Neue Series x und bestehende Series s

Diskutiere Neue Series x und bestehende Series s im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, Ich spiele mit dem Gedanken mir nun doch ne series x zuzulegen. Ich besitze bereits ne Series s. Diese steht momentan an meinem 2...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
H...
Moin,

Ich spiele mit dem Gedanken mir nun doch ne series x zuzulegen.
Ich besitze bereits ne Series s. Diese steht momentan an meinem 2. Wohnsitz.
Nun käme an meinem 1. Wohnsitz die Series x dazu.
das sollte mit meinem Account ja kein Problem sein, oder?
So langsam bekomme ich nämlich Entzugserscheinungen, da ich nur seltens die Möglichkeit habe zu spielen, seit wir Anfang des Jahres umgezogen sind.

bisher hat mich gehindert, da wir aktuell leider nur nen Telekom 5G Hybrid anschl haben. Der läuft allerdings recht ok mit im Schnitt 140/35. nur der Ping liegt bei 24-31.
für Multiplayer ist das recht bescheiden, allerdings spiel ich auch ungemein gern Kampagnen und zudem wird unser Gehöft, welches 2,5 KM vom nächsten Ort entfernt ist, mit viel Glück über das weiße Flecken Programm an Glasfaser angeschlossen.

zurück zur Frage.
um 2 Konsolen über einen Account laufen zu lassen müssen doch NICHT beide online sein, richtig? Die Series s ist nämlich stromlo wenn wir nicht da sin.

zum 2. zu begi müsste ich erstmal und erstmals WLAN bei ner Konsole nutzen…
wie gut ist das wlan Modul der Series x?
Viele Grüße
Hömmi
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.258
Punkte für Reaktionen
2.479
dein Account kann nur auf einer konsole aktiv genutzt werden.
Also ist es egal wenn du von konsole 1 auf 2 wechselst.

Sollte es dennoch mal passieren das die konsole an ist dann wird er automatisch ausgeloggt.

also keine probleme.

Telekom hybrid kann man bei bedarf abschalten dann geht deine ping weiter runter mit dem Nachteil das du es eben jedesmal aktivieren/deaktivieren musst wenn du bspw etwas "schnell" downloaden willst.

Auf dem link der telekom

Kannst du sehen ob bei dir was geplant ist vom Ausbau.oben auf Festnetz klicken und Glasfaser Ausbau sollte blau sein.

Wlan spielen würde ich bei multiplayer spielen nicht nutzen.klar geht das so zu zocken keine frage.
Aber wundere dich nicht wenn du in shooter spielen mal deine schüsse nicht zählen.Grundsätzlich Lan kabel bei multiplayer.

und telekom ist leider der einzige Anbieter der hybrid bietet somit passt das erstmal.

aber ich selbst habe in spielen wie apex legends bzw ea spiele allgemein packetverluste mit der telekom weswegen ich zu O2 gewechselt bin.

vodafone ist stark überlastet
Telekom hat einen restriktiven peering
O2 hat nen offenen peering

Nur o2 und telekom haben genug ipv4 adressen.Vodafone bzw 1&1 haben sogut wie keine ipv4 mehr weswegen sie dir garantiert nur ipv6 bereitstellen werden.

o2 habe ich keine probleme mehr ggü 1&1/vodafone/telekom.

einziger Nachteil (auch bei Glasfaser) alle 24std gibt es den "alten" Ip reset...
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
123
WLAN Modul ist nicht das beste aber zum zocken wird es schon reichen
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
404
Punkte für Reaktionen
235
Hallo @Hömmi ,

@ShortSeb und ich haben eine Series S + Series X, eine Switch OLED und eine PS5 im WLAN-Betrieb und mein Mann meckert nie drüber, dass irgendwelche Netzabbrüche oder derartiges auftreten würde. Er genau wie ich spielen Multiplayergames und merken keinen Nachteil durchs WLAN.

Und dass die alte Xbox an sein muss, damit man eine neue Xbox in Betrieb nehmen kann mit dem selben Account, wäre mir neu. @ShortSeb meint, da gibt's keine Probleme.

