Allgemeine Spiele News

Diskutiere Allgemeine Spiele News im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Mir macht der neue Interims CEO trotzdem Sorgen. Der denkt, dass Mobile Gaming wichtiger ist als AAA Games 😅
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.343
Punkte für Reaktionen
7.154
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Mir macht der neue Interims CEO trotzdem Sorgen. Der denkt, dass Mobile Gaming wichtiger ist als AAA Games 😅
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
362
Tja, man darf auch nicht vergessen, dass es Jimbo quasi im Alleingang geschafft hat, den Call of Duty Deal zu verbocken und dafür zu sorgen, dass The Elder Scrolls und Fallout neben Starfield definitiv ebenfalls nicht mehr auf einer Sony Konsole erscheinen werden.
#Fortheplayers
Was für ein Käse :poop:🧀

Die von Microsoft geleakten FTC Dokumente zeigen auf, dass es Sony/Ryan so ziemlich egal ist das MS die Rechte für CoD bekommt. (anders als nach außen kommuniziert) :poop:
Zudem geht es der PlayStation aktuell besser denn je und die Verkaufszahlen gehen wieder steil durch die Decke.
Also was genau hat Ryan falsch gemacht?
Das MS mit dem Geld um sich wirft und Publisher für Publisher inkl. IPs kauft, ist doch nicht dem PS CEO seine Schuld. Der hat damit doch gar nichts mit zutun.

Im Gegensatz, durch das Vorsprechen und heulen bei den Behörden dank Ryan, bleibt CoD jetzt noch min. 10 Jahre auf der PS, statt den ursprünglichen 3 angebotenen von MS aus dem Jahr 2022.




Sony verliert Schlüsselmanager
Der Gaming-Chef des japanischen Elektronikriesen Sony, Jim Ryan, wird dem Unternehmen zufolge im März nächsten Jahres in den Ruhestand gehen. "Jim möchte nicht länger den Kompromiss zwischen einem Job in den USA und einem Zuhause in Großbritannien machen", erklärt Konzernchef Hiroki Totoki, der während der Suche nach einem Nachfolger als Interims-Chef fungieren wird. Totoki lobt Ryan als inspirierende Führungspersönlichkeit, die während der Pandemie die Einführung der PlayStation 5 geleitet "und sie zur erfolgreichsten PlayStation-Plattform" gemacht habe. Ryans Nachfolger steht vor großen Herausforderungen. Dazu gehört, den traditionellen Schwerpunkt von Sony auf Einzelspieler- und Konsolenspiele zu verlagern, mehr für PCs und Smartphones anzubieten sowie die Zahl der Live-Service-Spiele zu erhöhen.

Quelle: 17:00 Ist der KI-Hype schon vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.181
Punkte für Reaktionen
6.181
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Im Gegensatz, durch das Vorsprechen und heulen bei den Behörden dank Ryan, bleibt CoD jetzt noch min. 10 Jahre auf der PS, statt den ursprünglichen 3 angebotenen von MS aus dem Jahr 2022.
Ah, okay. Das ging an mir vorbei.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Chancen für eine PS Version der nächsten TES und Fallout Titel besser gestanden bzw. von Microsoft nicht ausgeschlossen worden wären, hätte sich Sony im Verfahren um den Activision Deal nicht derart quer gestellt.
Mehr wollte ich damit eigentlich garnicht sagen.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
362
Das wird man nie erfahren.
Als Geschäftsmann jedoch würde ich auch alles tun, um das beste für meinen Konzern herauszuholen. Vor allem wenn Behörden einladen zum vorsprechen.
In so einem Geschäft kann man sich doch auch auf nichts verlassen. Spencer sagt öffentlich "man entscheide von Fall zu Fall". Wenn das die Informationen sind, die auch einer Sony Chefetage vorliegen, dann würde ich auch nicht einfach sagen. "Hopp, macht doch" - immer mit dem Hintergedanken, dass Behörden bereits am ermitteln sind.
Wer weiß wie lange ein Spencer der auch schon auf die 60 zugeht noch Kopf bleiben will? Was ist mit dem Nachfolger? Alles unbekannte Faktoren.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.570
Punkte für Reaktionen
6.107
Xbox Gamertag
baum2k
Ich weiß das is grad total OT aber ist euch mal aufgefallen was für ne riesen breite Brust Phil hat?

Ich meine was drückt der? 400kg? Der besteht ja nur aus Brust!

46354
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.408
Punkte für Reaktionen
423
Ah, okay. Das ging an mir vorbei.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Chancen für eine PS Version der nächsten TES und Fallout Titel besser gestanden bzw. von Microsoft nicht ausgeschlossen worden wären, hätte sich Sony im Verfahren um den Activision Deal nicht derart quer gestellt.
Mehr wollte ich damit eigentlich garnicht sagen.
Glaubst du doch wohl selbst nicht, dass MS Milliarden für die Studios ausgibt und die Spiele dann nicht exklusiv machen. Wenn es nach MS gegangen wäre hätte nun bestimmt auch keiner nen 10 Jahres Vertrag bei den AB Spielen bekommen. Aber ging halt nicht anders.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.343
Punkte für Reaktionen
7.154
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Glaubst du doch wohl selbst nicht, dass MS Milliarden für die Studios ausgibt und die Spiele dann nicht exklusiv machen. Wenn es nach MS gegangen wäre hätte nun bestimmt auch keiner nen 10 Jahres Vertrag bei den AB Spielen bekommen. Aber ging halt nicht anders.
Call of Duty wird niemals exklusiv. Das ist eine Gelddruckmaschine durch den Ingame Shop und den Battlepass. Gerade wegen Warzone.

Kannst du nicht mit so was wie Starfield oder Fallout vergleichen.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.408
Punkte für Reaktionen
423
Call of Duty wird niemals exklusiv. Das ist eine Gelddruckmaschine durch den Ingame Shop und den Battlepass. Gerade wegen Warzone.

Kannst du nicht mit so was wie Starfield oder Fallout vergleichen.
Wenn man es schafft dadurch 2-3 Mio CoD Spieler auf die xbox zu ziehen, dann rentiert sich das schon auf die anderen 7 Mio zu "verzichten", weil die dann auch anderweitig Geld für xbox ausgeben. Das ist ja gerade der Grundgedanke Sachen exklusiv zu machen. Man will die Leute in das Ökosystem ziehen 😊
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.343
Punkte für Reaktionen
7.154
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Viel zu großes Risiko, die Spieler ganz zu verlieren, macht Business technisch einfach null Sinn. Zum Glück arbeitest du nicht für Xbox lol
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.408
Punkte für Reaktionen
423
Dann warte mal ab was passiert, wenn die 10 Jahre um sind und XBOX dann noch existieren sollte. Was meinst du denn warum MS überhaupt die 10 Jahre gemacht hat? NUR wegen der FTC/CMA. Ansonsten wäre das schon übernächstes Jahr nach Ablauf des Marketing Deals von PS verschwunden 😅
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.940
Punkte für Reaktionen
5.517
Xbox Gamertag
derduisburger
Wer weiss ob man in 10 Jahren noch lebt ☝
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
9.181
Punkte für Reaktionen
6.181
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Was meinst du denn warum MS überhaupt die 10 Jahre gemacht hat? NUR wegen der FTC/CMA. Ansonsten wäre das schon übernächstes Jahr nach Ablauf des Marketing Deals von PS verschwunden 😅
Microsoft hatte schon zu Beginn des Verfahrens versichert, dass CoD nie exklusiv werden wird, noch lange bevor sie zu irgendwelchen vertraglichen Deals gedrängt wurden.

Hätte Microsoft A gesagt, aber dann im Endeffekt B gemacht, hätte dies Microsoft viel zu viel Ruf und Vertrauen innerhalb der Branche gekostet. Diese Tatsache hatte den gegnerischen Parteien allerdings nicht gereicht, daher kam es erst zu diesen vertraglich vereinbarten Zusicherungen, die im Endeffekt für die Konkurrenz schlechtere Vorteile boten, als das, was MS zu Beginn der Verhandlungen von sich aus zugesagt hätte.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.343
Punkte für Reaktionen
7.154
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
362
Das sieht so gut aus, dass ich mega bock darauf habe^^

 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.343
Punkte für Reaktionen
7.154
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Damit ist die WiiU auf Platz 4 der meist verkauften Konsolen in den USA im Jahr 2023, geschlagen von Xbox Series, Playstation 5 und Nintento Switch

WiiU 2 wann?

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.570
Punkte für Reaktionen
6.107
Xbox Gamertag
baum2k
Flop? 🤨
 
Thema:

Allgemeine Spiele News

Allgemeine Spiele News - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Allgemeiner EA-ACCESS Thread (3,99€ oder 24,99€ Jahr, über 45 Spiele)

    Allgemeiner EA-ACCESS Thread (3,99€ oder 24,99€ Jahr, über 45 Spiele): WAS IST EA ACCESS? EA Access ist ein kostenpflichtiges Abonnementprogramm, mit dem Xbox One-Spieler die besten Titel von EA spielen können. •...
  • Rocket League Mitspieler gesucht , Spieler zum quatschten allgemein

    Rocket League Mitspieler gesucht , Spieler zum quatschten allgemein: Moin zusammen , Suche noch Mitspieler die Bock haben bei rocket League mit zu spielen. wäre cool wenn sich so das ein oder andere Team finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben