Xbox Classic Spiel (US) auf Xbox 360 E (EU)

Diskutiere Xbox Classic Spiel (US) auf Xbox 360 E (EU) im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe eine kurze Frage: Das Xbox Classic Spiel F1 2001 ist laut der veröffentlichten Liste kompatibel mit der Xbox 360. Ich habe eine...
M

mikera4907

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Das Xbox Classic Spiel F1 2001 ist laut der veröffentlichten Liste kompatibel mit der Xbox 360. Ich habe eine europäische Xbox 360 E, laut Aufkleber von Juni 2013. Das Spiel erschien jedoch nur in den USA. Läuft das US F1 2001 eventuell auf der europäischen Xbox 360 E?

Gelesen habe ich im Internet widersprüchliche Äußerungen. Spätere Xbox 360 würden Xbox Classic Spiele aus fremden Regionen womöglich erkennen. Andere schrieben, dass der Region-Lock von Xbox Classic Games für spätere Xbox 360 öfters kein Problem darstellt. Ich las jedoch auch, dass solche Xbox Classic US-Spiele nicht auf einer europäischen Xbox 360 laufen würden.

Ist da jemand im Thema?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.386
Punkte für Reaktionen
7.174
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Das Xbox Classic Spiel F1 2001 ist laut der veröffentlichten Liste kompatibel mit der Xbox 360. Ich habe eine europäische Xbox 360 E, laut Aufkleber von Juni 2013. Das Spiel erschien jedoch nur in den USA. Läuft das US F1 2001 eventuell auf der europäischen Xbox 360 E?

Gelesen habe ich im Internet widersprüchliche Äußerungen. Spätere Xbox 360 würden Xbox Classic Spiele aus fremden Regionen womöglich erkennen. Andere schrieben, dass der Region-Lock von Xbox Classic Games für spätere Xbox 360 öfters kein Problem darstellt. Ich las jedoch auch, dass solche Xbox Classic US-Spiele nicht auf einer europäischen Xbox 360 laufen würden.

Ist da jemand im Thema?
Ich glaube nicht, die Xbox 360 war soweit ich weiß region locked.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.483
Punkte für Reaktionen
454
 
M

mikera4907

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Bei der Liste handelt es sich um 360-Spiele. In meinem Fall handelt es sich um ein Xbox-Classic-Spiel, also für die erste Xbox. Gibt es dazu auch so eine Liste?
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
558
Punkte für Reaktionen
48
Ich glaube nicht, die Xbox 360 war soweit ich weiß region locked.

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, war da nicht was mit dem letzten Update, die haben doch da irgendetwas geändert, wenn ich mich richtig erinnere, aber was es war weiß ich nicht mehr. :)

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox Classic Spiel (US) auf Xbox 360 E (EU)

Xbox Classic Spiel (US) auf Xbox 360 E (EU) - Ähnliche Themen

  • Alle Xbox Classic Spiele auf Xbox 360 spielen

    Alle Xbox Classic Spiele auf Xbox 360 spielen: Hallo zusammen, ich benötige bitte Euer Schwarmwissen. Ich besitze noch sehr viele Xbox Classic Spiele, welche ich gerne wieder öfter spielen...
  • XBox classic/360 Spiele auf XBox one x installieren

    XBox classic/360 Spiele auf XBox one x installieren: Hallo, um auch ältere Spiele auf der one zum Laufen zu bringen, habe ich hier diesen Tip gefunden: Xbox One Abwärtskompatibilität: So spielt ihr...
  • Suche * SUCHE Xbox Classic Spiele *

    Suche * SUCHE Xbox Classic Spiele *: Ich bin auf der Suche nach einigen Xbox Classic Spielen. Vorausgesetzt diese Funktionieren und sind nicht Extreme Versatz und mit Anleitung...
  • Suche [Suche] Xbox (Classic) Spiele

    Suche [Suche] Xbox (Classic) Spiele: Ich SUCHE Xbox (Classic) Spiele. Sie sollten mindestens in einem guten/spielbaren Zustand sein. Vielleicht hat ja noch jemand welche rumliegen...
  • XBOX Classic Spiele auf der 360

    XBOX Classic Spiele auf der 360: Hallo Leute, wie wir alle Wissen kann man auf der XBOX 360 das ein oder andere XBOX Classic Spiel spielen. Meine Frage wäre, wenn ich die XBOX 360...
  • Ähnliche Themen

    • Alle Xbox Classic Spiele auf Xbox 360 spielen

      Alle Xbox Classic Spiele auf Xbox 360 spielen: Hallo zusammen, ich benötige bitte Euer Schwarmwissen. Ich besitze noch sehr viele Xbox Classic Spiele, welche ich gerne wieder öfter spielen...
    • XBox classic/360 Spiele auf XBox one x installieren

      XBox classic/360 Spiele auf XBox one x installieren: Hallo, um auch ältere Spiele auf der one zum Laufen zu bringen, habe ich hier diesen Tip gefunden: Xbox One Abwärtskompatibilität: So spielt ihr...
    • Suche * SUCHE Xbox Classic Spiele *

      Suche * SUCHE Xbox Classic Spiele *: Ich bin auf der Suche nach einigen Xbox Classic Spielen. Vorausgesetzt diese Funktionieren und sind nicht Extreme Versatz und mit Anleitung...
    • Suche [Suche] Xbox (Classic) Spiele

      Suche [Suche] Xbox (Classic) Spiele: Ich SUCHE Xbox (Classic) Spiele. Sie sollten mindestens in einem guten/spielbaren Zustand sein. Vielleicht hat ja noch jemand welche rumliegen...
    • XBOX Classic Spiele auf der 360

      XBOX Classic Spiele auf der 360: Hallo Leute, wie wir alle Wissen kann man auf der XBOX 360 das ein oder andere XBOX Classic Spiel spielen. Meine Frage wäre, wenn ich die XBOX 360...
    Oben