Hoffe, ich konnt damit ein bissi weiterhelfen.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
H...
Cool danke euch.
letzte vielleicht völlig blöde Frage.
Ich würde bei uns im lokalen kleinen Einzelhandel kaufen.
Haben sich technische Komponenten in den vergangenen Monaten verändert?
Ich weis. Ich, wie lange die Exemplare dort schon liegen und möchte ungern die in zu altes Exemplar kaufen …
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
123
Das weißt du auch nicht wenn du bei MS oder Amazon kaufst.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.198
Punkte für Reaktionen
17.921
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Cool danke euch.
letzte vielleicht völlig blöde Frage.
Ich würde bei uns im lokalen kleinen Einzelhandel kaufen.
Haben sich technische Komponenten in den vergangenen Monaten verändert?
Ich weis. Ich, wie lange die Exemplare dort schon liegen und möchte ungern die in zu altes Exemplar kaufen …
Also quasi wie im Supermarkt, den Salat von ganz hinten holen... nicht wissend, dass die Mitarbeiter mittlerweile schon die frischen Salate nach vorne sortieren, da der Kunde eben gern von hinten etwas "länger haltbares" rausholt :ROFLMAO: Über was man sich alles Gedanken machen kann in diesem Land. Toll.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
H...
Danke euch Leute.

es ist getan. Das gute Stück steht aufm Schreibtisch. habe gestern zum Start StarWars Outlaws angefangen und ich kann nur sagen, Konsole toll, Spiel höchstens naja… schade was aus Guten Titeln wird.

Da ich mit meinem HP x27i „nur„ einen wqhd Monitor habe kann ich die Grafik nicht wirklich ausreizen und bewerten.
Alledringst habe ich noch viele alte Disk spiele meiner alten ONE, die ich auf der Series s nicht spielen kann.
die bekommen jetzt erst mal wieder ne Chance auch wenn es dafür ja keine Series x Updates gibt soweit ich weis…
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
558
Punkte für Reaktionen
48
Hallo @Hömmi ,

@ShortSeb und ich haben eine Series S + Series X, eine Switch OLED und eine PS5 im WLAN-Betrieb und mein Mann meckert nie drüber, dass irgendwelche Netzabbrüche oder derartiges auftreten würde. Er genau wie ich spielen Multiplayergames und merken keinen Nachteil durchs WLAN.

Und dass die alte Xbox an sein muss, damit man eine neue Xbox in Betrieb nehmen kann mit dem selben Account, wäre mir neu. @ShortSeb meint, da gibt's keine Probleme.

Hoffe, ich konnt damit ein bissi weiterhelfen.
Wir spielen auch schon seit Jahren im WLAN und habe auch keine Probleme, weder als wir eine 100er, 400er Leitung hatten, noch jetzt seitdem wir eine 1000er Leitung haben, der einzige unterschied ist das im LAN die Leistung besser ausgereizt wird,
Mit eine 100 Leitung hatten wir etwas über 100 im WLAN, mit der 400er hatten ca 400 im WLan, mit der 1000er haben wir im WLAN ca 900, ist das Kabel dran ist dann natürlich die volle Leistung vorhanden, aber der Upload war im LAN, WLAN immer gleich und wurde immer voll ausgereizt.



Aber es gibt auch Ausnahmen, das in der BRD nicht überall gleiches gute Internet gibt, das kann sich sogar auch in der näheren Umgebung ständig ändern. :confused:

Und wer eine FRITZ!Box hat sollte wissen das man den Teredo Filter am Router am besten aus macht, wenn nicht könnte es Probleme beim spielen geben.

Was aber zusätzlich ärgerlich ist, wenn ein Update für ein Spiel kommt, habe ich das Gefühl das die Leitung zum Download gedrosselt wird, es fängt bei 100 an, geht rauf und dann wieder runter sobald man ca 50% erreicht hat, und da ist es egal ob LAN oder WLAN.

Und damit man die volle Leistung hat, sollten am besten alle Geräte dieses soweit unterstützen, und man sollte natürlich für LAN auch den richtigen Ausgang am Router wählen, denn da gibt es nämlich Unterschiede.
Wenn wir LAN nutzen kommt, das LAN Kabel zum Beispiel am 2,5 GB Ausgang, alles andere wird auf 100 Mbit verteilt, da wir noch eine ältere Switch haben, diese funktioniert aber noch immer einwandfrei.

Ach ja, wir haben IPV 4 und 6 aber es ist auf 4 eingestellt. 😁



🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
404
Punkte für Reaktionen
235
Sorry fürs Offtopic, aber wie schafft man es, die Leitung immer voll auszureizen?! @Road Ranner
Bei uns schwankt die Downloadrate stark. Aber sooo oft muss man ja nix installieren oder aktualisieren zum Glück.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
H...
Hallöchen,
ich habe heute festgestellt, dass meine Series x im Profil automatisch meinen Ort anzeigt obwohl ich vergessen hab, nach meinem Umzug von Hessen nach Rheinland-Pfalz die Adresse e in meinem Microsoft Account zu ändern. Erledigte ich dann heute.

