Xbox One schaltet sich von allein an und aus

Diskutiere Xbox One schaltet sich von allein an und aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Meine Xbox One schaltet sich seit einigen Tagen in kurzen Abständen immer wieder ein und aus. Dabei erscheint dann vorab auch das übliche...
D

DW1

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hallo.

Meine Xbox One schaltet sich seit einigen Tagen in kurzen Abständen immer wieder ein und aus. Dabei erscheint dann vorab auch das übliche Piepen zum einschalten und ausschalten.

Ich habe sie bereits für längere Zeit vom Netz und auch vom Internet getrennt. Ich habe die Xbox auch schon per USB Stick auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dies alles hat aber nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden könnte?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.710
Punkte für Reaktionen
7.725
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo.

Meine Xbox One schaltet sich seit einigen Tagen in kurzen Abständen immer wieder ein und aus. Dabei erscheint dann vorab auch das übliche Piepen zum einschalten und ausschalten.

Ich habe sie bereits für längere Zeit vom Netz und auch vom Internet getrennt. Ich habe die Xbox auch schon per USB Stick auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dies alles hat aber nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden könnte?
Kenne ich bei der Fetten Xbox One nur von einem Netzteil Fehler.

Geschilderter Ablauf war der gleiche.

Habe ein neues Netzteil gekauft und dann hat wieder alles funktioniert.
 
D

DW1

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Danke dir für die Rückmeldung.

Dann werde ich probieren ein neues Netzteil einzubauen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.710
Punkte für Reaktionen
7.725
Xbox Gamertag
I illmotion I
D

DW1

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Leider nein. Ich habe eine Xbox One S. Da ist das Netzteil mit in der Konsole verbaut.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
554
Punkte für Reaktionen
45
Ich würde auch mal einen neuen Controller ausprobieren, und mal die Konsole vom zu vielen Staub befreien soweit es möglich ist, und ist das BS aktuell. ?
Bei uns steht zum Beispiel bei der One S 16.07.2024, Update erfolgreich.
Da fällt mir noch ein, ist dein BS vom Controller auch Aktuell. ?
:)


🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DW1

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Kann ich irgendwie nachschauen ob das BS der Konsole und des Controller aktuell ist, ohne die Xbox zu starten? Sie geht ja meist schon wieder aus, bevor ich irgendwo in die Einstellungen komme.
 
D

DW1

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe das Netzteil nun getauscht und es scheint als wäre das die Lösung. Bisher läuft die Xbox wieder. Ich hoffe es bleibt dabei. Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Xbox One schaltet sich von allein an und aus

Xbox One schaltet sich von allein an und aus - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

    Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
  • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

    Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
  • Xbox One S schaltet ab + kein Bild

    Xbox One S schaltet ab + kein Bild: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: sobald ich die Xbox neustarte bzw herunterfahre und später wieder anschalte, kommt kein Bild (kein...
  • Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab

    Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab: Hallo, ich weiß nicht an was es liegt aber meine neue Series X schaltet einfach plötlich ab? Ich kann keinen Raster finden. kabel stecken alle...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

      Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
    • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

      Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
    • Xbox One S schaltet ab + kein Bild

      Xbox One S schaltet ab + kein Bild: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: sobald ich die Xbox neustarte bzw herunterfahre und später wieder anschalte, kommt kein Bild (kein...
    • Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab

      Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab: Hallo, ich weiß nicht an was es liegt aber meine neue Series X schaltet einfach plötlich ab? Ich kann keinen Raster finden. kabel stecken alle...
    Oben