Xbox Series X WQHD Monitor nur 60 Hz

Diskutiere Xbox Series X WQHD Monitor nur 60 Hz im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, habe mir einen neuen Lenovo Legion R27q-30 zugelegt. Trotz HDMI 2.1 Kabel und Unterstützung von WQHD @ 165 Hz schafft meine Xbox...
K

KiKi_Kong

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Lenovo Legion R27q-30 zugelegt. Trotz HDMI 2.1 Kabel und Unterstützung von WQHD @ 165 Hz schafft meine Xbox Series X nur 60 Hz in WQHD. Auf Full HD schaffe ich 120 Hz. Außerdem stören mich in Warzone 3 Schlieren am Fadenkreuz, besonders in Gras. Hat jemand eine Lösung?
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
497
Es funktionieren nur Monitore, die standard VESA Timings haben. Weicht dein Monitor davon ab, erkennt die Series X ihn nicht als 1440p@120hz Monitor. Hatte ich damals mit meinem alten Monitor an der Series X ebenfalls. Dieses Problem besteht seit Release der Konsole. Da wird also vermutlich auch kein Fix für kommen.

Zu deinem zweiten Problem: Geh mal in das OSD Menü des Monitors. Dort kann man in der Regel irgendwo die Reaktionszeit des Panels einstellen. Sollte es ggf. verbessern.
 
K

KiKi_Kong

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
mmh.. alles klar, danke dir
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
pentagon123
Aber nicht gesagt, das er ihn nicht doch irgendwann unterstützt.
Ich hab auch einen 1440p Monitor mit 144Hz und von Beginn an liefen nur 60Hz. Der Support für 120Hz auf 1440p kam irgendwann mal, hab ja nie aktiv danach geschaut, hab mein Schicksal so hingenommen :D
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
497
Aber nicht gesagt, das er ihn nicht doch irgendwann unterstützt.
Ich hab auch einen 1440p Monitor mit 144Hz und von Beginn an liefen nur 60Hz. Der Support für 120Hz auf 1440p kam irgendwann mal, hab ja nie aktiv danach geschaut, hab mein Schicksal so hingenommen :D
Ich bin auch ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass da ne Unterstützung kommt, weil ich 2 Jahre später immer noch die Probleme hatte...
 
Thema:

Xbox Series X WQHD Monitor nur 60 Hz

Xbox Series X WQHD Monitor nur 60 Hz - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Oben