Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2024

Diskutiere Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2024 im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, habt ihr die Finanzergebnisse gelesen? Ich bin über 2 Sachen schockiert. 1. 42% rückgang bei Xbox Hardware 2. Ohne Blizzard hätte MS nur...
Radi

Radi

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
111
Hallo,

habt ihr die Finanzergebnisse gelesen? Ich bin über 2 Sachen schockiert.

1. 42% rückgang bei Xbox Hardware
2. Ohne Blizzard hätte MS nur 3% mehr Umsatz bei "Xbox-Inhalten und -Diensten" Mit Blizzard 61%

Hoffentlich wird die Xbox als Konsole nicht eingestampft.

 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.254
Punkte für Reaktionen
2.477
Naja wenn die Gerüchte anstehen das eine ps5 pro kommt warum sollte man eine xbox kaufen.

bei der xbox gibt es noch nichts bekanntes.

zumal ms durch den gamepass auch viele spiele auf den pc bringt.

da zocke ich lieber am pc statt konsole.
Und PlayStation spiele kommen auch auf den pc nach langer zeit.

ms stört das nicht das man auf den pc wechselt.
Kann sein das die nächste konsolengeneration wirklich die letzte sein wird.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
787
Punkte für Reaktionen
362
Ich verstehe nicht, warum man nicht auch etwas stärkeres auf den Markt wirft? Vll weil man dann mit der Series S dann 3 Konsolen in der Generation hat? Wäre natürlich fatal und die Kritik der S Idee finde ich sowieso berechtigt. Aber nein, MS wirft dann ne XSX mit 2TB für 650€ auf den Markt. Das Ding kauft doch keiner. Wtf.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.254
Punkte für Reaktionen
2.477
Handy bekommen jedes jahr nen upgrade da geht es doch auch.

konsole alle 2 jahre nen upgrade wäre ok.
Design muss nicht neu sein.

ich würde es feiern wenn es ne konsole geben würde mit windows 11(12) modus und mit einem konsole OS.

gpu und ggf mehr sollte wechselbar sein.
 
Radi

Radi

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
111
Oha das wäre die Idee mit dem win10/11 Modus. Alle 4 Jahre ein Update würde mich schon reichen
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.254
Punkte für Reaktionen
2.477
4 jahre ändert sich sehr viel im pc markt

neue sockel neue ram speicher neue Anschlüsse usw.

2 jahre für die "highend" user bessere gpu bzw mehr cpu takt.
Alle 4 jahre dann neues Design neue Anschlüsse usw.

da ich gerne zocke will ich das maximum an Qualität haben.

Die casual zocker haben die konsolen 5jahre und mehr.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.254
Punkte für Reaktionen
2.477
Habe ne xbox

zocke aber alle spiele durch crossplay usw dann auf dem pc mit meinem xbox Account.

macht keinen sinn mit low end hardware zu zocken wenn man ohne Nachteile auf dem highend system zocken kann.

Solange ein spiel crossplay als standard hat zocke ich am pc.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
787
Punkte für Reaktionen
362
Weil es kompletter Unsinn ist. Genau wie die PS5Pro. Dazu ist der Sprung einfach viel zu klein.
Also brauch ich mir auch keinen neuen Rechner kaufen? Meine 1080TI kann noch alles abspielen. Völliger Unsinn was neues zu holen.

Ne mal realtalk. Nen neuer Rechner genauso wie neue PS5 Pro ist für mich absolut gerechtfertigt, sollte die Technik stimmen die Digital Foundry erwähnt hat, wir das auch kein kleiner Sprung. PSSR Maschine Learning wird der Endshit wie es eben schon DLSS oder XeSS es ist. Sowas auf ner Konsole zu haben wäre ein Traum und ich hoffe die Pro kann das dann auch dementsprechend gut.

Die Tatsache das ich Baldurs Gate 3 oder FF7Rebirth mit dem Grafikmodus in 60fps zocken könnte sind ein Traum. Von VR2 gar nicht zu sprechen, die wird noch mal doppelt davon profitieren.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
555
Punkte für Reaktionen
131
Weil es kompletter Unsinn ist. Genau wie die PS5Pro. Dazu ist der Sprung einfach viel zu klein.
die tatsache das ich bereits spiele wie ff7rebirth, ff16 oderr baldursgate einfach mal gerne in huebsch und 60fps zocken moechte rechtfertigt ne zwischengeneration. mit den vielen kommenden ue5 titeln brauch ich erst gar nicht annfangen.. oder alan wake 2 mit 60fps in ordentlicheer aufloesung.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
787
Punkte für Reaktionen
362
Neja, gibt tatsächlich schon das ein oder andere Spiel, dass mit einer Pro definitiv besser laufen würde. Vor allem FF7Rebirth sieht im Performance Modus echt unfassbar unscharf aus... das macht keinen Spaß. Ansonsten bietet aber ne Pro mit seinem ML natürlich noch mal allgemein ne bessere Bildqualität und mit Hardware RT könnte man Spiele wie Cyberpunk halt auch auf PC Niveau heben.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.376
Punkte für Reaktionen
7.173
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.463
Punkte für Reaktionen
449
Als den Sprung von meiner Xbox One zur One X hab ich deutlich gespürt 😅
Habe ich von von der One X gesprochen oder von Zwischengenerationen in allgemeinen? Nein. Die One X war auch 2.5x so stark wie die One...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.169
Punkte für Reaktionen
17.902
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Finanzzahlen 🥱
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
555
Punkte für Reaktionen
131
Habe ich von von der One X gesprochen oder von Zwischengenerationen in allgemeinen? Nein. Die One X war auch 2.5x so stark wie die One...
kennnst du die PS5 Pro? wie kannst du du dir also ein Urteil bilden? was ist den nwenn die 2,2x so stark ist wie nee ps5... lohnt sich dann nicht mehr oder was? aber 2,5 wuerden sich lohnen?
 
Radi

Radi

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
111
Ist zwar am Thema vorbei aber er hat recht^^
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.463
Punkte für Reaktionen
449
🤷‍♂️😂

kennnst du die PS5 Pro? wie kannst du du dir also ein Urteil bilden? was ist den nwenn die 2,2x so stark ist wie nee ps5... lohnt sich dann nicht mehr oder was? aber 2,5 wuerden sich lohnen?
Na, die GPU is knapp 40% stärker. Das ist nen Sprung wie von einer 2070 auf ne 2080Ti. Würde ich auch nie im Leben upgraden, weil es in meinen Augen einfach Unsinn wäre 🤷‍♂️
 
Thema:

Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2024

Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2024 - Ähnliche Themen

  • Diablo IV für Xbox im Game Pass? Nur Testversion?

    Diablo IV für Xbox im Game Pass? Nur Testversion?: Hallo! Ich dachte, Diablo IV ist im Game Pass Ultimate enthalten. Hier bei mir auf der Xbox Series S wird mir allerdings nur eine Testversion...
  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben