Ja, ich teste gerade zum ersten Mal FSR3 so richtig. Spiele den The Last of Us Remaster. Funktioniert recht gut. Ich bin überrascht. Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Aber ich muss sagen, dass man sowieso nativ min. 80 im Optimalfall 100 fps haben sollte, dass sich das überhaupt gut anfühlt. Wenn man native 60 fps hat und FG aktiviert, dann sieht das zwar flüssiger aus, aber es fühlt sich immer noch von den Inputs her nicht gut, weil es sich nicht so direkt anfühlt wie native high FPS. Bei 30 fps braucht man das gar nicht nutzen, weil es sich komplett kacke anfühlt. 60 fps ist grenzwertig.
Ich hatte mal Rachet and Clank mit max. Settings und vollem Raytracing gestartet, weil ich mir das einfach mal in voller Pracht spielen wollte. Ich habe es ungefähr 2 min ausgehalten, weil ich ziemlich genau 60 fps hatte. Danach dann quasi auf PS5 RT Performance Mode Settings gleichwertige
ohne RT umgestiegen. Zack 130-140 fps. Es fühlt sich einfach so viel besser an das Spiel so zu spielen. Gerade, weil es doch vom Gameplay her recht schnell ist.
Und ganz ehrlich? RT wertet in Spielen eher selten wirklich die Optik auf und meistens ist es so gering, dass man es beim aktiven Spielen überhaupt nicht wahrnimmt.
Ein Grafikpreset "Konsolen Standard" und "Konsolen Performance Mode" am PC wäre geil
btw: Naught Dog Spiele haben immer so eine komischen Tastenbelegung. Machen die die mit Absicht so behindert, damit es sich mehr survivel like anfühlt?
Zumindest kann man im Gegensatz zur Controller Variante neben der Schusstaste (linke Maus) auch noch die R Taste auf der Tastatur verwenden. Wie in jedem normalen Shooter. Ich glaube die PC Community wäre Amok gelaufen, wenn das nicht so wäre. Lustigerweise steht das gar nicht in den Optionen zur Auswahl