meine Series s steht allerdings 35 km entfern im 2. Wohnsitz. wie ist das denn, sieht Microsoft das um wundert sich warum der selbe Account an 2 Standorten benutzt wird???
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
558
Punkte für Reaktionen
48
Sorry fürs Offtopic, aber wie schafft man es, die Leitung immer voll auszureizen?! @Road Ranner
Bei uns schwankt die Downloadrate stark. Aber sooo oft muss man ja nix installieren oder aktualisieren zum Glück.
Naja mit voll ausreizen, meinte ich das ich den Download regelmäßig überprüfe, da habe ich mich wohl leider etwas missverständlich ausgedrückt.
Und das es Schwanken kann ist normal, das merkt man halt am besten im WLAN, wenn man einen Speedtest macht, aber denn noch habe ich bis jetzt immer mehr Leistung gehabt als gebucht war, immer mer als 100, 400 Mbit, und je nach Server beim Speedtest komme ich auf mehr als 900 Mbit im LAN aber zum Streamen und zum Spielen reicht eigentlich eine stabile 100er Leitung vollkommen aus, mehr ist zwar immer besser, aber wir hatten da noch keine Probleme, und ab 100 Mbit hat man wenigstens noch Reserven, das merkt man dann wenn man eine größere Familie ist, und die Kinder noch nicht ganz erwachsen sind, da sind dann 100 Mbit zumindest sinnvoll. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
H...
Hach, Ich werdest wieder ein paar Kampagnen spielen….

PS hat jemand ne Idee zur Standort Erkennung??
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.063
Punkte für Reaktionen
2.371
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hallöchen,
ich habe heute festgestellt, dass meine Series x im Profil automatisch meinen Ort anzeigt obwohl ich vergessen hab, nach meinem Umzug von Hessen nach Rheinland-Pfalz die Adresse e in meinem Microsoft Account zu ändern. Erledigte ich dann heute.

meine Series s steht allerdings 35 km entfern im 2. Wohnsitz. wie ist das denn, sieht Microsoft das um wundert sich warum der selbe Account an 2 Standorten benutzt wird???
Nein. Die wundern sich nicht. Ist ja nicht verboten, mehrere konsolen zu haben.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
558
Punkte für Reaktionen
48
Du kannst halt nicht gleichzeitig das selbe Spiel spielen (jedenfalls habe ich es persönlich noch nicht geschafft) sobald du Online Bist, das geht auch nicht in der selben Wohnung, nach dem neuen BS Update von gestern ? der Xbox One S, musste ich auch wieder feststellen das man eine Meldung bekommt, aber nur weil man nicht richtig synchronisieren kann, sobald das selbe Spiel auf einer anderen Konsole gelaufen ist, da meckert das System aber nur weil anscheinend die andere Konsole mit dem Spiel (bei uns FORZA Horizon 5, was derzeit gespielt wird) zu schnell ausgeschaltet wurde, also habe ich die Konsole heute wieder angemacht und das Spiel gestartet und das Spiel und die andere Konsole anschließend ordentlich beendet und ausgeschaltet, danach konnte die Andere Konsole wieder ordentlich Synchronisieren
Und wir haben mehrere Xbox Konsolen, und nächste Jahr kommt die neue Serie X rein. :)
2 Unterschiedliche Spiele zur selben Zeit sobald man Online ist sollte kein Problem sein, soweit ich mich erinnere, aber ich habe das schon lange nicht mehr getestet, da derzeit in der Hinsicht kein Bedarf vorhanden ist.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
H...
Gut, gut. Ich bin ein Stück beruhigt.
Danke euch…
 
Thema:

Neue Series x und bestehende Series s

Neue Series x und bestehende Series s - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox Series x

    Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Elite Series 2 Controller in neuen Farben

    Elite Series 2 Controller in neuen Farben: Schon seit längerer Zeit könnt ihr euch im Xbox Design Lab auch euren Elite Series 2 Controller individuell gestalten. Von nun an stehen euch hier...
  • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

    Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
  • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

    Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
  • Way of the Hunter - Neues Jagdspiel für Series X/S

    Way of the Hunter - Neues Jagdspiel für Series X/S: Way of the Hunter wird vom slowakischen Studio Nine Rocks Games entwickelt und soll von THQ Nordic vertrieben werden. In Sachen Realismus soll die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox Series x

      Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Elite Series 2 Controller in neuen Farben

      Elite Series 2 Controller in neuen Farben: Schon seit längerer Zeit könnt ihr euch im Xbox Design Lab auch euren Elite Series 2 Controller individuell gestalten. Von nun an stehen euch hier...
    • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

      Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
    • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

      Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
    • Way of the Hunter - Neues Jagdspiel für Series X/S

      Way of the Hunter - Neues Jagdspiel für Series X/S: Way of the Hunter wird vom slowakischen Studio Nine Rocks Games entwickelt und soll von THQ Nordic vertrieben werden. In Sachen Realismus soll die...
    Oben