Forza Horizon 4 erreicht End of Life-Status und wird am 15. Dezember 2024 delisted

Diskutiere Forza Horizon 4 erreicht End of Life-Status und wird am 15. Dezember 2024 delisted im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wie Playground Games am Dienstag angekündigt hat, wird Forza Horizon 4 aufgrund auslaufender Fahrzeug- und Musiklizenzen noch in diesem Jahr aus...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.774
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
Wie Playground Games am Dienstag angekündigt hat, wird Forza Horizon 4 aufgrund auslaufender Fahrzeug- und Musiklizenzen noch in diesem Jahr aus den Stores und dem Game Pass rausgenommen. Spieler können auch danach noch das Spiel herunterladen und normal spielen, solange es gekauft wurde oder Game Pass-Spieler mindestens eine Erweiterung (Fortune Island oder Lego Speed Champions) käuflich erworben haben. Multiplayer und alle Online-Services werden weiter verfügbar sein, mit Ausnahme der monatlichen Festival Playlist.

Die letzte Festival-Playlist (Series 77) startet am 25. Juli und endet am 22. August. Dies ist dann die letzte Chance, einige der Achievements mit Playlist-Bezug zu erhalten. Alle, die das Spiel noch komplettieren wollen/müssen, sollten dies Achievements bis dahin erhalten haben.

Zum Abschied soll es nochmal einen Spotlight-Sale geben, um das Spiel günstig kaufen zu können. Auf Steam gibt es die Standard aktuell für 13,99€ / Deluxe für 17,99€ / Ultimate Edition für 19,99€. Damit ist Forza Horizon 4 aktuell das Nr. 1 meistverkaufte Spiel auf Steam.

Was sagt Ihr rückblickend zum vierten Teil? Für viele Fans gilt er als der bisher beste Teil der Serie. Hier nochmal das Testvideo der GamePro.

 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.187
Punkte für Reaktionen
7.063
Was sagt Ihr rückblickend zum vierten Teil? Für viele Fans gilt er als der bisher beste Teil der Serie.
nee, für mich der schlechteste Teil. Technisch natürlich genial, aber es gab so viele Störfaktoren:

- Wetterbedingungen, die sich nicht dynamisch sondern zeitlich gescripted änderten. Wenn du Pech hattest, erwischst du in der Zeit, wo du mal zocken kannst, nur die Wintersaison und hast permanent Schnee. Ich hab jedes mal ein paar Wochen Pause gemacht, wenn Winter war, hat einfach nur genervt.

- Fh4 hat den Scheiß angefangen mit den Klamotten und Emotes für die Fahrer, vorbei die Zeiten wo man ein Autospiel für Autos und Geldgewinne spielte, mit viel Unglück haste dutzende Wheelspins, wo du nur sinnfreien Hipsterscheiß für deinen Avatar ziehst. Klar, kann man ignorieren, aber man musste dadurch viel mehr grinden um neue Autos zu bekommen.

- Die ultranervigen Live Service Events, die man dank shared Lobbies immer wieder angezeigt bekommt. Nix mehr mit in Ruhe dein Horizon zocken, ständog "Fahre da hin, dort warten Spieler auf den Beginn des Events bla bla bla"...

- England als Setting war fad und wenig abwechlungsreich nach dem genialen Australiensetting von FH3.

- FH4 hat mit Abstand die schlechtesten, billigsten Motorensounds der gesamten Horizon Reihe. Für mich als Soundhure eine herbe Enttäuschung.

Ich geb dem Spiel eine Bewertung von 6/10.
 
Thema:

Forza Horizon 4 erreicht End of Life-Status und wird am 15. Dezember 2024 delisted

Forza Horizon 4 erreicht End of Life-Status und wird am 15. Dezember 2024 delisted - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Gesamteinnahmen werden immer Weniger. ?

    Forza Horizon 5 Gesamteinnahmen werden immer Weniger. ?: Halo Leute, Warum werden seit kurzem oder war es schon etwas länger, die Gesamteinnahmen immer weniger, erst waren es 9xx.xxx.xxx jetzt sind es...
  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 3 erreicht "End of Life"-Status und wird am 28. September 2020 aus dem Store entfernt

    Forza Horizon 3 erreicht "End of Life"-Status und wird am 28. September 2020 aus dem Store entfernt: Das herausragende und legendäre Open World-Rennspiel Forza Horizon 3 (Release am 27.09.2016) erreicht den finalen "End of Life"-Status und wird am...
  • Ähnliche Themen

    Oben