PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Moin Großer, dein Board kann mehr als deine CPU. Laut Hersteller, INTEL empfiehlt DDR5 mit 4800 (oder DDR4 mit 3200) Ich würde einfach mit 4800er...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.342
Punkte für Reaktionen
17.985
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo ihr allwissenden.

Wie Ermittle ich den wieviel MHz mein DDR5 haben darf?


Bei Asus steht folgendes'
unterstützte StandardsDDR5-7200(OC)/7000(OC)/6800(OC)/6600(OC)/6400(OC)/ 6200(OC)/ 6000(OC)/ 5800(OC)/ 5600/ 5400/ 5200/ 5000/ 4800

Heißt das ich kann 5600mhz rein ballern und diesen übertakten oder kann ich auch einfach 7200er kaufen?

Danke im voraus ♥

Moin Großer, dein Board kann mehr als deine CPU. Laut Hersteller, INTEL empfiehlt DDR5 mit 4800 (oder DDR4 mit 3200)

Ich würde einfach mit 4800er DDR5 ins Rennen gehen und fertig.


Es ist dir ja nicht geholfen, wenn das System durch das RAM instabil wird und Aussetzer hat, wie zum Beispiel auch durch unterschiedliche Module, kauf was Bekanntes
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.767
Punkte für Reaktionen
7.774
Xbox Gamertag
I illmotion I
Moin Großer, dein Board kann mehr als deine CPU. Laut Hersteller, INTEL empfiehlt DDR5 mit 4800 (oder DDR4 mit 3200)

Ich würde einfach mit 4800er DDR5 ins Rennen gehen und fertig.


Es ist dir ja nicht geholfen, wenn das System durch das RAM instabil wird und Aussetzer hat, wie zum Beispiel auch durch unterschiedliche Module, kauf was Bekanntes
Laut HardwareDealz und ist 4800mhz das Minimum was Intel garantiert.

5600mhz werden funktionieren
6000mhz nicht wirklich.

Werde da mal rum probieren... Gibt nämlich nicht viele 4800mhz Kits welche vom Mainboard unterstützt werden.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.342
Punkte für Reaktionen
17.985
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Laut HardwareDealz und ist 4800mhz das Minimum was Intel garantiert.

5600mhz werden funktionieren
6000mhz nicht wirklich.

Werde da mal rum probieren... Gibt nämlich nicht viele 4800mhz Kits welche vom Mainboard unterstützt werden.
Probier halt aus. Das auf der INTEL Seite ist für mich eindeutig, aber vielleicht ist es ja falsch... Up To DDR5 4800

49125

Unterschiede merkt man eh nicht. Meine Meinung. Aber Freaks freuen sich bestimmt auch über "bessere" CL-Werte ihrer Module





49126

Die Corsair VENGEANCE sollten funktionieren. Du hast doch ein ROG Board oder
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.767
Punkte für Reaktionen
7.774
Xbox Gamertag
I illmotion I
Probier halt aus. Das auf der INTEL Seite ist für mich eindeutig, aber vielleicht ist es ja falsch... Up To DDR5 4800

Anhang anzeigen 49125

Unterschiede merkt man eh nicht. Meine Meinung. Aber Freaks freuen sich bestimmt auch über "bessere" CL-Werte ihrer Module





Anhang anzeigen 49126

Die Corsair VENGEANCE sollten funktionieren. Du hast doch ein ROG Board oder
Wenn ich explizit nach der RAM Kompatibilität schaue, dann werden mir nur diese angezeigt von Corsair
CMT32GX5M2C4800C34
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.342
Punkte für Reaktionen
17.985
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn ich explizit nach der RAM Kompatibilität schaue, dann werden mir nur diese angezeigt von Corsair
CMT32GX5M2C4800C34
Dann schlag zu ;)


Ups, das sind ja keine 4800er. Ach man ist das kompliziert. Möchte nicht tauschen mit dir 😘

Disclaimer: Aber ich bin auf jeden Fall komplett unschuldig. Kenne ja dein komplettes System nicht
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.767
Punkte für Reaktionen
7.774
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dann schlag zu ;)


Ups, das sind ja keine 4800er. Ach man ist das kompliziert. Möchte nicht tauschen mit dir 😘

Disclaimer: Aber ich bin auf jeden Fall komplett unschuldig. Kenne ja dein komplettes System nicht
Genau das ist Problem. 4800er gibt's von Team Group, Kingston und Corsair. Weiß nicht wieso das so kompliziert ist. Dafür gibt 5600er wie Sand am mehr.

Nicht mal die Systemintegratoren verbauen die 4800mhz

Ist doch zum kotzen.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.652
Punkte für Reaktionen
526
Du kannst einfach schnelleren verbauen und den niedriger laufen lassen. Das hat keinerlei Auswirkungen. Kaufe einfach den, der laut Homepage kompatibel sein soll.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.720
Punkte für Reaktionen
6.182
Xbox Gamertag
baum2k
This
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.767
Punkte für Reaktionen
7.774
Xbox Gamertag
I illmotion I
Du kannst einfach schnelleren verbauen und den niedriger laufen lassen. Das hat keinerlei Auswirkungen. Kaufe einfach den, der laut Homepage kompatibel sein soll.
Vielen Dank 🤝

Auf Alibaba wird Mainboard und CPU mit 5600er Kingston Fury verkauft.

Wenn selbst die das machen.

Suche mir nachher kompatiblen mit 5600mhz raus und dann hat sich das 😊

Vielen Dank @Der Dude @Anilman @KumbaYaMyLord und als seelischen Support @baum2k

Fühlt euch nicht nur gedrückt, sondern auch geküsst 😘
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben