genauso argumentieren, dass die Schwimmerinnen sich nicht über den Transenschwimmer aufregen sollen. Müssen sie halt tolerieren, dass er sich als Frau identifiziert. Ganz egal, ob alleine aufgrund der Genetik ein Vorteil besteht.

Wenn das alles bißchen mehr balanced wäre, dann hätte ich ja damit kein Problem. Aber es kann halt nicht, dass jemand, der noch nie einen Controller in der Hand hatte innerhalb von 200-300 Stunden so ein gutes Aim bekommt, dass er mit Leuten mithalten kann, die seit 5000 Stunden Maus und Keyboard spielen. Das steht einfach absolut in keinem Verhältnis.

Mal ein kleines Beispiel. Ich habe nen Kumpel der in Apex Controllerspieler ist. Ich muss den quasi immer carryien. Der ist normal nen super intelligenter Mensch, aber sobald der Apex startet, verblödet der komplett. Ich hab echt manchmal das Gefühl, dass der vor dem Spielen sein Hirn entfernt. Aber alter Falter, wenn ich mit dem 1on1 mache. Ich habe einfach keine fucking Chance. Es geht einfach nicht, weil er im Close Range einfach nicht vorbeischießt.

Das ist ja auch das, was den AA so unfair macht. Es ist nicht die Tatsache, dass der automatisch zielt, sondern, dass er instant die Richtung wechseln kann. Ich versuche das mal anhand von Apex zu verdeutlichen, weil ich da zahlen im Kopf habe:

Hoffentlich bekomme ich es noch zusammen. Das Problem ist, dass der Mensch ungefähr eine Reaktionszeit von 150 ms hat. Heißt, wenn du siehst, dass der Gegner einen Richtungswechsel macht, dann dauert es ca. 150 ms bis du mit der Hand/Maus darauf reagieren kannst. In diesen 150 ms schießst du in der Regel alles vorbei. Nehmen wir nun mal die Volt SMG aus Apex als Beispiel. Die hat einen dps Wert von 206. Sprich so ziemlich genau ne ttk von 1, wenn man lila Schild,also in der Summe, 200hp hat. In den 150 ms machst du also ungefähr 30 Schaden nicht als Mausspieler. Der Controller Aimassist zieht instant bzw. korrigiert die Richtung, also macht er auf jeden Fall 30 dps mehr. Natürlich gesetzt dem Fall, dass du zwei gleich gute Spieler hast, die sich gleich viel bewegen und gleich viel treffen. Das heißt der Maus Spieler kann gar nicht gewinnen.

Und glaub mir das ist in Apex permanent der Fall. Du merkst sofort, wenn du stirbst, ob der Dude Controller oder MnK spielt, bevor du ihm überhaupt zuschaust. Du musst halt noch bedenken, dass das Aim mit Maus nicht immer zu 100% ist. Du hast immer mal ziemlich starke Schwankungen. Auf jeden Fall größere als mit einem Controller.

Beides in der Summe führt halt einfach zu der aktuellen Situation.

Mehr als genug. Habe noch nie länger als ein, vielleicht maximal zwei Minuten auf ein neues Spiel warten müssen.
Ich meinte damit, dass wenn man Crossplay aus hätte :-*
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.249
Punkte für Reaktionen
3.892
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@Der Dude

Ich brauche deinen ganzen Text erst gar nicht lesen, ich weiß worauf du hinauswillst und geben dir im Prinzip recht.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass jedes Eingabegerät (M&K, Controller, Joystick uvm.) einfach eines DER Argumente für den PC sind, und das ist auch weiterhin richtig, du kannst schlecht nun den PC Spielern die Eingabegeräte wegnehmen, nur weil nun jeder zweite Publisher/Entwickler meint, jedem PvP Spiel Crossplay zu geben.

Mein Kumpel den ich oben nannte, wird sicherlich nicht der einzige sind, CoD und WarZone zeigen das, auch wenn ich es selbst nicht mache oder es recht wenig sehe, in CoD und Warzone (1) sieht man in der Lobby die Plattform und das Eingabegerät das Benutzer, nicht zu selten sieht man Steam/Battlenet Spieler mit Controller, und das war noch mit WZ 1 und CoD 2019, da wo das AA auch schon stark war, aber erst mit CoD 2022 fahrt aufgenommen hat.

Einzig allein sind die Publisher/Entwickler zu blamen.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
Danke, dass ich mir Mühe mache und du es nicht liest :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.249
Punkte für Reaktionen
3.892
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wenn ich beim nächsten mal mindestens 3 Promille hab, kann ich mir das mal antun. :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.224
Punkte für Reaktionen
6.216
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wenn ich beim nächsten mal mindestens 3 Promille hab, kann ich mir das mal antun. :D
Du bist Moderator, du musst dir das antun!
So weit kommt's noch, dass nur meine geistige Gesundheit hier regelmäßig vergewaltigt, zerstückelt und danach aufgeteilt in vier Mülleimern irgendwo in Duisburg entsorgt wird!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.254
Punkte für Reaktionen
2.477
die reaktionszeit liegt bei 200-300ms wenn er noch jung ist.

aim assist ist bei cod am stärksten zumal der auch ordentlich mitgeht.

apex hingegen tut der AA einfach mal nicht.
Das Problem besteht weiterhin und wurde noch nicht gefixed.
Auch ist der AA in apex sehr inkonsistent.
Ich vermute das AA über deren Server läuft weil der AA bei leute die rumlaggen praktisch nicht funktioniert.

aber wenn man selbst wie ein Weltmeister laggt(habe irgendwie auf 200-300ms Server gespielt) hast du AA die ganze zeit.
Und die leute konnten mich garnicht mehr treffen weil die wahrscheinlich keine zielhilfe gegen mich hatten.

Ich bin insgesamt einfach unzufrieden weil apex AA nicht stabil funktioniert.
Die müssen das wirklich überarbeiten!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.601
Punkte für Reaktionen
6.121
Xbox Gamertag
baum2k
@Der Dude die Antwort für Controller am PC ist ganz einfach: Gyro-Aim!

In den CoD MW2 und jetzt auch in MW3 haben die Entwickler die Möglichkeit eingebaut, Gyro für unterstützte Controller (DualSense, DualShock4, alle Nintendo Pro Controller) zu aktivieren. Der Vorteil: Mouselike Precision ohne AutoAim. Das wird auch deaktiviert in COD wenn du Gyro aktivierst. Und ich spiele jetzt schon seit 1,5 Jahren mit nem Gyro-Controller und seit Neustem auch mit dem DualSense Edge am PC und konfigurier mir dort entweder via Steam oder wenns das Spiel direkt unterstützt wie COD dort Gyro als Mouse....das heißt du bewegst den Controller und dein Mauszeiger bewegt sich aufm Bildschirm. Somit kann man Controller spielen, braucht kein AA weil man mit dem Gyro scheisse genau wie mit ner Maus ist und somit wäre dieser dämliche Krieg endlich mal beigelegt. Leute die Controller spielen wollen, können Controller spielen und haben mit Gyro keinen AA, der Mausspieler wird somit nicht benachteiligt weil beide ohne AA aufeinander ballern.

Ich versteh halt nicht wieso das nicht Standard wird in Comp-Shootern wie Apex, Overwatch und Co. Nur mal so, Valve integriert in all ihren Spielen Gyro. Du kannst in CS2 nen Controller anschließen und Gyro aktivieren und spielst dann ohne AA (CS2 hat auch ohne Gyro kein AA davon mal ab).

In CoD scheint es ja Standard zu werden, da es im 2. Jahr in Folge schon Einzug gehalten hat. Also soll MS endlich mal ihre Eier in Griff bekommen und dem Xbox Controller als XINPUT-Controller, welcher ja überall erkannt wird und funktioniert, mal nen Gyromodule einbauen. Kann doch nicht so schwer sein. Damit man das an der Xbox endlich auch mal ohne Drittanbieter wie XIM Nexus oder BigBigWon Armor X Pro nutzen kann.

Gyro sollte optional als Option in JEDEM Shooter drin sein und wers will kanns aktivieren, wers nicht will, spielt halt weiter mit Sticks und hat, zumindest an der Konsole, AA. Am PC einfach AA deaktivieren und wer genauer Zielen will, muss halt Gyro aktivieren.

Und mal unter uns Pastorentöchtern, ich habs zuerst auch nach 2h wieder sein lassen, weil ich dachte wasn Müll....2 Wochen später noch mal probiert und peu a peu verbessert und mittlerweile bin ich mit Gyro fast so genau, wie mit ner Maus. Es ist halt gewöhnungsbedürftig mit dem Controller dahin zu zielen wohin man schießt. Hat man das aber erstmal verinnerlicht und die richtige Sens und alles gefunden, ist das irgendwann total intuitiv. Ich mache das einfach automatisch mittlerweile als Musclememory.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
@baum2k aber mit dem xim Controller hat man Auto AIM oder?

Lass mich raten, du schaltest es aber aus :cool:
 
Thema:

Allgemeine Spiele News

Allgemeine Spiele News - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Allgemeiner EA-ACCESS Thread (3,99€ oder 24,99€ Jahr, über 45 Spiele)

    Allgemeiner EA-ACCESS Thread (3,99€ oder 24,99€ Jahr, über 45 Spiele): WAS IST EA ACCESS? EA Access ist ein kostenpflichtiges Abonnementprogramm, mit dem Xbox One-Spieler die besten Titel von EA spielen können. •...
  • Rocket League Mitspieler gesucht , Spieler zum quatschten allgemein

    Rocket League Mitspieler gesucht , Spieler zum quatschten allgemein: Moin zusammen , Suche noch Mitspieler die Bock haben bei rocket League mit zu spielen. wäre cool wenn sich so das ein oder andere Team finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben