XBOX One Netzteil ohne Konsole testen?

Diskutiere XBOX One Netzteil ohne Konsole testen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, hatte mal die ganze Bude voll mit Konsolen und habe in letzter Zeit einiges verkauft. Nun habe ich noch ein XBOX One Netzteil...
E

el_gazo

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hatte mal die ganze Bude voll mit Konsolen und habe in letzter Zeit einiges verkauft.
Nun habe ich noch ein XBOX One Netzteil gefunden, aber keine Konsole mehr da um es zu testen. Habe gerade nur noch eine 360 FAT und eine 360 Slim da.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Multimeter festzustellen, ob das Netzteil noch funktioniert?
Die LED leuchtet dauerhaft orange, wenn es in die Steckdose eingesteckt wurde und an einem der zwei runden Ausgänge zur Konsole hin liegt 5V an, am anderen nichts.

Hat da einer einen Tipp für mich bitte?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.386
Punkte für Reaktionen
7.174
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Sollte gehen, wenn du das Multimeter auf DC (Gleichspannung) einstellst. Da das orange Licht ja leuchtet, heißt das das Netzteil befindet sich im Stand-by, also sollte es an sich eh schon funktionieren. Am anderen Ausgang sollte 12V anliegen
 
E

el_gazo

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Habe mittlerweile gelesen, dass das nicht so einfach zu testen ist.
Das Netzteil gibt wohl 5V aus und wenn die XBOX dann eingeschaltet wird geht ein Signal von ca. 3V mit ca. 0,1-0,2A von der XBOX an das Netzteil, welches darauf hin die von Dir genannten 12V schaltet.
 
Thema:

XBOX One Netzteil ohne Konsole testen?

XBOX One Netzteil ohne Konsole testen? - Ähnliche Themen

  • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

    Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
  • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

    Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
  • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

    Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
  • Netzteil XBOX One X

    Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
  • Netzteil Xbox one s

    Netzteil Xbox one s: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für meine Xbox one s. Am liebsten wäre mir ein Original-Ersatzteil. Hat jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!

      Neues Netzteil, Xbox startet automatisch?!: Hallo, das Original-Netzteil meiner Xbox One ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich habe daraufhin bei einem Händler via Ebay ein...
    • Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden

      Xbox Wireless headset mit welchem Netzteil laden: Hallöchen habe seit heute das Wireless headset von Microsoft. sitzt für mich als Brillenträger gut am Kopf klingt gut und mach nen guten ersten...
    • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

      Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
    • Netzteil XBOX One X

      Netzteil XBOX One X: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob euer Netzteil Kabel bei der One X auch etwas locker sitzt...ist das normal? Lässt sich leicht nach links und...
    • Netzteil Xbox one s

      Netzteil Xbox one s: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für meine Xbox one s. Am liebsten wäre mir ein Original-Ersatzteil. Hat jemand eine...
    Oben