Motivation zu Elite 2 Controller

Diskutiere Motivation zu Elite 2 Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin zusammen. Ich plage mich seit ewigen Zeiten rum mit den Elite Series 2 Controller zuzulegen. Für den Fall eine defektes, kann ich den auch...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
53
Xbox Gamertag
H...
Moin zusammen. Ich plage mich seit ewigen Zeiten rum mit den Elite Series 2 Controller zuzulegen.
Für den Fall eine defektes, kann ich den auch bei Microsoft einschicken, wenn er bei Saturn und konsorten gekauft wurde?
Ac noch was. Sind die Core Modelle ein technisches Update mit dem Nebeneffekt dass sie teurer sind, wenn ich das Zubehör pack kaufe?

Modernist die Garde der einzige unterschied?
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
398
Punkte für Reaktionen
123
Ich würde es lassen wegen den bekannten Problemen :)

Während der Garantiezeit hat MS bei mir immer anstandslos ausgetauscht. Trotzdem ist es nervig teilweise 7-9tage ohne den Controller. Wenn man sich an die Trigger gewöhnt hat = nie wieder ohne.

Ich würde mir einen dritt Anbieter Controller kaufen mit Trigger.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.260
Punkte für Reaktionen
2.483
Wenn bei irgend einem Händler gekauft kannste es für 1jahr?! Bei microsoft einschicken für Reparaturen.

ich halte nichts mehr vom elite 2 ich hatte 2 gekauft und beide waren nach kurzer zeit kaputt.
Repariert jeweils 6 mal es brachte nichts bis ich 1 erhielt das ok war.

der war nach Monaten kaputt...

kaufe von Drittanbieter und probiere dich durch.

Ich werde diesen controller ggf bestellen und probieren.

 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
827
Punkte für Reaktionen
543
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Sind die Core Modelle ein technisches Update mit dem Nebeneffekt dass sie teurer sind, wenn ich das Zubehör pack kaufe?
Ich stelle ausser der Lackierung, die man auch beim Standard E2 inzwischen gegen nen fetten Taler selbst designen kann, keinen Unterschied fest.
Das Ding ist nur eine versteckte zehn Euro Preiserhöhung.

Ausserhalb der Garantie (nicht vergessen, im MS live.com Konto zu registrieren wg etwaiger Garantieansprüche) kostet ein Austauschkontroller 90,- Euro. Kommt dann ohne irgendwelche Anbauteile in Blisterfolie, das alles übernimmst Du vom Alt Controller.
Habe schon zwei E2 Rümpfe hier rumliegen, bald wohl einen dritten, D-Pad fängt an, hängen zu bleiben. Erstmal Kontaktspray.

Modernist die Garde der einzige unterschied?
Der Gardist, kaum modern, geschweige denn eine Differenz, viel Heu.

Der Erfinder des Autokorrekt ist übrigens gestorben, er hinterlässt eine Pfau und zwei Rinder.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
53
Xbox Gamertag
H...
@Donaldi ich geb mich geschlagen😅.
Ich gebe zu, die Nachkontrolle meiner Beiträge echt zu vernachlässigen…
Entschuldigung an alle.

nun, ich glaube ich werde leider auch weiterhin den Elite Controller auslassen…
Schade.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.260
Punkte für Reaktionen
2.483
Qualitativ ist der Standard controller viel besser.

drittanbieter holen oder warten auf elite 3 Controller
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
22.205
Punkte für Reaktionen
17.925
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@Donaldi ich geb mich geschlagen😅.
Ich gebe zu, die Nachkontrolle meiner Beiträge echt zu vernachlässigen…
Entschuldigung an alle.

nun, ich glaube ich werde leider auch weiterhin den Elite Controller auslassen…
Schade.
Geld gespart. Hast du denn daran geglaubt, dass der Elite dein Gaming auf ein neues Level hebt? Welche Funktion fehlt dir am Standard Controller?
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
53
Xbox Gamertag
H...
Moinsen @KumbaYaMyLord

Mir fehlt keine Funktion. Ich finde den Standard Controller echt gut…
Als Sozialdienst sehe ich Dinge nicht als besser sondern immer als anders an…

Schleimspurmodus aus…

Die Anpassbarkeit war eher mein Ding der Neugier…

Jetzt nehme ich das Geld für einneues Headset. An meiner Series s nutze ich das Wireless Headset vom Microsoft selbst.
Für 100€ finde ich das ziemlich gut. Ich lasse mich aber auch von ner Alternative überzeugen…
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.260
Punkte für Reaktionen
2.483
Also was headsets angeht ist es immer abhängig ob Wireless (was ich nicht mag)

oder wired.

ich habe vor kurzem das
Fiok 7 (externer Dac) ~230€
Kann man optisch am Fernseher koppeln bzw usb für pc.

es gibt auch die günstigere fio k11 aber nimm eher die r2r weil der "normale" fio k11 mit manchen soundchips (lg oled fernseher) soundaussetzer hat...

als headset das brandneue beyerdynamic mmx330(offen)

es gibt auch das mmx300 geschlossen aber die mag ich nicht.

bei der soundkarte gibt es keinen Equalizer!

der gibt den sound 1:1 durch.

die xbox headsets und meisten gamer headsets sind nur bassschleuder.

die Details wie bspw "fallende patronen" wirst du niemals hören mit solchen gamer headsets.

den mikro musst du mit einem 4poligen Y kabel am Controller anschließen.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
827
Punkte für Reaktionen
543
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Was der e2 kann und sonst kein „paddles“ Controller, ist Tasten auch wegzuprogrammieren. Ich schalte zB Stick Press ab, l3 &r3 kommen auf die paddles.
Dazu kommt die Möglichkeit, Systemfunktionen auf die Tasten zu legen, Aufnahme starten etc.
Definiert man eine der Tasten als „Shift“Taste, hat man nochmal viele Möglichkeiten.

Von Turtlebeach Stealth Ultra Controller mit seiner jetzigen Firmware rate ich ab.
Halleffekt schön und gut, aber Wireless verliert er öfters die Verbindung, selbst mit Kabel stürzt das Ding regelmässig ab, Neustart hilft, manchmal muss mit einer Nadel in der Resetbohrung der Controller wieder auf die Spur gebracht werden. Daher ungeeignet für schnelle Multiplayer.

Der PDP machte einen guten Eindruck, hat aber keine Vibration und ging wg dem Support und fehlendem Dongle (Amazon hats verbaselt) wieder zurück. (Mit nur Kabel kann ich auch andere Controller nutzen), Ersatzteile werden nur in den US angeboten, Nachrüst Halleffekt Sticks derzeit nicht lieferbar. Die Umbaumöglichkeiten hatte ich nicht genutzt.
Die lila Verzierung, naja, von der Haptik erinnert der an den Astrocommand c40, den ich lange an der ps4p nutzte. Den vermisse ich.

Bin auf Erfahrungen mit dem Wolverine v3 pro gespannt, auch auf welche vom Nacon Ultimate pro wireless.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
854
Punkte für Reaktionen
328
Xbox Gamertag
pentagon123
Wenn bei irgend einem Händler gekauft kannste es für 1jahr?! Bei microsoft einschicken für Reparaturen.

ich halte nichts mehr vom elite 2 ich hatte 2 gekauft und beide waren nach kurzer zeit kaputt.
Repariert jeweils 6 mal es brachte nichts bis ich 1 erhielt das ok war.

der war nach Monaten kaputt...

kaufe von Drittanbieter und probiere dich durch.

Ich werde diesen controller ggf bestellen und probieren.

Also der Controller sieht ja echt interessant aus... Bin von den anderen Nacon immer nicht überzeugt, wegen Design und Kabel... aber der schaut gut aus. Einzig die geringe Akkulaufzeit ist natürlich schade, wobei ich eh nie 12h am Stück spiele :D
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
53
Xbox Gamertag
H...
@Anilman danke für die Tipps zu den Headsets…
ich gehe mal stöbern…

Um zum Thema zu kommen, ich lasse endgültig vom Elite Series 2 Controller ab, da mein innerer Depp mit nem nsehr anfälligen Controller nicht klar käme…
 
Thema:

Motivation zu Elite 2 Controller

Motivation zu Elite 2 Controller - Ähnliche Themen

  • xbox elite 2 Controller RBG einstellungen

    xbox elite 2 Controller RBG einstellungen: Hallo zusammen Auch ich finde das mit der RBG Butten Beleuchtung Super. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht, ist diese einstellung...
  • Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4

    Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4: Ich spiele als PS4 Spieler dieses Jahr zum ersten mal FH. Habe letze Woche das Media Markt angebot für 239 Euro (xbox one inkl. FH4 und AC...
  • Gefühlswelt und Motivation

    Gefühlswelt und Motivation: Liebe Community, Mir liegt da einiges auf der Brust. Ich bin gefühlt schon immer hier gewesen. Habe viel Zeit und Arbeit in das Forum...
  • Sunset Overdrive Langzeit Motivation

    Sunset Overdrive Langzeit Motivation: Hallo ihr Verrückten, ich bin normalerweise ein Riesenfan von durchgedrehten Spielen wie Sunset Overdrive, mir stellt sich nur noch die Frage...
  • Der Motivations- & Aufbauthread.

    Der Motivations- & Aufbauthread.: Dümdidüm .. der Jasi is langweilig .. deswegen .. nach laaaanger Zeit mal wieder eine glorreiche Idee von mir .. :D ich z.B. hab momentan voll...
  • Ähnliche Themen

    • xbox elite 2 Controller RBG einstellungen

      xbox elite 2 Controller RBG einstellungen: Hallo zusammen Auch ich finde das mit der RBG Butten Beleuchtung Super. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht, ist diese einstellung...
    • Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4

      Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4: Ich spiele als PS4 Spieler dieses Jahr zum ersten mal FH. Habe letze Woche das Media Markt angebot für 239 Euro (xbox one inkl. FH4 und AC...
    • Gefühlswelt und Motivation

      Gefühlswelt und Motivation: Liebe Community, Mir liegt da einiges auf der Brust. Ich bin gefühlt schon immer hier gewesen. Habe viel Zeit und Arbeit in das Forum...
    • Sunset Overdrive Langzeit Motivation

      Sunset Overdrive Langzeit Motivation: Hallo ihr Verrückten, ich bin normalerweise ein Riesenfan von durchgedrehten Spielen wie Sunset Overdrive, mir stellt sich nur noch die Frage...
    • Der Motivations- & Aufbauthread.

      Der Motivations- & Aufbauthread.: Dümdidüm .. der Jasi is langweilig .. deswegen .. nach laaaanger Zeit mal wieder eine glorreiche Idee von mir .. :D ich z.B. hab momentan voll...
    Oben