Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole!

Diskutiere Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole! im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich lade die Switch Lite an jedem mir gerade verfügbaren USB-C-Kabel auf, da sie täglich leer geht beim Spielen. Null Probleme, egal ob sie mit...
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
242
Ich lade die Switch Lite an jedem mir gerade verfügbaren USB-C-Kabel auf, da sie täglich leer geht beim Spielen. Null Probleme, egal ob sie mit dem Schnellladeadapter unserer Samsunghandys geladen wird oder sogar nur am Notebook kurz USB-zu-USB-C bekommt. Maaaan hmal denk ich sogar dran, den Original-Lader zu nehmen :))

Die OLED kam aber immer auf die Dock bisher.
 
SinBoy

SinBoy

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
328
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Ich lade die Switch Lite an jedem mir gerade verfügbaren USB-C-Kabel auf, da sie täglich leer geht beim Spielen. Null Probleme, egal ob sie mit dem Schnellladeadapter unserer Samsunghandys geladen wird oder sogar nur am Notebook kurz USB-zu-USB-C bekommt. Maaaan hmal denk ich sogar dran, den Original-Lader zu nehmen :))

Die OLED kam aber immer auf die Dock bisher.
Joa aber tiefenentladen muss man scheinbar die Switch Stunden bis Tage am Stecker haben damit die angeht.

15h waren es bei mir.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.070
Punkte für Reaktionen
2.373
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Meine war jetzt letztens auch komplett leer, so das nichts mehr ging. Laden ging dann aber fix.
was ich aber faszinierend fand war, dass ich mein spiel trotzdem weiterspielen konnte ohne neustart. Bisher war der fortschritt immer weg, wenn sie leer war.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.070
Punkte für Reaktionen
2.373
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hast evtl schnell genug eingesteckt
Weiß nicht. Die lag mehrere tage ungenutzt rum. Normalerweise wenn die beim zocken leer geht isses direkt alles weg. Vllt ja ein neues Feature wie bei der xbox. Die kann man ja auch vom strom nehmen und trotzdem an der pausierten Stelle weiterspielen.
 
Hömmi

Hömmi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
61
Xbox Gamertag
H...
Ich bearbeite meinen familiären Finanzvorstand gerade eine Switch kaufen zu können.😅
bisher konnte ich mit Animal Crossing zumindest ein vielleicht hinbekommen.
daher die Frage.
es gibt ja 2 Modelle einmal OLED und ohne.
preislich ja nicht sooo weit auseinander.

aber wie Groß sind die Unterschiede in der Nutzung?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.070
Punkte für Reaktionen
2.373
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich bearbeite meinen familiären Finanzvorstand gerade eine Switch kaufen zu können.😅
bisher konnte ich mit Animal Crossing zumindest ein vielleicht hinbekommen.
daher die Frage.
es gibt ja 2 Modelle einmal OLED und ohne.
preislich ja nicht sooo weit auseinander.

aber wie Groß sind die Unterschiede in der Nutzung?
Wie willst du denn hauptsächlich spielen? nur am TV? Dann reicht die normale.
beides? Dann OLED
Nur Hsndheld OLED oder Lite.
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
456
Punkte für Reaktionen
143
Bei der OLED ist es viel schwieriger einen Chip einzulöten. Daher lieber die normale
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
242
Es gibt aktuell 3 Switchmodelle:
1) Lite - nur Handheld-Modus, kleineres Display, dafür handlicher für lange Spielzeiten, fest verbaute Steuerung
2) Switch - etwas größerer Bildschirm als die Lite, kleiner als die OLED, Handheld sowie TV möglich, abnehmbare, austauschbare (viele Farben) Steuerung
3) Switch OLED - das selbe wie bei 2) aber etwas größerer Bildschirm

Nun er 4 ist noch nicht draussen, kommt vermutlich im Frühjahr 2025 und ist laut den kürzlich bekannt gewordenen Infos so stark wie eine PS4 oder Series X.

Die 1) - 3) haben ca. 7 Jahre alte Technik +die in Smartphones genutzt wurden) verbaut. Performance ist OK für die Spiele, die Nintendo rausbrachte. Spiele von anderen Plattformen sind manchmal nicht sooo berauschend. Sie laufen, aber schlechter als auf der originalen Plattform.
 
Thema:

Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole!

Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole! - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Dying Light für Nintendo Switch

    Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

    Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wayne interessierts gif

    ,

    horizontal switch dock konsolentreff

    ,

    instreamset:url:Page= cfm? minecraft crossplay

    ,
    www.xbox-passion.de
    Oben